Entscheidungsfindung Diesel/Benziner

Diskutiere Entscheidungsfindung Diesel/Benziner im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, diesen Bericht zum Thema Diesel oder Benziner hab ich eben entdeckt: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,247876,00.html Da...

  1. #1 StefanS, 16.05.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    diesen Bericht zum Thema Diesel oder Benziner hab ich eben entdeckt:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,247876,00.html

    Da hier ja auch der Polo 1.4 TDi angesprochen wird, müßte das doch auch für die Fabias gelten, oder?

    Gruß

    StefanS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

    fawel Guest

    Eher nicht, der Polo hat afaik Euro 4 und ist somit erstmal Steuerfrei, was beim Fabia (zumindest beim 1,9er - beim 1,4er weiß ich es nicht) nicht ist. Andere Versicherungseinstufungen können hier auch einen unterschied machen...
     
  4. Martyn

    Martyn Guest

    Als Norm würde ich eher auf D4 tippen, Euro 4 ist imho ohne Partikelfilter nicht zu schaffen.

    Aber so toll finde ich den Motor garnicht, 3 Zylinder und Diesel ist imho keine so glückliche Kombination, den ein Diesel soll ja möglichst robust sein, und da treten bei einem 3 Zylinder doch mehr Schwingungen auf.

    Aber ist das eigentlich ein Pumpe-Düse Motor oder einer mit Verteilereinspritzpumpe?
     
  5. #4 Andre H., 25.05.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Diesen Artikel habe ich in der Rheinischen Post entdeckt:

    Gruß
    André

    P.S.: Auch hier bitte jetzt keine hetzige Diskussion, sondern einfach vor dem Autokauf mal hinsetzten und RECHNEN!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungsfindung Diesel/Benziner

Die Seite wird geladen...

Entscheidungsfindung Diesel/Benziner - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

    Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  5. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

    Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...