Entscheidungshilfe 19 Zöller

Diskutiere Entscheidungshilfe 19 Zöller im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich finde, der Superb gehört nicht tiefergelegt. Er ist eine Familien- und Freizeitkutsche und keine Rennsemmel. Und der Fokus liegt auf Platz und...

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
9
Ich finde, der Superb gehört nicht tiefergelegt. Er ist eine Familien- und Freizeitkutsche und keine Rennsemmel.
Und der Fokus liegt auf Platz und Transportkapazität für Familie und Hobby.
Man müssten in sogar noch etwas höher legen...so wie beim Schlechtwegepaket. Dann passt es optisch perfekt.
Ob 18 oder 19" muss jeder selber wissen. Manchmal gibt es das Felgen-Wunschmodell nur in 19". Kommt vor.
Ich habe mich bewußt für das kleinere Maß entschieden. Aber wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.357
Zustimmungen
5.431
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Naja, wer will den schon freiwillig höher legen? Da kannst ein SUV kaufen.
 

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
9
<OT>
Zeig mir mal einen SUV mit der Ladekapazität eines Superbs...
Nein, ich wollte keinen spritfressenden Panzer, sondern einen Kombi mit dem ich auch mal über unebene Stecken holpern kann.
Bringt das Hobby so mit sich. Der O3 Scout war mir zu klein. Da kam mir der "hochgelegte" Superb ganz recht.
</OT>
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.357
Zustimmungen
5.431
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Alles gut. Hast ja das gefunden was du brauchst. Nur trifft das hochgelegte Schiff wohl nicht für die Mehrheit zu. ;)
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.216
Zustimmungen
5.269
Ja gut, auch ein 280er ist keine Rennsemmel, das macht einfach die Größe... ein RS 6 ist auch kein Sportwagen, auch wenn er die besten Voraussetzungen dafür hat.

Aber so ziemlich jedes Modell (bis auf SUV oder Crossover oder wie diese ganzen Kreuzungen heißen) sieht m. M. n. besser aus, wenn es tiefer ist (als Serie).
 

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
9
Okay, Okay...ich wollte auf keinen Fall jemanden auf die Füße treten. Und mit der Rennsemmel war auch eher scherzhaft gemeint.
Ich fahre ja auch nen 140kW 4x4 TDI. Ich finde, damit kann man schon recht sportlich herumflitzen. Aber wer macht das schon. ;-)
Und für mich persönlich stand das Outfit nicht so an erster Stelle. Deshalb ist meiner auch stino silberfahren...da war mir eine
AHK viel wichtiger. Aber ich gebe zu, dass ich ehlend lange nach einer passenden Sommerfelge gesucht habe. :whistling: ;)
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.740
Zustimmungen
4.057
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.213
Zustimmungen
393
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo

Anhänge

  • IMG_20201024_150413-01.jpeg
    IMG_20201024_150413-01.jpeg
    621,8 KB · Aufrufe: 34

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
9
Na so hoch wie der Scout ist der SuperB natürlich nicht...
Der wird mit dem Schlechtwegepaket doch lediglich um 2cm "aufgebockt".
 

Marco MK II

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
234
Zustimmungen
61
Ort
Steinhuder Meer
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 4x4 TDI L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
Zunehmend
Schade, dass sich mit dem DCC die Fahrzeughöhe nicht variieren lässt. Ich hätte ihn generell gerne tiefer, muss aber hin und wieder über Feldwege/Baustellen rumpeln, was mit einer Tieferlegung noch weniger möglich wäre.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
544
Zustimmungen
233
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Da hilft dann wohl nur das Luftfahrwerk mit einstellbarer Höhe :D
 
Thema:

Entscheidungshilfe 19 Zöller

Entscheidungshilfe 19 Zöller - Ähnliche Themen

Superb II 19 Zoll Räder muß was an der Karosserie geändert werden: Hallo, Bin neu hier mud habe natürlich gleich mal eine Frage, möchte an unseren Superb 3T 19 Zoll Felgen 8,5 x 19 ET45 mit 245er Reifen...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten: Hallo alle, gibt es hier jemanden, der bereits einen S3 (Facelift) Scout mit den Stoffsitzen hat oder bereits einen sehen/testen konnte? Wenn...
19 zoll xtreme auf 1.4 tsi: hallo ich brauche mal eure hilfe, sufu und suche im net haben leider zu nichts vernünftigem geführt. ich habe einen octavia 5e combi 1.4 tsi vfl...
Privatverkauf Tomason TN 19 in 8.5x20 Zoll Sommerreifen: Hallo Ich habe durch meinen Autoverkauf noch einen Satz Tomason TN 19 in 20 Zoll über. 5E TN19-8520 5E / Ø72,6 - Ø57,1 5/112/57,1 30 720 2100...
Oben