Entlüftungsschraube TDI (AWX)

Diskutiere Entlüftungsschraube TDI (AWX) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, am WE hat mir ein Freund einiges am Auto gemacht und eines davon war der Tausch des Doppeltemperaturgebers (G2/G62). Dabei ist auch...

1. #1 Malikinho, 14.05.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi zusammen,

am WE hat mir ein Freund einiges am Auto gemacht und eines davon war der Tausch des Doppeltemperaturgebers (G2/G62). Dabei ist auch Kühlflüssigkeit ausgeflossen, welche wir später auch wieder aufgefüllt haben.

Muss man nach dem Tausch Entlüften? Bzw wo ist denn überhaupt die Entlüftungsschraube beim AWX?

Die Temperatur steht bei 90Grad, Heizung wird warm. Hab heute knapp 100km gemacht, dabei auch mal paar km mit 180km/h.

danke und gruss
    Malikinho

2. #2 Netter Eddie, 14.05.2012
    Netter Eddie

Netter Eddie

Da muss nix entlüftet werden.

Grüße

3. #3 Malikinho, 15.05.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

danke erstmal für die rasche Antwort. Aber warum nicht? Hat der TDI keine Entlüftungsschraube oder braucht man das einfach nicht?

gruss Malikinho

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn der zuerst kalte Motor warm läuft und das Thermostat öffnet, kann man fühlen, wie das warme Wasser durch den Schlauch zum Kühler strömt. Entlüften kann man nirgendwo mehr, sondern immer nur G12/Wasser reinschütten bis Markierung im Ausgleichsgefäß erreicht ist (und das Niveau konstant bleibt).

5. #5 Malikinho, 15.05.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    193000
    Also das Niveau ist konstant und hab auch etwas im Stand laufen lassen und den Behälter dabei offen gelassen.

Schläuche waren der obere warm bis später heiss und unten etwas warm bis etwas wärmer, aber nicht heiss.

danke für eure Hilfe :thumbup:

Thema:

Entlüftungsschraube TDI (AWX)

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsschraube TDI (AWX) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...