Entscheidungshilfe 19 Zöller

Diskutiere Entscheidungshilfe 19 Zöller im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich mir im Frühjahr neue Felgen und Reifen gönnen möchte, brauche ich mal eure Hilfe :| Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden...

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Ort
Mecklenburg
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Da ich mir im Frühjahr neue Felgen und Reifen gönnen möchte, brauche ich mal eure Hilfe :|
Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden "Auserwählten" entscheiden und möchte einfach mal in die Runde fragen, welche der beiden Modelle ihr am besten findet :)
Bild 1 sind PlatinWheels P66
Bild 2 sind Keskin KT16
Danke schonmal für eure Rückmeldungen :thumbup:


platin-wheels-p-66.jpg Keskin.jpg
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
71
Zustimmungen
15
die auf Bild 2 sind ausdrucksstärker :rolleyes:
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.023
Zustimmungen
5.262
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wenn der so hoch bleibt, dann die zweiten. Willst ihn irgendwann mal etwas tiefer fahren, würde ich sogar zur ersten tendieren.

Aber im Endeffekt musst du das wissen ...

Wenn ich ehrlich bin, keine von beiden. Da sieht manche Originalfelge schöner aus.
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.499
Zustimmungen
3.943
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Schwierig mit den Bildern zu sagen da es dort optisch eher 21 Zoll Felgen sind.
Mit mehr Gummi könnten Sie wieder ganz anders wirken.
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
281
Zustimmungen
106
Also ich liebe die schwarzen Supernovas;)
Silberne Felgen an einem dunklen Fahrzeug gefallen mir generell nicht.
 

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Ort
Mecklenburg
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Danke schonmal für die ersten Rückmeldungen ;)
Klar, auf den Bildern sieht das immer etwas anders aus als im normalen Leben.
Die Bilder sollen ja auch nur dem ersten Eindruck dienen.
Ich möchte meinen S3 nicht unendlich "aufmotzen"...er wird also nicht tiefergelegt :)
Außerdem habe ich mich für diese beiden Modelle entschieden, weil sie mir gefallen, weil sie für mich persönlich ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und beide mit ABE sind, also keine Umbaumaßnahmen oder Einzelabnahmen notwendig sind 8)
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.023
Zustimmungen
5.262
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Bei Originalfelgen kannst auf die ABE und Einzelabnahme auch verzichten, sofern es Felgen vom S3 sind.

Aber wie gesagt ist es ja deine eigene Entscheidung.
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
281
Zustimmungen
106
Noch besser, wenn verfügbar wäre die ECE Zulassung anstelle ABE. Weil mit "nur" ABE muss man die Doku immer mitführen. Bei ECE muss man das nicht und es ist auch sichergestellt, dass man die originalen Radaschrauben nutzen kann.
 

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Ort
Mecklenburg
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Bei den originalen Skoda Felgen sind keine dabei, die mir gefallen.
Ich stehe halt auf "schwarz + Front poliert" 8)
Und die ABE liegt dann halt im Auto in der Bordmappe, welche ohnehin stets im Handschuhfach verbleibt. Das empfinde ich also nicht als störend :)
Ich bin also nach wie vor gespannt auf eure Meinungen, welche der beiden Felgen ihr nehmen würdet, wenn ihr NUR die Wahl zwischen diesen Beiden hättet...^^
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.097
Zustimmungen
336
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.023
Zustimmungen
5.262
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Bei den originalen Skoda Felgen sind keine dabei, die mir gefallen.
Ich stehe halt auf "schwarz + Front poliert"

Vega, Vega Aero, Supernova, Cepeus, Trinity (Phönix) ... würden mir da einfallen.
Letztere nur in Anthrazit.

wenn ihr NUR Wahl zwischen diesen Beiden hättet...

Wenn alles so bleibt, dann die zweiten. Wirken Optisch etwas sportlicher, obwohl das bei Originalhöhe eher Zweitrangig ist.
Dier ersten wirken m.M.n. nur, wenn er auch etwas tiefer ist. Durch die breiten Speichen, macht das sonst einen komischen Eindruck.

Wiederum siehts bei der zweiten Felge mehr die kleine Bremsscheibe dahinter.

Leicht ist die Wahl sicher nicht.

s gibt definitiv schöne original Felgen, zu definitiv nicht schönen Preisen.

