Entlarvt! Neue Ausstattungsvarianten für den Superb

Diskutiere Entlarvt! Neue Ausstattungsvarianten für den Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe einen 2 Wochen alten Superb der MJ 2012 sein müsste (wurde beim Umstellen von 11 auf 12 gebaut, hat aber noch die 11er...

  1. #1 supifan, 01.08.2011
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    Hallo Community,
    ich habe einen 2 Wochen alten Superb der MJ 2012 sein müsste (wurde beim Umstellen von 11 auf 12 gebaut, hat aber noch die 11er Ausstattung ..).

    Mir ist beim genauen Blick auf den linken Tacho aufgefallen, dass es Symbole gibt, die nicht in der Anleitung beschrieben sind/ nicht leuchten beim Zündung einschalten.
    Ich gehe mal schwer von aus, dass diese Features bald folgen werden im Superb ;-):
    - Bergabfahrassistent (Symbol mit dem Pfeil in Hangrichtung über dem Auto) --> evtl. für den "Scout" !?
    - ACC (Autobahn-Symbol mit dem Pfeil und Auto)
    - Spurhalteassistent oder vielleicht toter-Winkel Assistent (Autobahnsymbol)

    Find ich echt lustig, was Skoda da so treibt :D


    [​IMG]
     
  2. #2 vossi79, 01.08.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Keine Sorge, die Symbole hat meiner auch schon drin, BJ 09/10
     
  3. #3 DuncanParis, 01.08.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Meiner auch,MJ 2011,BJ 2010.Zwar schon drüber gegrübelt,aber dann keinen Gedanken mehr drüber gemacht.
     
  4. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallöchen...

    ja hat auch meiner...
    ist mir auch gestern aufgefallen...

    werden wohl von nen Standard Tacho kommen...
    die Bergabfahr hilfe hat wohl der Yeti?

    glg.
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Die sind schon immer da. Ist halt die Gleichteilepolitik von VW ... ACC wirds außerdem nicht für den Superb geben! Auch wenn es sofort eingeführt werden könnte... Dies ist halt der feine Unterschied zu VW ...
     
  6. #6 Jan.Superb, 01.08.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    das hat meiner schon die symbole und meiner ist einer aus 2008 und einer der ersten vom band gewesen da es ein vorführer war womit die Autohäuser ausgestattet wurden.....

    Und seit den sind diese Systeme nich eingebaut worden in nach folgenden Modelljahren also denke ich kaum das da was in 2012 kommt...

    da wird VW auch noch etwas den riegel vorschieben kann ich mir vorstellen...denn sonst würde der Superb den Passat noch mehr konkorenz machen das ist aber wiederum nicht gewollt....

    kann mir zwar vorstellen das es noch kommt aber nicht in 2012 eventuell wenn vieleicht 2014 oder 2015 nen Facelift Superb kommt oder nen Superb 3....
     
  7. #7 supifan, 01.08.2011
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    schade, jetzt dachte ich ich hätte mal was neues zu bieten fürs forum :huh:

    mhmm aber der skoda tacho ist doch kein gleichteil zu nem vw tacho ??
    gleich mit dem yeti vielleicht, keine ahnung

    naja egal, wir werden ja sehen wohin die reise führt
     
  8. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    bilde mir ein, der Tacho um Golf V ist schon sehr aehnlich
     
  9. #9 digidoctor, 02.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Golf = Octavia = Superb
     
Thema: Entlarvt! Neue Ausstattungsvarianten für den Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lustig abgas

Die Seite wird geladen...

Entlarvt! Neue Ausstattungsvarianten für den Superb - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...