Entscheidungshilfe für O² kauf gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fabia RS, 30.08.2007.

1. #1 Fabia RS, 30.08.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

ich habe mich entschieden mein "Leid" an euch weiter zu geben.

Und zwar: im kommenden Feb/März möchte ich meinen O1 gerne gegen einen Nachfolger ersetzen.
    Mein Problem ist, das ich mich nicht wirklich (sinnvoll) entscheiden kann welchen, O² ich mir kaufen soll.
    Meine Wahl ist auf den Scout oder den RS, jewals als Diesel, gefalllen.
    Mir ist klar das dies zwei völlige gegensätze sind, nur würde es den Scout mit RS Motorisierung geben hätte ich mich schon für den Scout entschieden. Was mich beim RS "stört" sind die Teilledersitze, da ich gerne Vollleder hätte und das er mir etwas zu tief ist.
    Und dann derPreis, den RS bekommt man schon als Vorführer ab 25T eus, da liegt der Scout weit drüber... 8-|

Was tun, wenn nicht stehlen :wacko:

Vieleicht habt ihr die entscheidenen Ideen welche mir noch helfen könnten...

Auf jedenfall vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 30.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    den RS nehmen und die sitze mit leder beziehen lassen ;-) Ne mal im ernst ich würde den RS nehmen aber das sagt dir jeder anders.Es kann dir nun mal keiner die entscheidung abnehmen.

Mfg Fabia12

4. #3 Pampersbomber, 30.08.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn Du schreibst das der RS zu tief ist dann mußt Du ja häufiger ins Gelände, oder?
    Dann ist doch die Wahl schon getroffen. Den Scout

5. #4 Fabia RS, 30.08.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    nein eigentlich nicht so oft, eher sehr selten.
    Nur sind im Land Brandenburg sind manche Strassen sehr Abendteuerlich...
    Es nervt mich zeitweise extrem immer jedem Loch auszuweichen.

6. #5 Octavia RS TDI, 30.08.2007
    Octavia RS TDI

Octavia RS TDI Guest

Ich fahr den V/RS TDI jetzt schon seit ca. 8000km und würde ihn immer wieder kaufen! Ich finde den Motor göttlich und gegenüber dem 140PS Diesel wirklich eine deutliche Steigerung (mein Empfinden). Ich kann deine Überlegung aber gut verstehen! Der Scout ist eine richtig schicke Kiste und auch sehr individuell (Der RS fährt mir für meinen Geschmackt schon fast zu oft rum!) Der 170 PS Diesel würde dem Scout ziemlich gut stehen, oder der 2,5l Tdi, wie im alten Allroad...Dann wäre der RS aber nicht mehr der RS und bräuchte dann wieder etwas mehr Dampf! Ist leider bei Skoda so...die ganz dicken Motoren bleiben Audi und Co. überlassen!

Ich würde beide mal probefahren und wenn nur der Motor noch ein Dorn im Auge ist, gibts ja noch Chiptuning für den Scout.

Sorry, aber mit diesem Rumgelaber kann ich Dir die Entscheidung auch nicht abnehmen! ?-(

Ich kann nur berichten: Der RS ist geil und auf keinen Fall verkehrt!

7. #6 kleenerRS, 31.08.2007
    kleenerRS

kleenerRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi II Scout 2,0 TDI CR
    Kilometerstand:
    3700
    Nimm den RS TDI. Ich habe damals auch überlegt den Scout zu nehmen, aber als der Händler sagte (Ende Mai) das ich mit einer Lieferung im Frühjahr nächsten Jahres zu rechnen habe kam ich ins grübeln. Glücklicherweise ;-) hatte er einen RS TDI als Vorführwagen stehen und nach beständigem Drängen seitens des Verkäufers habe ich mich notgedrungen 8-o zu einer Probefahrt durchgerungen :-D tja und was soll ich sagen ... jetzt habe ich einen und bereue es nicht. Gut bis auf das Problem mit dem DPF.
    Übrigens war der Vorführwagen nicht meins, da er ein Navi hatte und dementsprechend keine MP3 CDs spielt. Schon komisch mit der Technik. Wir haben dann alle Wagen im Laden radiomäßig durchprobiert und der Scout der da stand konnte mit dem neuesten Radio endlich die gewünschten Formate spielen. Allerdings war dieser Wagen nur zum anschauen gedacht und nicht einmal eine Probefahrt bzw. ein Verkauf war möglich. Der Verkäufer erzählt etwas von einem Ausverkauf diese Modells für 2007 in Deutschland deshalb auch die lange Lieferzeit.
    Dann liegt die Entscheidung jetzt also in Deinen Händen.

