Entlüftung Kühlwasser

Diskutiere Entlüftung Kühlwasser im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wo die Entlüftungsschrauben für das Kühlwasser am 2.8l v6 30v sind? Ich habe mal gehört, dass es 3 davon gibt.... habe aber...

  1. #1 <Superb>, 02.02.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wo die Entlüftungsschrauben für das Kühlwasser am 2.8l v6 30v sind?
    Ich habe mal gehört, dass es 3 davon gibt.... habe aber keine Ahnung wo..

    Danke :)
     
  2. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    eine Stelle müsste es sein, und zwar ein Kühlwasserschlauch an der Spritzwand zum Heizungskühler ziehen bis ein Loch sichtbar wird. Weiß aber nicht mehr welcher von den beiden dicken!
     
  3. #3 christian-s2, 02.02.2014
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    der obere Schlauch zum Wärmetauscher ist es. Erkennst du an dem besagten Loch.
    Schelle lösen und Schlauch zurückziehen. Mit einem Nagel oder kleinen Schraubendreher kannst du prüfen, ob der Schlauch weit genug zurück ist.
    Dann Motor starten, ein Zweiter gibt gas bis ein Strahl aus dem Loch kommt. Dann Schlauch rauf schieben und gut. Der Rest entlüftet beim fahren.
    Ich hab nur an dieser Stelle entlüftet
     
  4. #4 <Superb>, 02.02.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    super danke! probiere ich gleich mal aus^^
     
  5. #5 christian-s2, 02.02.2014
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Aufpassen, falls das Wasser schon warm ist. Hab es bei kaltem Motor gemacht.
    Wenn der Strahl kommt, weiter am Gas lassen und dabei Schlauch rauf schieben.
    Die folgenden Tage dann Kühlmittelstand kontrollieren.
     
  6. #6 <Superb>, 02.02.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    danke :)
     
Thema: Entlüftung Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kurbelgehäuse entlüftung 2.8v6

Die Seite wird geladen...

Entlüftung Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS

    Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS: https://streamable.com/4me5v Was will der Fabia mir sagen? Das ist teilweise so laut, dass ich das in der Nacht gut 50 Meter weit höre. Der...
  2. Reparatur von Entlüftungs-gewinde im Bremssattel

    Reparatur von Entlüftungs-gewinde im Bremssattel: Hallo zusammen, Ich hätte da mal ne Frage,: Hab gerade einen Rapid zur Reparatur da und an dem fehlen an der Vorderachse 4 Entlüftungsnippel,...
  3. Bremsanlage Superb II entlüften

    Bremsanlage Superb II entlüften: Ich bin gerade etwas verwirrt, und muss einfach mal fragen: Beim in meinem Superb verbauten ABS handelt es sich um einen MK60EC1-Block. Laut...
  4. Kühlwasser kocht, Reparatur durch Vertragswerkstatt nicht erfolgreich

    Kühlwasser kocht, Reparatur durch Vertragswerkstatt nicht erfolgreich: Hallo :) Dies ist mein erster Post hier in diesem Forum und sehr wahrscheinlich nicht mein letzter :) Mit unserem Skoda Fabia 1 gibt's seit...
  5. Kühlwasser octavia

    Kühlwasser octavia: Hallo ! Ein bekannter mechaniker wird mir diese woche den kühler tauschen....kühlwasser sollte ich besorgen...also laut betriebsanleitung ist g12...