Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios

Diskutiere Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo community! Ich habe mich hier registriert um ein paar Fragen zu Skoda Audiosystemen beantwortet zu bekommen. Ich werde mich nach nunmehr 11...

  1. #1 jojolino, 26.06.2012
    jojolino

    jojolino

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo community!
    Ich habe mich hier registriert um ein paar Fragen zu Skoda Audiosystemen beantwortet zu bekommen. Ich werde mich nach nunmehr 11 Jahren und 246.000 km von meinem Octavia 1 (110PS Diesel) trennen und habe mich nach langem hin und her für den Octavia 2 RS (Diesel) entschieden. In der engeren Wahl hatte ich noch VW Passat (zu bieder ;) ), BMW 320d (leider zu kleiner Kofferraum :( ), Mondeo (zu durstig, zu groß...) und diverse japanische Autos. Da mein Budget begrenzt ist wird es nun wohl ein gebrauchter (Bj. ab 2008 CR) RS.
    Ob ich DSG oder Schaltung nehme weiß ich noch nicht, bin bisher immer nur Schaltung gefahren und kenne nur alte, wenig ansprechende Automatikgetriebe. Werde mal einen DSG Probe fahren um zu sehen ob das was für mich ist.
    Da ich gerne laut Musik höre (obschon bereits laaaange aus dem Halbstarkenalter heraus :D ) ist mir die Erweiterung der eingebauten "Soundanlage" wichtig. Nun weiß ich noch nicht welches Radio oder Radiosystem der gebrauchte haben wird, denn danach kann ich nicht auch noch gehen. Würde schon gerne einen weißen Wagen haben aber ich fürchte es wird mangels Angeboten in der Preisklasse (max. 15.000 bei max. 90.000 km) wohl doch wieder ein schwarzer... :(
    Habe hier nun von diversen Radios (Swing, Stream, Bolero, Columbus) gelesen und kenne die Unterschiede nicht so recht. Haben alle diese Radiosysteme Vorverstärkerausgänge zum Anschluss eines externen Verstärkers oder muss man die Hochpegelausgänge bemühen? Man kann ja wohl wegen Rückfahrsensoren oder so nicht beliebige Doppeldinschacht Radios verbauen oder?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Wenn dir das Piepsignal reicht, schon. Die Anzeige geht nicht mehr. Es gibt aber von Zenec Doppel-Din, die sowas können (mal bei ACR suchen). Ich habe das Radio damals gegen ein Kenwood DDDX 6029 getauscht und würde es immer wieder machen ;).
     
Thema:

Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios

Die Seite wird geladen...

Entscheidung für Octavia RS / Fragen zu den Radios - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  5. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...