Entscheidnungshilfe bei Felgen!?

Diskutiere Entscheidnungshilfe bei Felgen!? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute ich würde gerne mein baby mit nen paar neuen felgen schön schick machen bloß bin ich noch nicht so auf den laufenden zwecks größe...

  1. #1 ReDLinK, 19.07.2009
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo leute

    ich würde gerne mein baby mit nen paar neuen felgen schön schick machen bloß bin ich noch nicht so auf den laufenden zwecks größe usw... und was so drauf passt!

    Ich habe da nen schönen felgensatz gefunden: 8x18 ET 35 225/40

    was meint ihr passt das von der größe her ohne das ich kanten umlegen muss oder sonstige arbeit aufwenden muss?

    würde acuh später gerne eventuell noch nen bissel tiefer gehen aber nur max 30/30 also müsste ich das in meine felgen auswahl auch gleich mit einbeziehen!
     
  2. #2 ReDLinK, 20.07.2009
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    aso es ist nen octavia 2 combi bj 2006! steht ja eigentlich auch links in meinen kurzprofil!
     
  3. aroaro

    aroaro

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. eine optisch gefällige von Hersteller XY aussuchen - (112er Lochkreis)
    2. Homepage besuchen, und entsprechende ABE herunterladen - da stehen die zugelassene Größe und Auflagen für den O2 drin

    ich hab mir eine Rial Porto scharz/silber 17" draufgemacht
    18" sind mir zu knapp mit die Reifen
     
  4. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    ja nur so gehts !

    * Oci auswählen
    * Felge und Zollgrösse aussuchen

    - und dann auf den Button Gutachten klicken - ausdrucken und Anbau-Auflagen prüfen

    Reifen.com mit Gutachten
     
  5. #5 ReDLinK, 20.07.2009
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    darum gehts mir ja garnicht! mir ging es jetzt hauptsächlich darum ob die passen mit den daten! d.h. ob jemand schon erfahrungen hat was so maximal auf nen o2 drauf passt ohne was an der karosse zu machen oder sonstiges!

    ich habe bei meinen alten auto auch einfach ne felgeund reifen genommen und habe nur drauf geachtet das die auch für mein auto waren und dann habe ich diesen kompletten satz vom tüv abnhemen lassen!
     
  6. #6 ReDLinK, 23.07.2009
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    hat denn keiner mal erfahrungen? welche felgen mit reifen usw ich ohne probleme noch auf meinen o2 drauf bekomme?



    wie gesagt mir würden 18 zoll reichen ist blos die frage wegen ET und reifen usw...
     
  7. petz

    petz

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis GR 02779
    Fahrzeug:
    Octi² FL limo
    Kilometerstand:
    11000
  8. K(ey)

    K(ey)

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 1.4 TSi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schandert
    Kilometerstand:
    95000
    8,0J x 18" für Reifengröße 225/40 R18 das kannst du ohne probleme auf deinem octavia drauf machen.
    weiß aber nicht ob das mit der tieferlegung passt.
     
  9. #9 SuperB 2.8 V6, 06.08.2009
    SuperB 2.8 V6

    SuperB 2.8 V6 Guest

    also 8x18 passt eigentlich ohne Probleme wenns natürlich kein übertriebener ET ist.So mit 30-35 ET dürfte es locker passen.Achte auf die ET das ist eigentlich das wichtigste wenns um passgenauigkeit geht.Also ich hatte einen Audi A4 da waren 8,5x18 ET 35 drauf mit 225x40 bereifung gabs keine Probleme.Danach habe ich ein Gewindefahrwerk eingebaut gabs auch keine Probleme.Ich denke nicht das du probleme haben wirst,aber sicher bin ich mir natürlich nicht weil ich ja kein Octi gefahren bin.
    Soviel von mir :thumbsup:
     
  10. #10 bochum79, 23.08.2009
    bochum79

    bochum79

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
Thema:

Entscheidnungshilfe bei Felgen!?

Die Seite wird geladen...

Entscheidnungshilfe bei Felgen!? - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  2. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....
  5. Skoda Xtreme Felgen auf Superb III?

    Skoda Xtreme Felgen auf Superb III?: Moin, Weiß jemand ob man die Skoda Xtreme Felgen vom Octavia RS auch auf einem Superb III gefahren werden können?[IMG] Gesendet von iPhone mit...