Entscheidungshilfe erbeten....

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von GreenLizzy, 20.05.2011.

1. #1 GreenLizzy, 20.05.2011
    GreenLizzy

GreenLizzy

Fahrzeug:
    (noch) VW TDI
    Hallo an alle!
    Wir haben uns spontan in den Roomster verliebt und ich hab mich schon fleissig durchs Forum gelesen.
    Da der Roomster ja ziemlich wertestabil ist stehe ich nun vor der großen Frage: gebraucht oder neu kaufen? Eigentlich war mein Limit 6.000€, jetzt bin ich doch schwankend ob ich in einen Neuwagen (Basisaustattung) investieren sollen. ?(

Was sind eure Erfahrungen, würdet ihr einen Roomster der je nach Ausstattung ca. 6.000€ kostet und zw. 70- 100 TK auf dem Buckel hat kaufen oder fängt der der Spaß mit Verschleissteilen an? Bei 2 Kiddies wäre ich einfach gerne so sicher wie möglich alles bedacht zu haben.

Freue mich über jeden Tipp und eure Erfahrungswerte!
    :thumbup:
    Lizzy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 20.05.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Kommt ganz drauf an, was du monatlich finanzieren kannst. Ich bin aus dem alter, in dem ich mir Wagen mit 100tkm zulege raus, das muss ich nicht mehr haben.

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Wenn du den Mehrpreis für den Neuen aufbringen kannst und die die Ausstattung des Basismodells genügt (manches, was einem wichtig erscheint, kann man ja dazunehmen, ohne daß es gleich den Preis sprengt), dann: Nimm den NEUEN. ;)

5. #4 KleineKampfsau, 20.05.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    6 T€ für ein Auto deiner Vorstellung würde ich nie hinlegen wollen. Bei den Laufleistungen kannst du die Uhr danach stellen, wann größere Investitionen kommen (Zahnriemen, Bremsen, Reifen etc. pp).
    Zudem ist der Zins für einen NW wesentlich günstiger.

Andreas

6. #5 keineahnung1972, 20.05.2011
    keineahnung1972

keineahnung1972

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Die 6T€ würde ich auch eher für die Anzahlung nehmen. Mit nem neuen Roomy haste lange Zeit keine Probleme. Für Kurzstrecken reicht der 1.2HTP mit 70PS völlig aus und der Plus Edition ist bestens ausgestattet. Zumindest für Leute ohne große Ansprüche.
    Neuwagen, auf jeden Fall die bessere Option :D

7. Det

Det

Fahrzeug:
    Renaut Twingo C06
    Kilometerstand:
    359000
    Das sehe ich auch so. Den 1.2 HTP in der Plus Version - der reicht eigentlich völlig aus und neu ist neu.
    Allerdings ist ein gepflegter, gebrauchter Roomster zu einen fairen Preis auch eine Alternative. Ich wollte den 1.2 TSI und daher ist es ein Neuwagen geworden, bzw. wird es im Juli.

8. #7 gege1956, 22.05.2011
    gege1956

gege1956

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein, 78609 Tuningen zu empfehlen!!!
    Kilometerstand:
    5800
    morgen,
    also wir waren vor 2 jahren mit der entscheidung konfrontiert, neu oder gebraucht???
    haben uns für neu entschieden, gab zu diesem zeitpunkt keinen vorführwagen.
    sind mit dem roomi sehr zufrieden, im comfort - plus ist alles dabei was man braucht und ein riesiges glasdach!
    also neu oder vorführer, wenn das geld reicht hast eben garantie.
    alles gute und vielleicht welcome im roomi-club
    gege

9. #8 Oberberger, 22.05.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich finde das Risiko überschaubar, wenn Du einen Gebrauchten bis maximal 2 Jahre alt nimmst und dann die Garantieverlängerung holst. So habe ich es mit meinem Octavia ja auch gemacht: Der war beim Kauf 2009 18 Monate alt und hatte 25000 km runter, hat aber nur 14000 Euro gekostet. Und da er heute immer noch Garantie hat, ist das Risikio nicht größer als bei einem Neuwagen.

Finde ich finanziell die attraktivste Möglichkeit, da ein Andere den Haupt-Wertverlust in den ersten 18 Monaten getragen hat.

Bezüglich 100000km - Gurken stimme ich Berndtson zu, solange es finanziell hinhaut, sollte man die meiden und ggf. lieber eine Fahrzeugklasse nach unten gehen.

10. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Gibts Roomster für 6000 € als Gebrauchter?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hillmaier Hubert, 25.05.2011
    Hillmaier Hubert

Hillmaier Hubert

Hi,
    ob du einen Roomster ohne Macken oder Haken für 6.000 Teuros findest ist fraglich.
    Wenn ja würd ich mit dem Wagen ersteinmal beim TÜV vorfahren und ihn ordentlich auf versteckte Unfallschäden oder Mängel untersuchen lassen.
    Erfahrungsgemäss fallen mit 60.000 km oder spätestens nach 3 Jahren die ersten Reparaturkosten an.
    Meisstens beginnts mit dem Auspuff, den Reifen und den Bremsen. Zumindest Reifen und Bremsen sollten schon mal gemacht worden sein.

Ab ca. 12.000 Teuros bekommst schon EU Neuwagen mit Garantie für 3 Jahre die du auf 5 Jahre verlängern lassen kannst.
    Vor verschleissbedingten Kosten, die keine Garantie übernimmt, hast im Normalfall die erste Zeit deine Ruhe.

Auch berücksichtigen sollte man die Kosten der Haftpflichtversicherung und KFZ Steuer und den Verbrauch. Diese sind oft bei Neuwagen etwas günstiger.

m.f.G. Hubert

13. #11 uwe werner, 25.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich persönlich würde zu einem Neuwagen tendieren. Da hast Du alles selber in der Hand (z.B. einfahren, Du weißt wie er behandelt wird).

Aber die Entscheidung liegt natürlich letztendlich bei Euch.

Thema:

Entscheidungshilfe erbeten....

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe erbeten.... - Ähnliche Themen

1. Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!

Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich brauche ein neues Auto, ein Raumwunder um zwei Kinder, einen Kinderwagen und was man halt noch...
  2. Standheizung Entscheidungshilfe bei Kurzstreckenbetrieb

Standheizung Entscheidungshilfe bei Kurzstreckenbetrieb: Ab morgen darf ich meinen fast neuen Octavia III Combi 2.0 TDI 110kW abholen. Nun möchte ich eine Standheizung nachrüsten. Ich fahre Montag...
  3. Gebrauchter Fabia RS Bj. 2014 - Entscheidungshilfe

Gebrauchter Fabia RS Bj. 2014 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, ich benötige ein wenig Hilfe bei meiner Entscheidung einen gebrauchten Fabia RS zu kaufen. Zur Wahl stehen: 1. Fabia RS...
  4. Entscheidungshilfe Farbe & Felgen

Entscheidungshilfe Farbe & Felgen: Moin zusammen, Ich möchte demnächst meinen F3-Style-110PS bestellen. Kann mich gerade aber nicht zwischen der Aussenfarbe weiß und grau- metallic...
  5. Pflege der Dachreling. Tipps und Hife erbeten. Superb Kombi VFL

Pflege der Dachreling. Tipps und Hife erbeten. Superb Kombi VFL: Frage an die Pflegespezialisten. OK. Eine Frage. 7 Antworten und 13 Möglickeiten dann. Heute wurde im Zuge der verlängerten Garantie endich die...