Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jojolino, 26.06.2012.

  1. #1 jojolino, 26.06.2012
    jojolino

    jojolino

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo community!
    Ich habe mich hier registriert um ein paar Fragen zu Skoda Audiosystemen beantwortet zu bekommen. Ich werde mich nach nunmehr 11 Jahren und 246.000 km von meinem Octavia 1 (110PS Diesel) trennen und habe mich nach langem hin und her für den Octavia 2 RS (Diesel) entschieden. In der engeren Wahl hatte ich noch VW Passat (zu bieder ;) ), BMW 320d (leider zu kleiner Kofferraum :( ), Mondeo (zu durstig, zu groß...) und diverse japanische Autos. Da mein Budget begrenzt ist wird es nun wohl ein gebrauchter (Bj. ab 2008 CR) RS.
    Ob ich DSG oder Schaltung nehme weiß ich noch nicht, bin bisher immer nur Schaltung gefahren und kenne nur alte, wenig ansprechende Automatikgetriebe. Werde mal einen DSG Probe fahren um zu sehen ob das was für mich ist.
    Da ich gerne laut Musik höre (obschon bereits laaaange aus dem Halbstarkenalter heraus :D ) ist mir die Erweiterung der eingebauten "Soundanlage" wichtig. Nun weiß ich noch nicht welches Radio oder Radiosystem der gebrauchte haben wird, denn danach kann ich nicht auch noch gehen. Würde schon gerne einen weißen Wagen haben aber ich fürchte es wird mangels Angeboten in der Preisklasse (max. 15.000 bei max. 90.000 km) wohl doch wieder ein schwarzer... :(
    Habe hier nun von diversen Radios (Swing, Stream, Bolero, Columbus) gelesen und kenne die Unterschiede nicht so recht. Haben alle diese Radiosysteme Vorverstärkerausgänge zum Anschluss eines externen Verstärkers oder muss man die Hochpegelausgänge bemühen? Man kann ja wohl wegen Rückfahrsensoren oder so nicht beliebige Doppeldinschacht Radios verbauen oder?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn dir das Piepsignal reicht, schon. Die Anzeige geht nicht mehr. Es gibt aber von Zenec Doppel-Din, die sowas können (mal bei ACR suchen). Ich habe das Radio damals gegen ein Kenwood DDDX 6029 getauscht und würde es immer wieder machen ;).
     
Thema:

Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios

Die Seite wird geladen...

Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...