Entfernung Kennzeichenaufnahme an der vorderen Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von limofahrer, 22.04.2011.

1. #1 limofahrer, 22.04.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Nabend Gemeinde,

da ich über die SuFu nichts passendes gefunden habe frage ich hier mal nach.

Ich würde mir ganz gerne an der vorderen Stoßstange die Aufnahme für das Kennzeichen cleanen. Meine Frage wäre jetzt ob das schonmal jemand beim O² gemacht hat, wie der Aufwand ist, wie hoch die Kosten waren u8nd ob mir da jemand helfend unter die Arme greifen könnte. Die Stoßleiste könnte in dem Augenblick gleich mit entfernt werden. Für hinten würde ich mir dann die vom RS holen eventuell, oder aber wenn das mit dem cleanen gut funktioniert gehe ich dann auch an die entfernung der Stoßleiste der hinteren Stoßstange.
    Da die überlegung im Raum steht das Auto zu Verkaufen, werde ich das ganze nur dann in Angriff nehmen wenn die kosten überschaubar bleiben. Ansonsten werde ich das ganze lassen und in absehbarer Zeit das Auto abgeben.
    Gibt es eventuell jemanden hier im Forum der mir da weiterhelfen kann?? Leider habe ich von solchen Sachen nicht so den Plan.
    Vielen Dank schonmal...
    Greetz Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mal nen Tip: frag doch mal den Thomas...

4. #3 limofahrer, 22.04.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    das ist bereits in arbeit, aber ich denke er hat das bis jetzt noch nicht gemacht, daher kann er mir nichts genaues zum arbeitsaufwand oder kosten sagen. daher interessiert mich ja ob es schonmal jemand gemacht hat und er mir zu diesen sachen was sagen kann....... :D :thumbsup:

5. #4 dathobi, 22.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Aahso, Du hast also schon Erkundigungen eingeholt, ok jetzt die anderen.

6. #5 limofahrer, 22.04.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    grundlegend schon. aber auch erst so ein paar randinformationen, nichts tiefgehendes... :thumbsup: wie gesagt, wäre auch wenn die letzte veränderung am auto bevor er weggeht.....aber wie sagte schon ein blinder...??? schauen wir mal....

7. #6 limofahrer, 24.04.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    keiner der mir eventuelle Info´s geben kann??

8. #7 Silverskyter, 24.04.2011
    Silverskyter

Silverskyter

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Rechne mal mit 300 Euro (exklusive Lackierung).
    Sind einige Stunden Arbeit und nicht ganz einfach. Ich würde es lassen, denn mal ehrlich, wenn du ihn sowieso verkaufen willst, dann ist es doch für die Katze. Ich habe ja dein Auto schon live gesehen und der ist jetzt handwerklich meines Erachtens nicht sehr sauber gearbeitet. Sei es die Einpassung des TFL oder die Folierung. Lass das lieber ordentlich machen, dass lässt das Auto gleich viel besser wirken als alles cleaning. Vor allem in Punkto Wiederverkauf die bessere Investition. ;)

9. #8 limofahrer, 24.04.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Grundlegend eine gute Arguentation, es sei aber hinzugefügt, das die TFL´s nicht mehr verbaut sind und auch die Folie grösstenteils wieder abgemacht wird. von daher hätten sich die beiden Punkte die Du angeführt hast bereits erübrigt. Es wäre jetz auch nur noch im Bezug auf den Verkauf die Frage ob an es machen soll oder nicht. Ich denke eine Investition die sich in grenzen hält wäre noch okay, daher ist vieles vom preis abhängig...wenn mir jemand dabei helfen würde und ich so die kosten niedrig halten könnte würde ich es aber durchaus noch machen....

ähm nebenbei gefragt, wann hast du denn mein auto gesehen?

10. #9 Silverskyter, 24.04.2011
    Silverskyter

Silverskyter

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Rechne mal für vorn und hinten min. 5 Stunden, wenn es sauber werden soll. Ist aber eine echt bescheidene Arbeit. :!:

Wann: keine Ahnung. Aber ich kann dir sagen wo, und zwar an der Kalenborner Sommerrodelbahn, als ihr auf dem Weg zum Ring gewesen seid.

