Entfernung Verkleidung C-Säule

Diskutiere Entfernung Verkleidung C-Säule im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jmd ein paar Tips geben. Beim Einbau einer Einparkhilfe wurde das Kabel für die optische Anzeige aus dem Kofferraum...

  1. Tobimg

    Tobimg

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jmd ein paar Tips geben. Beim Einbau einer Einparkhilfe wurde das Kabel für die optische Anzeige aus dem Kofferraum an der rechten C-Säule geführt und dann zwischen den Verbindungen zwischen C-Säulenverkleidung und dem Mittelstück zwischen der rechten und linken C-Säule verklemmt. Somit ist die ANzeige im Rückspiegel , bzw beim umdrehen am Fahrzeughimmel vorm Kofferraum sichtbar.
    Seit einiger Zeit habe ich nun ein Klapperndes Geräusch. ICh vermute, daß das geklemmte kabel in den Zwischenraum von Verkleidung und Fahrzeugkarosserie gerutscht ist und gegen die Verkleidung schlägt.

    Frage: Wie kann ich am besten die C-Verkleidung abbauen um das Kabel richtig zu befestigen?

    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Draco-Extrem, 26.02.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Halli Hallo

    Also es wäre nicht schlecht wenn ich wissen würde was du für ein Baujahr dein Octi ist!!!

    Ich habe einen 1 U BJ 98 und da ist es ganz einfach die Verkleidung zu lösen. Solltest du den gleichen haben oder das nächste Modell brauchst du nur die Hutablage heraus nehmen und die Halterung für die Ablage abschrauben und dann brauchst du nur mit ein bischen sanfte Gewalt die Druckhalterungen herausziehen. Wenn du das sanft machst beleiben die meisten oder alle ganz und du kannst sie wieder problemlos einklippsen. Reservehalterungen kosten aber auch nicht die Welt.

    Naja dann wieder umgekehrt zusammen bauen!!!
     
  4. Tobimg

    Tobimg

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank.

    Zwischenzeitlich hatte aber der freundliche schon mal ein Auge draufgeworfen und es korrigiert.

    Danke Tobi
     
Thema: Entfernung Verkleidung C-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entfernung Verkleidung C-Säule Audi A4 B5

    ,
  2. roomster verkleidung c-säule

Die Seite wird geladen...

Entfernung Verkleidung C-Säule - Ähnliche Themen

  1. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  2. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  3. Lautsprecher Tür Verkleidung hinten

    Lautsprecher Tür Verkleidung hinten: Hallo. Ich wollte in unserem Fabia in den hinterenommierten Türen Lautsprecher nachrüsten. Es ist ein Monte Carlo, Reimport. 2016er, mit swing...
  4. Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

    Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil: Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...