Entscheidungshilfe Farbe & Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Maxtor76, 06.04.2015.

  1. #1 Maxtor76, 06.04.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Moin zusammen,

    Ich möchte demnächst meinen F3-Style-110PS bestellen.
    Kann mich gerade aber nicht zwischen der Aussenfarbe weiß und grau- metallic entscheiden...
    Welche Farbe findet ihr besser, bzw. würdet ihr nehmen?

    Das Fahrzeug soll etwas sportlicher werden, d.h. ich werde später H&R-Federn -40mm einbauen, evtl. Spurverbreiterungen ( wobei ich noch nicht weiß wieviel mm pro Achse).
    Und es werden definitiv 17" Felgen mit 215/45 R17 Reifen aufgezogen. :thumbup:
    Bei weiß würde ich schwarze Felgen nehmen, bei grau-metallic bin ich mir noch unschlüssig ob 17" schwarz oder die 17" Prestige. Was währe eure Wahl?

    Viele Grüße Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Also ich schreib mal MEINE Gründe für die Entscheidung zu Metall grau metallic und gegen Weiß.

    Weiß:
    + sieht sportlich aus

    - ist aber auch extrem pflegeintensiv
    - man sieht wirklich alles auf weißem Lack
    - einmal pro Woche sollte man waschen
    - ist eine Modefarbe, da fahren viel zu viele schon von rum ( allgemein nicht nur Fabia)

    Grau:
    + sieht sehr edel aus
    + man sieht sich nicht so schnell satt dran
    + man sieht nicht jeden Dreck sofort
    + wirkt auch sportlich aber nicht prollig

    - etwas teurer bei eventuellen Lackierarbeiten
     
  4. #3 Westerwaldbandit, 06.04.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Sportlicher ist bei den 2 Farben weiß.

    Unser 6er Golf mit 18 Zoll ist weiß mit schwarz/silbernen Felgen, gefällt mir am besten.

    Der bestellte Fabia sollte auch sportlich sein, deswegen wird er Race-Blau Dach Black-Magic mit schwarzen Felgen.
     
  5. #4 Michumatics, 06.04.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Weiß wirkt für mich sportlicher und lässt das Auto zudem nochmal etwas größer erscheinen. Mit schwarzen Akzenten wie Dachreling, Felgen oder Zierleisten kannst du auf jeden Fall eine Menge rausholen. Allerdings, und das stimmt tatsächlich, ist diese Kombination weit verbreitet und (für mich) nichts besonderes mehr.

    Punkto Dreck muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Mich haben die Besuche in der Waschstraße irgendwann genervt, sodass ich die Intervalle irgendwann deutlich hinausgezögert habe. Aus wöchentlich wurde monatlich, letztendlich vierteljährlich. Denn spätestens nach dem ersten Regen war's für die Katz.

    Dafür fand ich es deutlich angenehmer Lackschäden und Kratzer zu entfernen. Mit Politurmitteln von Meguiar konnte ich viele Problemstellen selbstständig und nahezu restlos beseitigen. Und wenn sie doch noch vorhanden waren, musste man erst genau hinsehen. Mit bunten Lacken hatte ich, was das angeht, eher Negativerfahrungen.


    Grau empfinde ich wie auch Silber als zeitlos. Gerade viele Seat Modelle gefallen mir aufgrund dieser Farbe. Auch der Octavia sieht super aus, wieso also nicht auch der Fabia. Hätte die Farbe nicht so einen Aufpreis, hätte ich mich vielleicht für diese entschieden - war`s mir aber nicht wert. In deinem Fall dann mit 17" Prestige.
     
  6. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Wärest Du nicht in die Waschstraße gefahren, hättest Du gar nicht polieren müssen :D

    Zum Thema: Weiss sieht man wirklich im Moment überall, das ist einfach nichts Besonderes mehr. Das Grau kann auch mit schwarzen Felgen gut kommen. Habe ich erst am Wochenende an einem Golf VI gesehen, hatte was :)
     
  7. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    So sieht meiner aus.
    Grau mit schwarzen Akzenten.
     
  8. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Jetzt mit Bild
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      133,2 KB
      Aufrufe:
      166
  9. #8 Galaxie, 06.04.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @Maxtor76 >
    Grau-Metallic wäre meine Wahl. Wie schon "Loutus" sagt, wirkt diese Farbe sehr edel. Dagegen ist "Weiß" schon nicht mehr auffällig und vom Grunde her m.M.n. keine rechte Sportwagenfarbe.

    Diese Woche stand ein sehr teurer AMG-Benz vor mir in der Warteposition der Waschanlage und wirkte nicht SEHR sportlich in "Weiß".

