Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios

Diskutiere Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo community! Ich habe mich hier registriert um ein paar Fragen zu Skoda Audiosystemen beantwortet zu bekommen. Ich werde mich nach nunmehr 11...

  1. #1 jojolino, 26.06.2012
    jojolino

    jojolino

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo community!
    Ich habe mich hier registriert um ein paar Fragen zu Skoda Audiosystemen beantwortet zu bekommen. Ich werde mich nach nunmehr 11 Jahren und 246.000 km von meinem Octavia 1 (110PS Diesel) trennen und habe mich nach langem hin und her für den Octavia 2 RS (Diesel) entschieden. In der engeren Wahl hatte ich noch VW Passat (zu bieder ;) ), BMW 320d (leider zu kleiner Kofferraum :( ), Mondeo (zu durstig, zu groß...) und diverse japanische Autos. Da mein Budget begrenzt ist wird es nun wohl ein gebrauchter (Bj. ab 2008 CR) RS.
    Ob ich DSG oder Schaltung nehme weiß ich noch nicht, bin bisher immer nur Schaltung gefahren und kenne nur alte, wenig ansprechende Automatikgetriebe. Werde mal einen DSG Probe fahren um zu sehen ob das was für mich ist.
    Da ich gerne laut Musik höre (obschon bereits laaaange aus dem Halbstarkenalter heraus :D ) ist mir die Erweiterung der eingebauten "Soundanlage" wichtig. Nun weiß ich noch nicht welches Radio oder Radiosystem der gebrauchte haben wird, denn danach kann ich nicht auch noch gehen. Würde schon gerne einen weißen Wagen haben aber ich fürchte es wird mangels Angeboten in der Preisklasse (max. 15.000 bei max. 90.000 km) wohl doch wieder ein schwarzer... :(
    Habe hier nun von diversen Radios (Swing, Stream, Bolero, Columbus) gelesen und kenne die Unterschiede nicht so recht. Haben alle diese Radiosysteme Vorverstärkerausgänge zum Anschluss eines externen Verstärkers oder muss man die Hochpegelausgänge bemühen? Man kann ja wohl wegen Rückfahrsensoren oder so nicht beliebige Doppeldinschacht Radios verbauen oder?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 KleineKampfsau, 26.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn dir das Piepsignal reicht, schon. Die Anzeige geht nicht mehr. Es gibt aber von Zenec Doppel-Din, die sowas können (mal bei ACR suchen). Ich habe das Radio damals gegen ein Kenwood DDDX 6029 getauscht und würde es immer wieder machen ;).
     
Thema:

Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios

Die Seite wird geladen...

Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  3. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  4. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  5. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...