Der TE hat hier niergends was von einem Budget gesagt, somit steht mir ja die Anmerkung zu den OEM Felgen frei. ;)
Aber ja, billig ist Original nichts, egal was es ist.
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
281
Zustimmungen
106
Also wenn Wahl nur zwischen den beiden Felgen, dann würde ich die 1. bzw. auf dem oberen Bild nehmen
 

GustavDragon

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Mir gefallen die von Bild 1 besser, aber am Ende ist es deine Entscheidung. Hast du die schon mal live gesehen??
Bilder können da immer täuschen...
Welche ich noch richtig schick finde von Skoda sind die Cassiopeia...sind schwarz glanzgedreht, allerdings nur in 18 Zoll erhältlich...
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
436
Zustimmungen
179
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich würde auch keine von beiden nehmen, aber wenn nur diese zur Wahl stehen dann die vom zweiten Bild.
 

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Ort
Mecklenburg
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
@Lutz 91: Wie gesagt, vom Design her gefallen MIR PERSÖNLICH keine von den originalen Skoda Felgen in 19 Zoll :|, von den Preisen mal ganz abgesehen ;(

@GustavDragon: Und 19 Zoll müssen es auf diesem Auto auf jeden Fall sein! Wenn ich von meinen derzeit 17 Zoll auf 18 Zoll umsteigen wollte, dann könnte ich das auch gleich komplett sein lassen, denn optisch ist da m.E. kaum ein Unterschied wahrnehmbar :|

Hatte mir ein Limit von max. ca. 1000,- für 4 Kompletträder gesetzt, wobei ich Reifen der Größe 235/40 aus dem mittleren Preissegment zu Grunde gelegt habe.
Bild 1...die PlatinWheels liegen z.B. um die 160,- pro Stk.
Bild 2...die Keskin KT16 liegen um die 120,- pro Stk.
Ich denke dabei auch immer an einen eventuellen späteren Weiterverkauf des Autos, bei dem man das zusätzlich investierte Geld für diverses Tuning ja nie wieder rein bekommt :)
Die Felgen sind also für MICH ein gesunder Kompromiss aus " Schick" und "Preis" ;)

Und ja, die PlatinWheels machen wohl tatsächlich mehr Sinn, wenn der Dicke etwas tiefer liegt...8)
Deshalb tendiere ich auch mehr in Richtung der Keskin ^^
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.097
Zustimmungen
336
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
[...] somit steht mir ja die Anmerkung zu den OEM Felgen frei.
Das will ich dir auch gar nicht absprechen - wollte nur meine dazu kund tun.
Die Felgen kommen aus der gleichen Gießerei, wie Aftermarket Felgen und kosten teilweise das dreifache, weil der Skoda Pfeil drauf ist :wacko:
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.023
Zustimmungen
5.262
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja, dann kauf mal Audi oder Porsche Felgen. Da bekommste bei Skoda zumindest einen ganzen Satz. Bei beiden anderen erst eine Felge. :D

Deshalb tendiere ich auch mehr in Richtung der Keskin

Dann ist doch gut. Solange du dich für eine Variante entscheiden kannst. :thumbup:
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich weiß, Du wolltest von uns "1 oder 2?". Ich habe @Lutz 91 mal die hier >klick< vorgeschlagen. Was hältst Du davon?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Ort
Mecklenburg
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
@Tuba: Danke für deinen Vorschlag, aber das ist leider sooo gaaar nicht Meins :wacko:
Ich möchte keine Felgen mit unzähligen kleinen/feinen Speichen...ich nehme meine Zahnbürste auch lieber zum Zähne putzen und nicht für das Reinigen der Felgen :D;)
Also nee, ist so gar nicht mein Design-Geschmack :)
 
Thema:

Entscheidungshilfe 19 Zöller

Entscheidungshilfe 19 Zöller - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Einbau Axton A430 dsp: Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Tage Besitzer eines nagelneuen Skoda Fabia 3 1.0 TSI 81kW mit Swing Radio. Ich liebe das Fahrzeug, nur...
Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür: Hallo, ich weiß, es gibt x-Einträge zu diesem Thema. Deswegen möchte ich hier ganz präzisiert noch einmal die Lösungen zusammentragen. Und hoffe...
Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...
Oben