Entfernung Verkleidung C-Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tobimg, 03.02.2006.

1. Tobimg

Tobimg

Hallo,

vielleicht kann mir jmd ein paar Tips geben. Beim Einbau einer Einparkhilfe wurde das Kabel für die optische Anzeige aus dem Kofferraum an der rechten C-Säule geführt und dann zwischen den Verbindungen zwischen C-Säulenverkleidung und dem Mittelstück zwischen der rechten und linken C-Säule verklemmt. Somit ist die ANzeige im Rückspiegel , bzw beim umdrehen am Fahrzeughimmel vorm Kofferraum sichtbar.
    Seit einiger Zeit habe ich nun ein Klapperndes Geräusch. ICh vermute, daß das geklemmte kabel in den Zwischenraum von Verkleidung und Fahrzeugkarosserie gerutscht ist und gegen die Verkleidung schlägt.

Frage: Wie kann ich am besten die C-Verkleidung abbauen um das Kabel richtig zu befestigen?

Gruß Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Draco-Extrem, 26.02.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Halli Hallo

Also es wäre nicht schlecht wenn ich wissen würde was du für ein Baujahr dein Octi ist!!!

Ich habe einen 1 U BJ 98 und da ist es ganz einfach die Verkleidung zu lösen. Solltest du den gleichen haben oder das nächste Modell brauchst du nur die Hutablage heraus nehmen und die Halterung für die Ablage abschrauben und dann brauchst du nur mit ein bischen sanfte Gewalt die Druckhalterungen herausziehen. Wenn du das sanft machst beleiben die meisten oder alle ganz und du kannst sie wieder problemlos einklippsen. Reservehalterungen kosten aber auch nicht die Welt.

Naja dann wieder umgekehrt zusammen bauen!!!

4. Tobimg

Tobimg

Hi,

vielen Dank.

Zwischenzeitlich hatte aber der freundliche schon mal ein Auge draufgeworfen und es korrigiert.

Danke Tobi

Thema: Entfernung Verkleidung C-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entfernung Verkleidung C-Säule Audi A4 B5

,
  2. roomster verkleidung c-säule

Die Seite wird geladen...

Entfernung Verkleidung C-Säule - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  3. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  4. Suche Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts)

Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts): Ich suche dieses dreieckig aussehende Plasteteil (oder eben die Teilenummer dazu) welches unten vor dem Vorderrad (Radhaus zur Stoßstange)...
  5. Externer SIM kartenslot an 3c8-c

Externer SIM kartenslot an 3c8-c: hallo liebe Community, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt ja den SIM kartenslot zum nachrüsten. Ich habe aber nur die 3c8-c...