RS TDI ohne Frage 8-) oder??

8. #7 Vroom-star, 31.08.2007
    Vroom-star

Vroom-star

ich hatte das gleiche "Problemchen". stell dir doch folgende Fragen:
    was kann der RS mehr als der Scout? ?-(
    1. schnell fahren 8-)
    Lösung für den Scout: chiptuning :thumbsup:

was kann der Scout mehr als der RS ?-(
    1. mit allrad (sprich: viel sicherer) fahren (und dann fang' ich gar nicht erst an über "Gelände", weil das ist Ansichtssache und damit sehr relativ) :-D
    Lösung für den RS: keine :-(

Ich fahr jetzt seit anderthalb Monaten meinen Scout TDI, ok, er ist schwer, aber ich habe nicht das Gefühl das er "lahm" ist, und sobald es giesst (was es hier ja genug tut) fahr ich 100x sicherer durch die Gegend. Ganz klar für mich: der Scout bietet wesentlich mehrwert, ohne den RS hier zu "degradieren". Aber kuckt euch doch mal die Strassenverhältnisse an heutzutage: irgendwo ist immer irgendwer am buddeln (ganz bestimmt in D), trotzdem bleiben viele Landstrassen wie ein Betonacker liegen. Da war mir der RS doch eine Ecke zu hart...

9. #8 Fabia RS, 01.09.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Erstmal danke für eure Antworten,

wer kennt denn die Versicherungsbeträge für den Scout und den RS?
    Vieleicht werden diese zur Entscheidung beitragen :?: Mmmh, bis auf das Harte Fahrwerk bin ich sehr zufrieden mit dem RS.
    Der Scout ist meiner Meinung nach noch nicht so oft vertreten auf unseren Strassen wie der RS, vieleicht ist er dann im Unterhalt auch günstiger?!?
    Wie sieht´s eigentlich mit der AHK beim RS aus? Ist hier eine vorgesehen oder herscht hier die selbe problematik wie beim Fabia RS?

Bis dann 8-|

10. #9 Geoldoc, 01.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Versicherung:

Wie immer:

Relative Beitragshöhe über die Typklassen. www.typklassen.de (komplexe Suche) (Je höher desto teurer)

Absolute Beitragshöhe nur über den Tarifrechner Deiner Versicherung mit Deinen Versicherungsmerkmalen

EDIT: Habe gerade mal geschaut:

Scout (2.0TDI Combi 4x4) HK 17 VKN 19
    RS Combi HK 18 VKN 24 (von insg 25!)

Ein Unterschied, den man preislich schon merken sollte.

11. #10 Fabia RS, 02.09.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Danke an Geoldoc

das sind entscheidene infos, das hätte ich nicht gedacht das der scout soviel besser eingestuft ist wie der RS. 8-)

12. #11 Fabia RS, 05.09.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    So, ich habe heute eine Zweistündige Probefahrt mit dem Scout gemacht :thumbsup:

Super Fahrgefühl, er ist sehr bequem und schluck sehr gut die Strassenschäden...nur der Motor :wacko: ...er reicht, aber es ist doch eine riesen Umstellung zu meinem jetzigen Oci.

Im leichten Gelände hatten ich auch meinen Spass, die Haldex leistet gute Dienste

Die Innenausstattung (Leder) und das Cockpit ist gewohnt übersichtlich und Skodatypisch gut verarbeitet.

Und nun habe ich ein neues Problem... :-S die Lieferzeit :!: :?: :!: ... 6 Monate meinte mein freundlicher und Gebrauchte gibt es hier auch noch nicht ;-(

Ich fass es nicht, nun ist die Entscheidung so gut wie sicher und dann müsste ich mindestens noch 6 Monate warten 8-|

Und bei meinem Glück bestell ich mir einen und zum Jahreswechsel ändert SAD die Ausstattungsvariaten. Ich hätte da ja auch gern nen Automatikgetriebe aber das gibts es (noch) nicht beim Scout.

So nun hab ich euch genug zugetextet :rolleyes:

bis dann FabiaRS

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Vroom-star, 06.09.2007
    Vroom-star

Vroom-star

kauf dir doch ein Vorführwagen, die gibt's genug! hier in Belgien, oder schau mal bei www.mobile.de

15. #13 Fabia RS, 06.09.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    wie schon gesagt es gibt den Scout fast überall nur nicht in meinem Umkreis...

Thema:

Entscheidungshilfe für O² kauf gesucht

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe für O² kauf gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...