Entriegelung Heckklappe klackert

Diskutiere Entriegelung Heckklappe klackert im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst gerne mitteilen wo ich besser meine Frage stellen kann (und diese hier wieder löschen...

  1. #1 Uli2008, 03.02.2015
    Uli2008

    Uli2008

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    am Bodensee
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 51kW
    Kilometerstand:
    149000
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig, sonst gerne mitteilen wo ich besser meine Frage stellen kann (und diese hier wieder löschen kann).
    Falls eine schon einen Beitrag gibt, das diese Problem beschreibt bin ich für Hinweise dankbar; gefunden habe ich nichts.

    Jetzt zum Problem:
    Wir haben einen Fabia II Combi Baujahr 2008 (5J5 ?). Die Heckklappe wird elektrischen entriegelt. Auch über den Schlüssel mit Fernbedienung (FFB) kann ich die Heckklappe entriegeln.

    Bisher war es ein kurzer Druck auf den Taster über dem Nummernschild und die Heckklappe wurde mit einem deutlich hörbaren "Klack" entriegelt.

    Seit kurzem ist es nun so, dass ich beim drücken auf den Taster über dem Nummernschild mehrere "Klack klack klack" zu hören bekomme. Die Heckklappe ist entriegelt und kann geöffnet werden. Manchmal hört es sich auch an wie ein Maschinengewehr...

    Beim schliessen der Heckklappe muss ich meist nochmal auf den Taster drücken und ein leises "klack" hören, erst dann rastet der Schliessmachanismus auch ein und die Heckklappe bleibt zu.

    Über den Fernbedienungsschlüssel verhält es sich sehr ähnlich.

    Kennt jemand das Problem?
    Hat jemand eine Lösung dazu?
    Gibt es Ideen, wie ich vorgehen muss ohne viel Geld dem freundlichen zu geben?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Grüsse
    Uli2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.828
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Tja...min. 2 Möglichkeiten könnten es sein: 1. Kabelbruch innerhalb der Gummitülle und 2. defektes Schloss...
     
Thema:

Entriegelung Heckklappe klackert

Die Seite wird geladen...

Entriegelung Heckklappe klackert - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...