Entscheidungshilfe 18Zoll felgen --> fahrwerk oder federn?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von PeiLo, 06.10.2007.

  1. PeiLo

    PeiLo Guest

    schoenen guten tag wuensche ich...ich hab da mal ne frage..und zwar...naechstes jahr (im fruehjahr) hol ich mir 18zoll felgen...damit meiner net so hochbeinig wirkt moechte ich ihn was tiefer setzen..gar net mal so viel..max.30mm..soll so gedrungen wirken...nu is meine frage...soll i nen fahrwerk oder federn nehmen?!?! fahre viel autobahn nur so zur info...danke im vorraus..mfg PeiLo





    PS:sorry fuer meine .... sind gedanken punkte ^^ internet kind halt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo, wäre nicht schlecht wenn du noch sagen würdest was du für ein Auto hast. Ich würde sagen wenn du nur max. 30mm runter willst dann sind Federn das preislich günstigste. Haben ja auch schon viele gemacht. Fahrkomfort bleibt erhalten und es ist trotzdem ein angenehmes Fahren. Schonmal die Suche benutzt??


    Mfg Fabia12
     
  4. PeiLo

    PeiLo Guest

    fahre nen oci 1...bin ja auch in pimp my oci 1 forum oder habsch hier was falsch gemacht?!?! ^^ durch die suche bin i net schlauer geworden...naja..wenn nur durch die federn die kurveblage was besser wird waere es toll...aber das bezweifel ich oder?!?!? weil das original fahrwerk is ja mal fuern popo...extrem weich wie ich finde...oder?!?!?!
     
  5. #4 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja gut für den Oct. kann ich nicht sprechen mit 30mm federn. Aber die Kurvenlage wird auf alle fälle besser. Ich selber fahre einen Fabia mit 30mm federn und ich muss sagen den Unterschied merkt man definitiv


    Mfg Fabia12
     
  6. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    wenn du nur 30/30 federn nimmst ist er hinten zu 99,9% hinten tiefer als vorne was ziemlich bescheiden aussieht..
     
  7. PeiLo

    PeiLo Guest

    feli..genau das wollte ich vermeiden...soll hinten wie vorne eine linie sein...ungefaehr..hehe...also doch dann nen fahrwerk oder?!?! wenn fahrwerk..welches..und muss noch was veraendert werden?!?!stabi bla oder reicht nur federn und daempfer?!?!
     
  8. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    tja so richtig kann ich dir da nicht helfen ich habe nen bilstein 60/40 mit anderen federntellern -10mm/20mm und selbst bei mir sieht es hinten höher aus wie vorne..ich weiss nicht was man da machen soll ausser nen gewindefahrwerk..da aber bei der felgen größe 8x18 et 35 das federbein an der felge schleift bräuchte man spurplatten was zur folge hat das die reifen vorn am kotflügel schleifen..das alles war mir zu niervig darum habe ich mich doch fürn normales fahrwerk entschieden.

    nur federn würde ich nicht wieder machen obwohl es sich auch ganz gut fahren lassen hat.das kommt halt auf dein geldbeutel an...bilstein fahrwerk würde ich dir zwar empfehlen aber durch dir H&R federn ist das ganz schön hart..

    vll hat hier ja jemand K.A.W Federn 50/30 oder das Vogtland Kit mit 50/30 und dämpfern der dir weiter helfen kann

    3.jpg ist mit federn 30/30 die ich auch noch zu liegen habe und für nen mini preis verkauft werden sollen

    und klein# ist mit fahrwerk 60/40 von bilstein..



    mfg hoffe kann dir weiter helfen
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      59,4 KB
      Aufrufe:
      44
    • klein#.JPG
      klein#.JPG
      Dateigröße:
      96,3 KB
      Aufrufe:
      47
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. PeiLo

    PeiLo Guest

    also das bild "klein" sieht doch oki aus...damit kann ich alle mal leben...von bilstein sagst du..fein fein...konntest mir schon weiter helfen..achja..schicke felgen ^^ so stell ich mir meine karre au vor..also 60/40 wirds dann wohl werden...muss ich mir bloß noch schicke felgen raussuchen und fertig is der kleine..freu..in welcher preisklasse muss ich rechnen?!fakt is..es soll qualitaet haben! mfg PeiLo
     
  11. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ja das ist nen bilstein b10 aber ich sag ja das ist knüppelhart!ob das so das ware ist??geldmäßig kostet das fahrwerk knapp 500 +einbau+tüv+achsvermessen.

    Stabis sind die alten drinne und passt auch 1A, hinten hab ich noch nen paar federwegsbegrenzer drinne und die radhausschalen sind ausgeschnitten!--->hat ab und an mit voller beladung nen bissl geschliffen...sonst wäre noch KW zu empfehlen..felgen kannste natürlich von 1000 euro bis open end haben.was du halt so ausgeben willst :-D

    also dann viel spass noch
     
Thema:

Entscheidungshilfe 18Zoll felgen --> fahrwerk oder federn?!

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe 18Zoll felgen --> fahrwerk oder federn?! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...