Entlüftung Kühlwasser

Diskutiere Entlüftung Kühlwasser im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wo die Entlüftungsschrauben für das Kühlwasser am 2.8l v6 30v sind? Ich habe mal gehört, dass es 3 davon gibt.... habe aber...

  1. #1 <Superb>, 02.02.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wo die Entlüftungsschrauben für das Kühlwasser am 2.8l v6 30v sind?
    Ich habe mal gehört, dass es 3 davon gibt.... habe aber keine Ahnung wo..

    Danke :)
     
  2. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    eine Stelle müsste es sein, und zwar ein Kühlwasserschlauch an der Spritzwand zum Heizungskühler ziehen bis ein Loch sichtbar wird. Weiß aber nicht mehr welcher von den beiden dicken!
     
  3. #3 christian-s2, 02.02.2014
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    der obere Schlauch zum Wärmetauscher ist es. Erkennst du an dem besagten Loch.
    Schelle lösen und Schlauch zurückziehen. Mit einem Nagel oder kleinen Schraubendreher kannst du prüfen, ob der Schlauch weit genug zurück ist.
    Dann Motor starten, ein Zweiter gibt gas bis ein Strahl aus dem Loch kommt. Dann Schlauch rauf schieben und gut. Der Rest entlüftet beim fahren.
    Ich hab nur an dieser Stelle entlüftet
     
  4. #4 <Superb>, 02.02.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    super danke! probiere ich gleich mal aus^^
     
  5. #5 christian-s2, 02.02.2014
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Aufpassen, falls das Wasser schon warm ist. Hab es bei kaltem Motor gemacht.
    Wenn der Strahl kommt, weiter am Gas lassen und dabei Schlauch rauf schieben.
    Die folgenden Tage dann Kühlmittelstand kontrollieren.
     
  6. #6 <Superb>, 02.02.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    danke :)
     
Thema: Entlüftung Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kurbelgehäuse entlüftung 2.8v6

Die Seite wird geladen...

Entlüftung Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  2. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  3. Temperaturfühler für das Kühlwasser

    Temperaturfühler für das Kühlwasser: Hallo freunde. Kann mir jemand sagen wo der temperaturgeber liegt. mfg.
  4. Tank entlüften

    Tank entlüften: Hallo ich finde den Tank vom Skoda Superb II sehr klein. Habe bei meinem passat 3bg immer beim volltanken auf dem knopf bei tank gedrückt dadurch...
  5. Urplötzlich zuviel Kühlwasser?

    Urplötzlich zuviel Kühlwasser?: Folgendes: ich habe Gestern oder Vorgestern in weiser Voraussicht des anstehenden Ölwechsels und einer kleinen Reparatur das Kühlwasser auf etwa...