Entriegelung Heckklappe klackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Uli2008, 03.02.2015.

  1. #1 Uli2008, 03.02.2015
    Uli2008

    Uli2008

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    am Bodensee
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 51kW
    Kilometerstand:
    149000
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig, sonst gerne mitteilen wo ich besser meine Frage stellen kann (und diese hier wieder löschen kann).
    Falls eine schon einen Beitrag gibt, das diese Problem beschreibt bin ich für Hinweise dankbar; gefunden habe ich nichts.

    Jetzt zum Problem:
    Wir haben einen Fabia II Combi Baujahr 2008 (5J5 ?). Die Heckklappe wird elektrischen entriegelt. Auch über den Schlüssel mit Fernbedienung (FFB) kann ich die Heckklappe entriegeln.

    Bisher war es ein kurzer Druck auf den Taster über dem Nummernschild und die Heckklappe wurde mit einem deutlich hörbaren "Klack" entriegelt.

    Seit kurzem ist es nun so, dass ich beim drücken auf den Taster über dem Nummernschild mehrere "Klack klack klack" zu hören bekomme. Die Heckklappe ist entriegelt und kann geöffnet werden. Manchmal hört es sich auch an wie ein Maschinengewehr...

    Beim schliessen der Heckklappe muss ich meist nochmal auf den Taster drücken und ein leises "klack" hören, erst dann rastet der Schliessmachanismus auch ein und die Heckklappe bleibt zu.

    Über den Fernbedienungsschlüssel verhält es sich sehr ähnlich.

    Kennt jemand das Problem?
    Hat jemand eine Lösung dazu?
    Gibt es Ideen, wie ich vorgehen muss ohne viel Geld dem freundlichen zu geben?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Grüsse
    Uli2008
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Tja...min. 2 Möglichkeiten könnten es sein: 1. Kabelbruch innerhalb der Gummitülle und 2. defektes Schloss...
     
Thema:

Entriegelung Heckklappe klackert

Die Seite wird geladen...

Entriegelung Heckklappe klackert - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...