Entscheidungshilfe Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von hauwech, 07.04.2011.

1. #1 hauwech, 07.04.2011
    hauwech

hauwech

Hallo zusammen,
    die anderen threads zum Thema Garantieverlängerung sind schon ziemlich alt.
    Ich stehe gerade vor der Entscheidung, zwei Jahre Garantie dranzuhängen, weil mein Roomster Ende April 2 Jahre alt wird. Probleme hatte ich bisher nur mit den Parksensoren und zwei-, drei Mal ist das Radio (Dance) nicht angegangen.
    In den anderen threads hatte ich Preise zwischen 298 und 350 Euro gelesen. Bei mir sollen zwei Jahre zusätzlich 476 Euro kosten! Allerdings soll der Garantieumfang der vollen Werksganrantie entsprechen.
    Der Preis hängt von der erwarteten Laufleistung und vom Modell ab.
    Ist das bei Euch für einen Roomster Style 1.6 mit 100 Tkm erwarteter Laufleistung auch so teuer?

Gruß Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    die Preise sind überall gleich werden von Skoda vorgegeben

4. #3 hauwech, 07.04.2011
    hauwech

hauwech

Hallo VEB,
    das hatte ich befürchtet. Ich habe allerdings gerade noch gelesen, daß die früheren Verlängerungen keine vollwertigen (Werks-)Garantieverlängerungen waren.

Danke und Gruß
    Roland

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bei der neuen Garantierverlängerung sind mir die Bedingungen nicht bekannt. Bei mir stand das Thema im November letzten Jahres an, also noch die "alte" garantieverlängerung. Bei den Auflagen/Einschränkungen, habe ich mich bewust dagegen entschieden. Wenn die "neue" eine "echte" Werksgarantieverlängerung ist würde ich mich anderst entscheiden aber da hilft nur das Studium der Bedingungen und die persönliche Abwägung.

6. #5 Pampersbomber, 07.04.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich steh vor der gleichen Entscheidung wie Du. Gleiches Alter, wenig Probleme.
    Die Preise haben ja mal saftig angezogen. Vor ein paar Jahren hab ich für meine O2 TDI 2 Liter um die 300 Euro bezahlt.
    Jetzt kost der poplige 1,6er samt kleinerer Fahrzeugklasse fast 500 Euro.
    Ich sags mal so, drittes Jahr bekommt man eigentlich noch Kulanz. Fürs vierte Jahr dann soviel Geld auszugeben ??
    Ich werde es sein lassen glaub ich. Natürlich bin ich mir dem Risiko auch bewusst das wenn mal was großes kommen sollte
    man schnell draufzahlen kann ...
    Ich glaube die Entscheidung trifft man selber in dem man sich fragt wie risikofreudig man ist...

7. #6 uwe werner, 07.04.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich habe die Verlängerung zum 01.04. abgeschlossen. Habe auch lange überlegt, weil noch nichts dran war. Aber wer weis, was kommt?
    Ist auf jeden Fall beruhigend, das ich sie abgeschlossen habe. Entscheiden mußt Du es für Dich natürlich selber.

8. #7 blauer_Fabia, 07.04.2011
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Auch ich stehe (stand) zurzeit vor der Entscheidung eine Garantieverlängerung abzuschließen und habe mich eindeutig dafür entschieden. Zwar ist diese Garantieverlängerung teurer geworden, umfaßt aber tatsächlich alle wesentlichen Punkte der Werksgarantie (die Versicherungsbedingungen habe ich mir vom Händler ausdrucken lassen). Wenn man sich einmal überlegt, was beispielsweise ein defekter Fensterhebermotor samt Einbau, ein Sensor aus der Motorsteuerung, o.ä. kostet, da hat man den Betrag für die Versicherung sehr schnell wieder raus. Und wenn nichts kaputt geht, dann hat man zumindest während der Versicherungslaufzeit keine Sorgen mit dem Auto gehabt (zumindest was unerwartete Defekte anbelangt). Man kann sein Geld wirklich für Unsinnigeres ausgeben.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hauwech, 08.04.2011
    hauwech

hauwech

Meine Entscheidungswaage stand vorher auf 51% Dafür <-> 49% Dagegen. Aber je länger ich drüber nachdenke und Eure Ansichten lese, umso mehr neigt sich die Waage in Richtung "Dafür". Mit anderen Worten: Ich werde die Garantie um zwei Jahre verlängern, ich bin eher der nicht so risikofreudige Typ. Also Geldbörse aufmachen und zwei Jahre Beruhigung kaufen.
    Danke Euch-
    Gruß Roland

11. #9 quattro, 08.04.2011
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Wir haben bei Fabia RS gleich die 2 Jahre zusätzlich genommen. Ich glaub bei DEM Auto ist das Geld nicht rausgeworfen :D

Thema:

Entscheidungshilfe Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  2. Skoda-Garantieverlängerung

Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...
  3. Gebrauchter mit Garantieverlängerung

Gebrauchter mit Garantieverlängerung: Servus! Ich bin im Moment am schauen und will mir einen F3 zulegen, am liebsten mit Garnantieverlängerung, da ich schon einmal schlechte...
  4. Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016

Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016: Hallo an alle Forenteilnehmer/innen. Bei meinem Superb läuft zum 31.07.2016 die damals im November 2011 zugekaufte Garantieverlängerung von drei...
  5. Frage Garantieverlängerung

Frage Garantieverlängerung: Hallo, ich habe bei meinem Fabia eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die demnächst abläuft. An Reparaturen hatte ich bisher Austausch der...