Entscheidungsfindung Diesel/Benziner

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von StefanS, 16.05.2003.

  1. #1 StefanS, 16.05.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    diesen Bericht zum Thema Diesel oder Benziner hab ich eben entdeckt:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,247876,00.html

    Da hier ja auch der Polo 1.4 TDi angesprochen wird, müßte das doch auch für die Fabias gelten, oder?

    Gruß

    StefanS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

    fawel Guest

    Eher nicht, der Polo hat afaik Euro 4 und ist somit erstmal Steuerfrei, was beim Fabia (zumindest beim 1,9er - beim 1,4er weiß ich es nicht) nicht ist. Andere Versicherungseinstufungen können hier auch einen unterschied machen...
     
  4. Martyn

    Martyn Guest

    Als Norm würde ich eher auf D4 tippen, Euro 4 ist imho ohne Partikelfilter nicht zu schaffen.

    Aber so toll finde ich den Motor garnicht, 3 Zylinder und Diesel ist imho keine so glückliche Kombination, den ein Diesel soll ja möglichst robust sein, und da treten bei einem 3 Zylinder doch mehr Schwingungen auf.

    Aber ist das eigentlich ein Pumpe-Düse Motor oder einer mit Verteilereinspritzpumpe?
     
  5. #4 Andre H., 25.05.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Diesen Artikel habe ich in der Rheinischen Post entdeckt:

    Gruß
    André

    P.S.: Auch hier bitte jetzt keine hetzige Diskussion, sondern einfach vor dem Autokauf mal hinsetzten und RECHNEN!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungsfindung Diesel/Benziner

Die Seite wird geladen...

Entscheidungsfindung Diesel/Benziner - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  5. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...