Entlüftungsnippel am Kühler des 120 abgebrochen

Diskutiere Entlüftungsnippel am Kühler des 120 abgebrochen im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie schon in der Einleitung geschrieben ist mir das Entlüftungsnippel des Kühlers am 120er abgebrochen welches den Schlauch zum Wärmetauscher...

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Wie schon in der Einleitung geschrieben ist mir das Entlüftungsnippel des Kühlers am 120er abgebrochen welches den Schlauch zum Wärmetauscher aufnimmt. Gibt es da sowas wie ein Rep-Kit oder wisst ihr ne Lösung wie so was bestmöglich repariert werden kann ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaSteffen, 23.09.2010
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    kleben oder ähnliches wird ne Bastelei, die nich lange hält. Bau nen neuen Kühler rein und alles is schick. Der alte wird eh nich mehr die Leistung haben, da er sicher auch mit Kesselstein zugesetzt sein wird.

    LG

    Steffen
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    mhhhhhh ich bastel aber lieber :-/........
     
  5. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    mal noch was anderes : entlüfte ich mit dem Schlauch den Kühler oder den Wärmetauscher oder wie funktioniert das überhaupt dort zwischen den 2 Kühlern ????? bleibt der Hahn immer auf oder nur beim entlüften ????
     
  6. #5 SkodaSteffen, 23.09.2010
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    wenn Du den Hahn neben dem Waschwasserbehälter meinst: der is im Normalfall zu, dient nur zum Entlüften. Sonst pumpt die WaPu darüber das System leer...

    Gruß

    Steffen
     
  7. #6 SkodaSteffen, 23.09.2010
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    hm, die Bastelei kann Dich aber den Motor (ZK) kosten, wenn der Rest des Kühlers in dem Zustand ist, wie ich vermute...

    Gruß

    Steffen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hyper31, 23.09.2010
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Ich habe einen Kühler ohne Entlüftung drin und es funktioniert. Aus thermodynamischer (was für ein Wort) Sicht müßte der Kühler anders herum durchströmt werden und dann würde die Entlüftung auch Sinn machen. Aber so wird die Luft, die sich im Kühler sammelt von der WaPu mit angesaugt und dann bei der "nächsten Runde" am Thermostat abgeschieden.
     
  10. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    so ich hab mal gebastelt.... ein Pneumatikschnellkupllung mit M5 Gewinde .... mal gucken ob des was wird
     

    Anhänge:

Thema: Entlüftungsnippel am Kühler des 120 abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Entlüftungsnippel am Kühler des 120 abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Suche Kotflügel Skoda 120 BJ79

    Kotflügel Skoda 120 BJ79: Servus, Hat jemand Kotflügel rechts und links für meinen Skoda 120 Bj 79? Grüße Willi
  2. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  3. Skoda 120 / 125 aus Osteuropa einführen

    Skoda 120 / 125 aus Osteuropa einführen: Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und ich wollte mich einfach mal erkundigen wie es funktioniert, wenn ich z.B. einen 120 oder 125 in...
  4. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...