Entriegelung der Tankklappe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von axel_the_best, 11.07.2009.

  1. #1 axel_the_best, 11.07.2009
    axel_the_best

    axel_the_best

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Wochen fahre ich nun den Superb II, bisher ohne Probleme, alles bestens.
    Aber heute wollte ich nur mal nachschauen, wie denn der Reifenfülldruck bei voll beladenem Fahrzeug zu sein hat (nächste Woche geht's in Urlaub), und die Tankklappe geht nicht mehr auf ?( .
    Nun zu meiner Frage: kann man die Tankklappe irgendwie manuell entriegeln (vielleicht so ähnlich wie die Heckklappe lt. Bedienheft) ? Ich vermute mal, dass die Zentralverriegelung die Tankklappe nicht freigibt! :cursing:

    Für hilfreiche Tipps und Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!
    Gruß Axel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spacedriver, 12.07.2009
    Spacedriver

    Spacedriver

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo

    Hatte bei mir so ein ähnliches problem nur meine Klappe ging nicht mehr zu.Bei mir haben sie eine neue entriegelung eingebaut.Aber der Meister ist von hinten im Kofferraum hinter der klappe wo der Verbandskasten ist da hat er rein gefasst und dort irgend wie hoch da kommt man zu dieser not entriegelung meinte er.Habe ich aber selber noch nicht gemacht. 8o
     
  4. #3 rammstein112, 12.07.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Habt Ihr den Verbandskasten LINKS ???
    Bei mir ist links die Batterie und rechts der Verbandskasten, was ich meine, was ist bei Euch in denSeitenfächern( Frage interessehalber, da vielleicht der 3,6- er wieder der Exot ist ;) )
     
  5. #4 Ampelbremser, 12.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Beide Seitenkästen sind bei mir leer, die Batterie befindet sich im Motorraum. Diese Sani-Tasche ist im, in Fahrtrichtung gesehen, rechten Seitenfach mit so einem Gummibandverschluß festgezurrt.
     
  6. #5 rammstein112, 13.07.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Danke,

    der Sani- Kasten ist bei mir auch auf rechts, darüber der CD- Wechsler und wie schon erwähnt die Batterie Links... wens interessiert :rolleyes:
     
  7. stepge

    stepge

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi, in meinem 3.6 V6 ist auch die Batterie in Fahrtrichtung hinten Links. Rechst hab ich Sanikasten und mein DVBT Modul. MFG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Entriegelung der Tankklappe funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entriegelung tankklappe skoda superb

    ,
  2. skoda superb tankdeckel

    ,
  3. entriegelung tankdeckel superb

    ,
  4. skoda superb tankdeckel geht nicht auf,
  5. skoda octavia ambition tankdeckel geht nicht auf,
  6. Notentriegelung tankdeckel su,
  7. Tankdeckel Skoda Yeti klemmt,
  8. tankdeckel entriegeln skoda oktavia,
  9. superb tankdeckel geht nicht zu,
  10. skoda superb combi tankklappe öffnet nicht,
  11. tankklappe superb notentriegelung,
  12. tankklappe skoda yeti notentriegelung,
  13. skoda octavia 1 tankdeckel öffnet nicht,
  14. tankklappe verschlist nicht mehr beim skoda supeb,
  15. tank notentriegelung skoda octavia combi,
  16. wie tauscht man tankklappe bei yeti ,
  17. Skoda Superb Tankdeckel geht nicht auf Tankklappe,
  18. tankdeckel superb,
  19. skoda 1u5 tankklappe geht nicht,
  20. manuelles entriegeln der tankklappe octavia ,
  21. skoda superb tankklappe öffnet nicht,
  22. tankklappe skoda octavia öffnet nicht,
  23. skoda superb notentriegelung tankdeckel,
  24. notentriegelung skoda superb,
  25. skoda superb kombi ohne battetie zentralverriegelzng
Die Seite wird geladen...

Entriegelung der Tankklappe funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...