Ich war halt einwenig enttäuscht von deinem Auto, denn was auf den Bilder gut aussah, dass sah in real halt eher nach Jugend forscht, denn nach sauberer Arbeit aus.

Vielleicht kannst du dich nicht mehr an mich erinnern, aber vielleicht an die Fahrzeuge. :D

11. #10 limofahrer, 24.04.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    also ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, ich verstehe auch das es nur deiner meinung entspricht, aber jetzt übertreibst du ein wenig, das da das eine oder andere nicht so ist, wie ich mir das ( bzw du dir das) vorstellst, mag ja sein, aber bis jetzt bist du der einzige der diese Meinung vertritt. Und das Auto haben schon so einige gesehen die mir ihre ehrliche Meinung ins Gesicht gesagt haben ( und die auch Ahnung von Autos haben). Das auch da der eine oder andere bei war der etwas am auto auszusetzen hatte möchte ich garnicht abstreiten, aber die aussage das der wagen nach jugend forscht aussieht ist meiner meinung nach völlig überzogen.
    Jeder kann sich gerne vom zustand des Autos überzeugen, bzw viele hier aus dem Forum haben den Wagen ebenfalls bereits gesehen und können gerne Ihre Meinung dazu kundtun.
    Nichts desto trotz genug des OT und zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads....

12. #11 super(B)tom, 25.04.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Moinsens ;)

Ich würde sagen du schaust mal beim Boki rein...

Boki 's Fabia ²

ab Seite 16, Posting 313 ... der Boki ist nämlich gerade dabei den Kennzeichenhügel zu cleanen,
    vielleicht kann er dir mehr Tipp`s, bzw. auch Preise und Aufwand schildern.

Gruss vom Tom

13. #12 Silverskyter, 25.04.2011
    Silverskyter

Silverskyter

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    @limofahrer
    Naja, sah halt alles einwenig unsauber aus, dem einen reicht das halt, der andere, würde wieder nicht so rumfahren, weil er einen anderen Qualitätsanspruch hat. Liegt halt alles im Auge des Betrachters und das einzige was zählt, ist doch, dass es dir gefällt. ;)

Also nimm das "Jugend froscht" mal nicht so schwer, es gibt schlimmere Prädikate und ist doch wie alles subjektiv. :thumbup:

14. #13 limofahrer, 25.04.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    das es eine subjektive Meinung war, ist mir schon klar. Ich denke aber schon das ich einen recht hohen Qualitätsanspruch habe. Ich finde es halt nur ( entschuldige meine Wortwahl ! ) zum Kotzen das sich Leute ( jetzt nicht unbedingt auf Deine Person bezogen, sondern mal verallgemeinert ) über eine Sache ein Urteil bilden, das sie vor einem längeren Zeitraum mal für ein paar Minuten gesehen haben, nicht wissen ob und wenn ja was sich inzwischen verändert hat und dann Ausdrücke für ihre "Subjektive " Meinung nehmen die eher darauf schliessen lassen, das besagte Sache völliger Murks ist.
    Das wir beide vielleicht eine verschiedene Ansicht haben wie etwas aussehen muss, steht garantiert ausser Frage, jedoch sei gesagt, dass das Auto sowohl im Winter als auch im Sommer ein Alltagsauto war und ist, und daher einiges mitgemacht hat wie sich jeder vorstellen kann. Das es daher nicht mehr perfekt aussieht an der einen oder anderen Stelle dürfte ebenfalls allen klar sein. Wie ich bereits erwähnt habe, hat sich an dem Auto schon etwas getan und wird sich auch noch etwas tun. Ich darf Dich aber darauf hinweisen das die Aussage "Jugend forscht" vielleicht in Deinen Augen nicht zu einem der schlimmsten Prädikate gehört, ich für meinen Teil finde diesen usdruck schon grenzwertig und würde ihn auch nur für Fahrzeuge verwenden die meines Erachtens nach schon mehr als daneben sind.
    Ich kann durchaus negative Kritik vertragen, stellt absolut kein Problem für mich dar, auch im Bezug aufs Auto. Es muss und kann ja auch garnicht jedem Gefallen, aber ich denke man sollte neben seiner subjektiven Meinung auch die objektive einfliessen lassen und den Wagen nicht verallgemeinert Bewerten. :)
    So jetzt habe ich aber genug gelabert......falls noch jemand etwas zum eigentlichen Thema sagen möchte immer raus damit ansonsten kann dieser thread geschlossen werden oder aber zu einem meinungs- und disskusionsthread umgebaut werden.... :thumbsup:

