Entlüftungsschraube TDI (AWX)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Malikinho, 14.05.2012.

  1. #1 Malikinho, 14.05.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi zusammen,

    am WE hat mir ein Freund einiges am Auto gemacht und eines davon war der Tausch des Doppeltemperaturgebers (G2/G62). Dabei ist auch Kühlflüssigkeit ausgeflossen, welche wir später auch wieder aufgefüllt haben.


    Muss man nach dem Tausch Entlüften? Bzw wo ist denn überhaupt die Entlüftungsschraube beim AWX?


    Die Temperatur steht bei 90Grad, Heizung wird warm. Hab heute knapp 100km gemacht, dabei auch mal paar km mit 180km/h.

    danke und gruss
    Malikinho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netter Eddie, 14.05.2012
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Da muss nix entlüftet werden.

    Grüße
     
  4. #3 Malikinho, 15.05.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    danke erstmal für die rasche Antwort. Aber warum nicht? Hat der TDI keine Entlüftungsschraube oder braucht man das einfach nicht?

    gruss Malikinho
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn der zuerst kalte Motor warm läuft und das Thermostat öffnet, kann man fühlen, wie das warme Wasser durch den Schlauch zum Kühler strömt. Entlüften kann man nirgendwo mehr, sondern immer nur G12/Wasser reinschütten bis Markierung im Ausgleichsgefäß erreicht ist (und das Niveau konstant bleibt).
     
  6. #5 Malikinho, 15.05.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Also das Niveau ist konstant und hab auch etwas im Stand laufen lassen und den Behälter dabei offen gelassen.

    Schläuche waren der obere warm bis später heiss und unten etwas warm bis etwas wärmer, aber nicht heiss.

    danke für eure Hilfe :thumbup:
     
Thema:

Entlüftungsschraube TDI (AWX)

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsschraube TDI (AWX) - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha