Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich stehe vor der Entscheidung zwischen folgenden angeboten. Welches von den beiden ist das bessere Angebot? auf Weltauto 6816/2871...

1. #1 Öpflbutzga, 26.06.2017
    Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug:
    Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
    Hallo, ich stehe vor der Entscheidung zwischen folgenden angeboten.

Welches von den beiden ist das bessere Angebot?

auf Weltauto 6816/2871 (schwarze Limo mit 33.000 km für 25.400,--)
    Oder
    auf Gebrauchtwagen(AT Österreich) Fahrzeugnummer: 7327141 (Schwarzer Kombi mit 29.000 km für 28.990)

Wo passt preisleistung besser?

Und was haltet ihr vom Ankaufsangebot für meine "alten" Superb-II?
    Superb-II Ambition mit wenig Extras und dem 1,4 TSI mit 125 PS und 136.000 KM Erstzulassung war Oktober 2008. Wobei der Motor vor 20.000 km getauscht wurde (wegen fehlerhafter Steuerkette). Ich würde 6.800 dafür bekommen.

2. #2 Aboxy, 27.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
    Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Ich linke dir mal die Fahrzeuge:

1. https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7327141

2. https://www.dasweltauto.at/detail/6...minKM=30000&minRegYear=2015&modelgroup=superb

Aber du musst doch selbst wissen, ob du einen Combi oder ne Limo haben möchtest. Preis Leistung ist bei den beiden ziemlich gleich, wenn man Erstzulassung, Ausstattung etc vergleicht. Da könntest du auch selber drauf kommen.

Einen guten Anhaltspunkt für einen Privatverkauf liefert Autoscout24.de. Da kannst du deine Fahrzeugdaten ja mal eingeben. Händlereinkaufspreis liegt ungefähr 20% darunter. Dann weisst du, ob das Angebot einigermassen akzeptabel ist.

Um dein Fahrzeug hier im Forum zu bewerten, fehlen noch einige Angaben wie z.B TüV, Scheckheft, Ausstattung, 8-fach bereift etc.

Und Finger weg von Wirkaufendeinauto.de. Die liegen fast immer noch unter jedem anderen Händlerangebot.

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die Limo ist das bessere Angebot. :) Sie sieht besser aus und ist sogar günstiger. ^^

frankpm gefällt das.
  4. #4 Öpflbutzga, 27.06.2017
    Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug:
    Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
    Vielen Dank für die links und die Antwort. Optisch tendiere ich zur Limo, da ich den kombivorteil eigentlich nicht benötige. Ob ich das dann Mal bereue ist fraglich. Von der Ausstattung rechtfertigt es den Mehrpreis wohl auch. Hätte die Limo DSG wäre die Entscheidung einfacher, aber auch das ist für mich kein muss. Die autobewertung war aufschlussreich. Vielen Dank.

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Limo hat eine AHK.. der Kombi nicht. Aber das DSG würde ich nicht hergeben, auf keinen fall! Schon gar nicht mit einer AHK... von daher.. für mich würds der Kombi werden!

Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. Eibach Sportline Entscheidungshilfe!

Eibach Sportline Entscheidungshilfe!: Guten Abend Community, Ich bin seit heute Abend neu im Forum. Seit Anfang des Monats fahre ich einen Rs245. Möchte gerne demnächst ein paar...
  2. Brauche Entscheidungshilfe

Brauche Entscheidungshilfe: Hallo liebe Forengemeinde, wir müssen uns leider so langsam aber sicher von unserem Roomster verabschieden und hätten folgendes Angebot:...
  3. Octavia III Entscheidungshilfe Softwareoptimierung

Entscheidungshilfe Softwareoptimierung: Ich habe vor meinen Octavia 5e RS TDI Chippen zulassen. Eine Softwareoptimierung könnte der gut vertragen denke ich. Jetzt habe ich zwei gute...
  4. Entscheidungshilfe Tieferlegung (Fahrverhalten, Qualität etc.)

Entscheidungshilfe Tieferlegung (Fahrverhalten, Qualität etc.): Hallo Leute, es geht um unseren 2. Wagen. Den Fabia 5J mit 1.2 HTP 69 PS 3 Zylinder mit 113000km auf der Uhr. Er steht auf 205 40 R17 Alufelgen...
  5. Standheizung Entscheidungshilfe bei Kurzstreckenbetrieb

Standheizung Entscheidungshilfe bei Kurzstreckenbetrieb: Ab morgen darf ich meinen fast neuen Octavia III Combi 2.0 TDI 110kW abholen. Nun möchte ich eine Standheizung nachrüsten. Ich fahre Montag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden