entfernen von Zierleisten ohne Beschädigung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von weißwieschnee, 09.09.2009.

  1. #1 weißwieschnee, 09.09.2009
    weißwieschnee

    weißwieschnee

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kempen, Meckenheim gekauft
    Kilometerstand:
    28800
    Hallo Zusammen,

    bei der Besichtigung meines zukünftigen Wagens, sind mir die in meinen Augen hässlichen Zierleisten und Abdeckung am Schaltknüppel in Silber aufgefallen.
    Den "Zustand" würde ich gerne ändern.
    Die Frage die sich mir stellt, wie bekomme ich die Abdeckungen zerstörungsfrei (ohne Macken durch z.b. übermäßigem Schraubenzieher Einsatz) runter?
    Vielleicht ist hier im Forum wer, der mir einen Tipp geben kann.
    Gibt es da Spezialwerkzeug und wie sollte ich vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    Weißwieschnee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 09.09.2009
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Einfach mitn Heißluftfön warm machen, sollten nur geklebt sein.
     
  4. #3 FabiaOli, 09.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Um welche Zierleisten geht es denn???
    Welches Fahrzeug ist es denn überhaupt??
    Sind die Zierleisten original oder vom Vorbesitzer eingebaut?
     
  5. #4 weißwieschnee, 10.09.2009
    weißwieschnee

    weißwieschnee

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kempen, Meckenheim gekauft
    Kilometerstand:
    28800
    Hallo Zusammen,

    der Begriff Zierleiste an sich ist wohl schlecht gewählt. Im Innenraum am Armaturenbrett und an den 4 Türen sind silberne Leisten montiert, die ich gerne ab haben möchte, um sie lackieren oder mit einer chromähnlichen Oberfläche zu versehen.

    Der Wagen ist neu, Oktavia 2 Facelift, Bautermin KW32, Ambiente

    Gruß,
    Weißwieschnee
     
  6. #5 FabiaOli, 10.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Achso, ich weiß was du meinst, die haben wir auch im Oci.

    Ich nehme an das de nur geclipst sind.
    Aber genau sagen kann ich dir das leider nicht.
    Geklebt werden sie aber auf alle Fälle nicht sein.
     
Thema:

entfernen von Zierleisten ohne Beschädigung?

Die Seite wird geladen...

entfernen von Zierleisten ohne Beschädigung? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Zierleiste und Steinschlagschutzfolie

    Zierleiste und Steinschlagschutzfolie: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Fabia II Vorfacelift Combi - 2 Teilenummern und wenn möglich die Preise dafür. zum einen geht es um die...
  3. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  4. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  5. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...