Entlüftung Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von <Superb>, 02.02.2014.

1. #1 <Superb>, 02.02.2014
    <Superb>

<Superb>

Kann mir jemand sagen wo die Entlüftungsschrauben für das Kühlwasser am 2.8l v6 30v sind?
    Ich habe mal gehört, dass es 3 davon gibt.... habe aber keine Ahnung wo..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2.8v6

2.8v6

eine Stelle müsste es sein, und zwar ein Kühlwasserschlauch an der Spritzwand zum Heizungskühler ziehen bis ein Loch sichtbar wird. Weiß aber nicht mehr welcher von den beiden dicken!

4. #3 christian-s2, 02.02.2014
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    der obere Schlauch zum Wärmetauscher ist es. Erkennst du an dem besagten Loch.
    Schelle lösen und Schlauch zurückziehen. Mit einem Nagel oder kleinen Schraubendreher kannst du prüfen, ob der Schlauch weit genug zurück ist.
    Dann Motor starten, ein Zweiter gibt gas bis ein Strahl aus dem Loch kommt. Dann Schlauch rauf schieben und gut. Der Rest entlüftet beim fahren.
    Ich hab nur an dieser Stelle entlüftet

5. #4 <Superb>, 02.02.2014
    <Superb>

<Superb>

super danke! probiere ich gleich mal aus^^

6. #5 christian-s2, 02.02.2014
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Aufpassen, falls das Wasser schon warm ist. Hab es bei kaltem Motor gemacht.
    Wenn der Strahl kommt, weiter am Gas lassen und dabei Schlauch rauf schieben.
    Die folgenden Tage dann Kühlmittelstand kontrollieren.

7. #6 <Superb>, 02.02.2014
    <Superb>

<Superb>

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Entlüftung Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kurbelgehäuse entlüftung 2.8v6

Die Seite wird geladen...

Entlüftung Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Temperaturfühler für das Kühlwasser

Temperaturfühler für das Kühlwasser: Hallo freunde. Kann mir jemand sagen wo der temperaturgeber liegt. mfg.
  2. Tank entlüften

Tank entlüften: Hallo ich finde den Tank vom Skoda Superb II sehr klein. Habe bei meinem passat 3bg immer beim volltanken auf dem knopf bei tank gedrückt dadurch...
  3. Urplötzlich zuviel Kühlwasser?

Urplötzlich zuviel Kühlwasser?: Folgendes: ich habe Gestern oder Vorgestern in weiser Voraussicht des anstehenden Ölwechsels und einer kleinen Reparatur das Kühlwasser auf etwa...
  4. Massiver Kühlwasser Verlust

Massiver Kühlwasser Verlust: Hi. Ich habe seit etwa 3Monaten massiven Verlust von Kühlwasser. Wir haben bereits das Thermostat und den Behälter gewechselt. Ein...
  5. Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!

Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...