    Rein wegen der Schmutzanfälligkeit würde ich aber "Weiß" nicht ablehnen. Diese finde ich eher nicht groß ( bis vor 2 Wochen 3 Jahre lang einen Fabia 2 in "Weiß" gefahren )

    Aber ich beneide dich echt nicht um diese Farb-Entscheidung. Bei unserem "soliden" Combi war das Sportliche kein Faktor - wir sehen unser Cappuccino-Beige" als Volltreffer.

    Schöne Grüße vom Rudolf *
     
  10. #9 Hundehuette, 06.04.2015
    Hundehuette

    Hundehuette

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia III Style Combi 110 PS Metall-Grau Metallic Sportfahrwerk
    @Maxtor76
    Ich habe den Combi in der Ausstattung Style mit Sportfahrwerk und 15"-Felgen Carme in metall-grau.

    Die Farbe würde ich eher als stahlblau-grau bezeichnen. Sie sieht nach meinem Empfinden edel aus.

    Nach dem verregneten Osterwochenende sieht der Wagen weniger dreckig aus als die weißen Autos in der Nachbarschaft.


    Wenn mir jemand schreiben kann, wie man hier Bilder hochlädt, kann ich ja welche machen und hochladen
     
  11. #10 Maxtor76, 06.04.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Danke an alle für die vielen und schnellen Antworten.
    Glaube, nach kurzer Überlegung :whistling: , grau-metallic ist wahrscheinlich wirklich die bessere Farbwahl.
    Meine Eltern, und einige meiner Nachbarn, haben weiße Autos und die sehen echt schnell und oft dreckig aus.
    Muss mal schauen, ob mein Händler die 17" Savio, anstatt der Prestige liefern kann/will.


    Danke nochmal und einen schönen Ostermontag.


    Wer Bilder in grau-metallic hat, ruhig mal hochladen.


    Viele Grüße
    Max





     
  12. #11 Hundehuette, 06.04.2015
    Hundehuette

    Hundehuette

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia III Style Combi 110 PS Metall-Grau Metallic Sportfahrwerk
    Es geht doch ...
     

    Anhänge:

  13. #12 Brade75, 06.04.2015
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Also ich persönlich abe mich für ralley grün mit clubber felgen entschieden ist die beste wahl für mich form und farbe.weiß würde ich an deiner stelle nichtnehmen pflege intensiv und wirklich nur ne trend farbe gabs in den 80er auch schon mal.nehm das grau aber mit schwarzen aktzenten :thumbup:
     
  14. #13 Fuerte96, 06.04.2015
    Fuerte96

    Fuerte96 Guest

    Weiß ist viel schöner und sieht sportlicher aus. Grau finde ich ziemlich langweilig. Aber jeder so wie er mag :thumbup:
     
  15. #14 Steve00, 06.04.2015
    Steve00

    Steve00

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    @Hundehuette

    Sieht wirklich edel aus! Bitte mehr Fotos im Foto-Thread!

    Viele Grüße
    Steve
     
  16. #15 jknoxmc, 07.04.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Finde selbst Grau deutlich schicker (weiß mochte ich noch nie und hat immer was von Werbeauto irgendwie...meine Meinung).
    Und wenn du es sportlicher dazu willst: scheiben Tönen, Dach schwarz folieren, Bremssättel farblich hervorheben.
    Grau dürfte auch beim Wiederverkauf mehr bringen, als weiß. Beim Händler hat man vergeblich versucht mir nen alten weißen (F2) anzudrehen. Der hatte zwar weiße Felgen, Sportfahrwerk + Diffusor-Heckschürze (warum auch immer), aber mir gefällt das einfach nicht. In schwarz hatte er den zwar auch da, aber dann deutlich teurer.
     
  17. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
  18. #17 Maxtor76, 10.04.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    So, bekomme die 17" Savio :thumbup:
    Die gibt es ja in Schwarz-Silber und in Mattschwarz.
    Weiß jemand ob das Schwarz-Silber wirklich schwarz ist?
    Auf einigen Fotos sieht das eher wie Dunkelgrau- Metallic aus.
    Hat jemand evtl. die Schwarz-Silber oder Mattschwarz und kann hierzu etwas sagen.
    Fotos wären auch klasse.

    Sonnige Grüße
    Max
     
  19. DirkH

    DirkH

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI Octavia III Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger
    Ich habe sie in mattschwarz - optisch für mich die beste Wahl. Auch den Bremsstaub sieht du weniger als auf der dunkelgrauen Hochglanzvariante.
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    gefällt mir, dirk hast du das sportfahrwerk verbaut?
     
  22. DirkH

    DirkH

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI Octavia III Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger
    Ja - ist ja ein Muss bei den hochbeinigen Tschechen.
     
Thema: Entscheidungshilfe Farbe & Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge ray schwarz

    ,
  2. skoda felge clubber

    ,
  3. spurverbreiterung skoda rapid felge savio

    ,
  4. fabia savio felgen,
  5. skoda savio felgen
Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Farbe & Felgen - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...