Entfernungsanzeige Amundsen +

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von marcelb, 19.08.2013.

1. #1 marcelb, 19.08.2013
    marcelb

marcelb

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Amundsen +.
    Ich habe eine Route nach Kroatien berechnen lassen und das Navi zeigt mir eine Entfernung von 987 km an.
    Dies kann nicht stimmen lt. Google Maps und einem TomTom sind es ca. 1250 km.
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen? Wird die Entfernung bei der Fahrt aktualisiert?

VG
    Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 19.08.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ist Kroatien bei Deinem Navi bzw. bei der Karte dabei? Vielleicht hat es ja auch nur bis zur Kartengrenze (Österreich oder Slovenien?) berechnet.

4. #3 marcelb, 19.08.2013
    marcelb

marcelb

Ja, ich habe extra die Osteuropakarte.

5. #4 Surrender, 19.08.2013
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Das kannte ich von meinem Amundsen+ teilweise auch. Bei mir war es so, dass das Navi während der Fahrt (zu Beginn nach ein paar Kilometern) die Kilometer weiter hochgezählt hat und dann die Gesamtstrecke auch stimmte. Keine Ahnung warum,

6. #5 marcelb, 19.08.2013
    marcelb

marcelb

Dann bin ich ja berühigt!

Danke für die Antwort.

7. Skymax

Skymax

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    100000
    Bei einer neuen Berechnung wird zunächst die direkte Entfernung (Luftlinie) zum Ziel angezeigt, ohne Berücksichtigung des Straßenverlaufs. Währenddessen erfolgt die Berechnung des Weges zum Ziel und wenn die abgeschlossen ist, dann wird die Entfernung gemäß der errechneten Route angezeigt, die logischerweise um einiges länger ist als die reine Entfernung als Gerade. Die Berechnung zum Ziel kann schon locker mal ne Minute dauern, wenn das Ziel weit weg ist und daher viele Straßen und Optionen geprüft werden müssen.

Fazit: Nur die Ruhe, das dauert eben ein wenig.

Gruß, Skymax

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Entfernungsanzeige Amundsen +
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeigt amundsen die luftlinie an

Die Seite wird geladen...

Entfernungsanzeige Amundsen + - Ähnliche Themen

1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...