Entladen der Batterie

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  1. #1 Trommler1, 17.09.2010
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    Hallo Leute,

    ich fahre nen Yeti und mein Schwiegervater nen Fabia Kombi .Er hat das Problem dass sich die Batterie manchmal irgendwie entlädt.In der Skodawerkstatt haben Sie den Kabelbaum schon gewechselt und auch irgendwas neu isoliert . Aber es kommt immer wieder vor.Habe auch nun schon von jemand anderem der Fabia fährt von diesem Problem gehört.
    Weiß jemand davon und weiß ne Lösung????
     
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  3. #2 Hellacopter, 17.09.2010
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    hi,
    Hast du ein Multimeter und kannst ein wenig damit umgehen?
    Dann klemm den in Reihe an die Batterie (Batterie, Multimeter, Blattsicherungskasten) und mess mal den Stromverbrauch im Stand. Der müsste eigentlich im milliampere bereich sein. Wenn nicht, dann Messgerät so angeklemmt lassen und einzelnd die Sicherrungen mal Rausziehen und überprüfen ob der Verbrauch dann immer noch so hoch ist. so kommste den Fehler am schnellsten auf die Schliche ;) Haste ein zubehör Radio?
     
  4. #3 pelmenipeter, 17.09.2010
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    kriechstrom am radio ?
    oder einfach mal an paar stellen durchmessen was da so fließt wenn er aus ist
     
  5. Krampi

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    Hallo,
    denke das kann einiges sein. Eventuell ein Steuergerät welches defekt ist und nicht "schlafen" geht. Würde mal die Türfalle mit nem Stift zu machen, Auto mit Funk zusperren, 30 Min warten. Dann sollte es normal sicher schlafen.
    Vorher Motorhaube auf, wenn DWA an Bord Motorhaubenkontakt schließen, Batterieplus lösen und ein Multimeter mit 2A Bereich ( ca. ) dazwischenhängen. Möglichst erst wenn der Wagen schon keinen Strom mehr zieht.
    Wenn beim Lösen des Plus das Multimeter nicht schon dran ist hat der Wagen kurzzeitig gar keinen Strom mehr - ergo wacht er auf, zieht villeicht über 10A und eure meist Billig Multimeter sind hinüber.
    Also am besten eine schöne Klemme, Draht etc. um dem Pluspol wickeln, dann um die Plusklammer und dann hochheben.
    Nun auf den Strom schauen. Sollte bei ?? k.a. unter 20mA auf alle Fälle. Denke ein Fabia hat so 8 bis 12 mA Ruhestrom.
    Wenn dieser Wert höher liegt - also im bereich von über 50mA dann mal eine Sicherung nach der anderen ziehen ( vorher Position und Wert nortieren ) und wenn der Strom dann fällt wisst ihr welches Steuergerät bzw. welcher Zweig Strom verbraucht. Dann weitere Analyse betreiben - sprich Stg. tauchen oder Fehler beheben.



    Gruß
    Krampi

    Boah mein Beitrag kam nach den anderen beiden - das hat mir mein Browser nicht angezeigt - sry also für den "schlauen" post weil es eigentlich schon so dagestanden hat ^^
     
  6. #5 Trommler1, 17.09.2010
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    Ist soviel ich weiß ein Blaupunkt Radio drin. Batterie ist nach nichteimal 24 Stunden Stillstand leer
     
  7. Fraker

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    Sind evtl. die Pins nicht geändert? Bei einem Fremdradio muss da was umgepint werden bzw. ein Adapter rein, da die originale Belegung nicht Din ist. Es muss Pin 4 und 7 getauscht werden(bin da aber nicht 100%ig sicher, dass es diese beiden sind).





    Gruß Frank
     
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