Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk AP, DTS, Supersport oder Lowtec

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ckreller, 17.12.2014.

1. #1 ckreller, 17.12.2014
    ckreller

ckreller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche einem neuen Gewindefahrwerk für meinen Skoda Superb 1,8T.
    Grundsatzlich kann sagen, dass ich eigentlich schon viel Erfahrung in Sache Fahrwerken habe. Nur nicht mit günstigen....
    Aktuell habe ich eine H&R Monotube verbaut und es ist mir ganz ehrlich auf Dauer zu hart!
    Regt mich einfach langsam auf....Sogar mit Winterreifen....

Mein Ziel ist es, eine günstige Alternative zu den namenhaften und teueren Herstellern zu finden.

Die max. Tiefe ist mir nicht so extrem wichtig, eher der angenehme Komfort....

Ich habe mir jetzt 4 Hersteller rausgesucht und davon soll es einer werden.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen könnt :-)

1. AP Gewindefahrwerk für rund 550€
    2. DTS Gewindefahrwerk für rund 450€
    3. Supersport Black Edition für rund 500€
    4. Lowtec 9.2 für rund 580€

Wie gesagt, wichtig ist mir der Komfort oder besser gesagt, es sollte weich sein....

Für eure Antworten danke ich schon mal im Voraus....

LG
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 18.12.2014
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Ein DTS Gewinde hatte ich mal in meinem alten BMW drin gehabt. Soll soweit ich weiß auch nichts anderes wie AP sein.
    Von der Härte her fand ich es eigentlich recht angenehm, war auf alle Fälle deutlich besser als das sch*** TA Technix (TaugtNix) Gewindefahrwerk was vorher drin war.

4. #3 ckreller, 18.12.2014
    ckreller

ckreller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

ja das habe ich auch schon gehört.... Jetzt hätte ich auch eines für 408€ gefunden....
    Mal sehen, ob sich noch mehr melden.....

Vielen Dank

5. #4 super(B)tom, 18.12.2014
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Wenn du magst, dann klick einfach mal in meiner Signatur auf "mein Fred", da kannst du dann diverse Vorschläge und Anregungen zum Thema Fahrwerke nachlesen die mir die Jungs und Mädels hier aus unserem Forum seinerzeit gegeben haben...

LG vom Tom

6. #5 Steve.U, 18.12.2014
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    In erster Linie solltest du dir selber darüber klar sein, was du möchtest.

Ich persönlich würde keines der genannten nehmen, da ich die meisten davon schon Probegefahren habe.
    Der Superb ist ja nun mal kein Sportwagen und da möchte ich kein unkomfortables Brett daraus machen.

Lieber ein Paar Euro mehr in die Hand nehmen (Sparen) und was Anständiges kaufen.

Mir Persönlich liegt dieses hier.
    Es ist super Bequem, kommt gut tief, und Qualität bekommt man auch noch, hingegen zu den anderen genannten.

http://www.vagboard.de/shop/tuningt...comfort-skoda-superb-3u-limo-bj-0202-18010009

Ich denke du solltest dir Zeit dafür nehmen und schauen ob du die Möglichkeit bekommst mal das ein oder andere selber Probe fahren zu
    können. Das wird dir entweder eine herbe Enttäuschung und Geld ersparen, oder dich begeistern.

Ich finde es ist da sehr schwer, sich eine Meinung von anderen einzuholen
    Von 10 Meinungen, sind wahrscheinlich 9 unterschiedlich.

Mir wurde mal zu einem Weitec Hicon GT geraten, was ein User bei sich verbaut hatte.
    Er fand das dieses ausreichen Restkomfort besaß.

Also haben wir uns mal getroffen und ich habe es mal Probegefahren.

Was soll ich sagen, es war hart wie ein Brett, und ich hatte auch nicht wirklich Lust, es länger als
    15min zu fahren. Da macht man sich ja das ganze Auto mit Kaputt. ( Inklusive Schleudertrauma

)

Fakt ist, das man für billig auch billige bekommt.

7. #6 ckreller, 18.12.2014
    ckreller

ckreller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen und danke für die Antworten. Wenn ich mein Auto noch länger behalten würde, wäre die Entscheidung klar. Dann würde ich auch mehr Geld dafür ausgeben wollen. Da ich max 2 Jahre das Auto noch fahren werde, suche ich nämlich nach einer Alternative. Klar das man hier mehrere Meinungen bekommt. Das schätze ich auch an Foren. Das Auto habe ich zur Überbrückung gekauft. Vorher hatte ich den gleichen nur als Diesel und mit 10x20 :-) . Jetzt sind es nur 18 zoll S-line die mir schon immer gefallen haben. Habe mir schon überlegt, mir kaw Federn 60/ 55 zu kaufen die ich auch schon mal hatte ganz am Anfang mit originalen Dämpfern. Die würden auch 2 Jahre halten. Oder es gäbe ein günstiges Fahrwerk zum schrauben mit Komfort. LG Chris

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Steve.U, 18.12.2014
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Federn währen zumindest günstiger.

Aber das kannst nur du entscheiden. Klar kannst du die besagten Fahrwerke, deinen Wünschen anpassen,
    zumindest was die Lage anbelangt.

Was den Komfort angeht, hat da ja jeder ein anderes Empfinden.
    Meiner Meinung nach, haben die keinen.

Ich habe schon oft solche Diskusionen im Nachbarforum verfolgt und da haben die meisten,
    die dann doch solch ein Billig Fahrwerk gekauft hatten. sich ganz schnell wieder von diesem Billigkram getrennt. (z.B DTS.)

Ich würde da höchstens Federn einbauen, da du ihn ja eh nur 2 Jahre behallten willst.

Gruß
    Steve.U

10. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Falls du noch ein Fahrwerk suchen solltest, hab ich nochn gutes gebrauchtes KW var.1 in Edelstahl und top zustand liegen.

Thema: Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk AP, DTS, Supersport oder Lowtec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black edition gewindefahrwerk erfahrungen

,
  2. black edition gewindefahrwerk

,
  3. dts line black edition erfahrungen

,
  4. dts black edition,
  5. dts und AP hersteller,
  6. erfahrung mit supersport gewindefahrwerk,
  7. dts oder supersport fahrwerk,
  8. lowtec oder supersport,
  9. lowtec gewindefahrwerk,
  10. lowtech gewindefahrwerk erfahrungen,
  11. dts gewindefahrwerk skoda octavia,
  12. dts line gewindefahrwerk skoda octavia,
  13. erfahrung dts gewindefahrwerk black edition,
  14. dts line gewindefahrwerk erfahrungen,
  15. dts line vs s line,
  16. dts oder ap,
  17. lowtec 9.2 erfahrungen octavia ,
  18. erfahrung mit kaw federn ta-technix dämpfern,
  19. dts line gewindefahrwerk erfahrung,
  20. skoda spaceback gewindefahrwerk
Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk AP, DTS, Supersport oder Lowtec - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  3. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  4. Octavia III Gewindefahrwerk Octavia III RS

Gewindefahrwerk Octavia III RS: Hallo Leute, Ich habe mal ein paar Fragen an die Tiefflieger unter euch ;) Hat jemand Bilder von seinem octavia 3 RS mit einer Höhe von ca 310 mm...
  5. VERKAUFE GEWINDEFAHRWERK

VERKAUFE GEWINDEFAHRWERK: servus Leute Falls Interesse besteht Verkaufe mein 5 Monate altes Gewinde Fahrwerk von ST Suspension (by KW !) ist gut 10,000 Km verbaut...