Habe fertig....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hey Mike!

Also die Kosten bleiben wohl überschaubar, da du eigentlich im Endeffekt nur den Lackierer bezahlst. Die ganze Vorarbeit kann man ja so gut es geht selbst machen und den Lackierer bezahlste dann je nach Aufwand.

Ich bin ja momentan dabei und kann dir sagen das das eigentliche Kunststoffschweißen (was man ja dann bei dir auch machen könnte) weeeeeeeeesentlich einfacher von der Hand geht als ich gedacht habe - um nicht zu sagen: das ist super easy.

Ich weiß jetzt grad nciht wie das nochmal bei dir aussieht mit den Leisten, aber das wird machbar sein.

Theoretisch brauchste nur bissl extra Plastik (da sitze ich ja an der Quelle ;) ), einen Meißel z.B. und einen Heißluftfön. Evtl für Details noch einen Lötkolben.
    Von hinten kannst du dann die Risse/Kanten/Öffnungen usw. verschließen und nochmal verstärken, dann brauchst du vorne nur noch erwärmen und "verschwimmen lassen", evtl noch etwas Material einbringen und mit dem Meißel verstreichen. Danach abschleifen und das wars schon. Dann hast du schon eine gute ebene Fläche, der Lackierer macht dann das i-Tüpfelchen mit seinem Spachtel usw.

Aber da das alles etwas Zeitaufwenig ist und in die Hose gehen kann, würde ich dir empfehlen dir dafür bei Ebay oder so eine Stoßstange günstig zu schießen. Es sei denn du kannst halt während der "Umbauphase" auf den Octi verzichten und du willst dafür nochmal ein paar Kröten extra locker machen.

Wenn du noch Fragen hast meld dich, werde dieses Thema auch noch abonnieren damit ich up-to-date bleibe :)

Diese dämliche Aussage war ja wohl nciht dein Ernst... :thumbdown:

An Mikes Auto sind bei genauerem Hinsehen (!) vielleicht wirklich minimale Kleinigkeiten zu entdecken, die man auch an anderen Autos mehr als genug finden kann.
    Sowas ist wie ich finde nciht der Rede wert und das kann man alles mit Kleingeld beheben.

Dafür ein großes Fass aufzumachen und rumzuposaunen das es live nach "Jugend forscht" aussieht find ich schon mehr als frech, sorry.

Wahrscheinlich würde man an deinem Auto auch ein paar Mängel finden, daher nie den Mund zu voll nehmen. ;)

17. #15 limofahrer, 25.04.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Eine andere Stossstange besorgen wäre ja nicht das riesen Problem, da könnte man bei ebay oder hier im Forum sicherlich was für nen schmalen Groschen finden.... schön wäre es natürlich wenn ich mich da ein wenig an Dich halten könnte, da ich sowas noch nie gemacht habe und unterstützung von einem Profi da sehr willkommen wäre.....
    wir können uns ja anfang mai mal treffen und dann können wir mal in ruhe quatschen wie und wann man das ma besten machen kann.....

Thema: Entfernung Kennzeichenaufnahme an der vorderen Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ii stossstange cleanen

Die Seite wird geladen...

Entfernung Kennzeichenaufnahme an der vorderen Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  3. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  4. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  5. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...