Entlüftungsnippel am Kühler des 120 abgebrochen

Diskutiere Entlüftungsnippel am Kühler des 120 abgebrochen im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie schon in der Einleitung geschrieben ist mir das Entlüftungsnippel des Kühlers am 120er abgebrochen welches den Schlauch zum Wärmetauscher...

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Wie schon in der Einleitung geschrieben ist mir das Entlüftungsnippel des Kühlers am 120er abgebrochen welches den Schlauch zum Wärmetauscher aufnimmt. Gibt es da sowas wie ein Rep-Kit oder wisst ihr ne Lösung wie so was bestmöglich repariert werden kann ?
     

    Anhänge:

  2. #2 SkodaSteffen, 23.09.2010
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Hallo,

    kleben oder ähnliches wird ne Bastelei, die nich lange hält. Bau nen neuen Kühler rein und alles is schick. Der alte wird eh nich mehr die Leistung haben, da er sicher auch mit Kesselstein zugesetzt sein wird.

    LG

    Steffen
     
  3. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    mhhhhhh ich bastel aber lieber :-/........
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    mal noch was anderes : entlüfte ich mit dem Schlauch den Kühler oder den Wärmetauscher oder wie funktioniert das überhaupt dort zwischen den 2 Kühlern ????? bleibt der Hahn immer auf oder nur beim entlüften ????
     
  5. #5 SkodaSteffen, 23.09.2010
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Hallo,

    wenn Du den Hahn neben dem Waschwasserbehälter meinst: der is im Normalfall zu, dient nur zum Entlüften. Sonst pumpt die WaPu darüber das System leer...

    Gruß

    Steffen
     
  6. #6 SkodaSteffen, 23.09.2010
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    hm, die Bastelei kann Dich aber den Motor (ZK) kosten, wenn der Rest des Kühlers in dem Zustand ist, wie ich vermute...

    Gruß

    Steffen
     
  7. #7 hyper31, 23.09.2010
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Ich habe einen Kühler ohne Entlüftung drin und es funktioniert. Aus thermodynamischer (was für ein Wort) Sicht müßte der Kühler anders herum durchströmt werden und dann würde die Entlüftung auch Sinn machen. Aber so wird die Luft, die sich im Kühler sammelt von der WaPu mit angesaugt und dann bei der "nächsten Runde" am Thermostat abgeschieden.
     
  8. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    so ich hab mal gebastelt.... ein Pneumatikschnellkupllung mit M5 Gewinde .... mal gucken ob des was wird
     

    Anhänge:

Thema: Entlüftungsnippel am Kühler des 120 abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler skoda 120

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsnippel am Kühler des 120 abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  2. Stahlfelgen 14 Zoll 105/120 ??

    Stahlfelgen 14 Zoll 105/120 ??: Hat jemand noch paar Felgen über ?
  3. Kühler tauschen beim 1,8Tsi

    Kühler tauschen beim 1,8Tsi: Hallo bin neu im Forum, besitze einen Skoda Octavia 2 1z5 also Combi FL, 1,8Tsi mit 160PS. Mein Kühler ist defekt und ich würde den gern selbst...
  4. Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt

    Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt: Moin Mein Octavia 2.0 PD TDI nervt seit ein paar Tagen immer wenn es kalt ist mit Blinkendem Glühwendel und Notprogramm da die Ladedruck...
  5. defekter Kühler - Fragen zum korrekten Kühlmittel

    defekter Kühler - Fragen zum korrekten Kühlmittel: Moin Moin Gemeinde, folgende Threads helfen mir bei meinen Fragen nicht weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/welches-kuehlmittel.72776/...