entfernen von Zierleisten ohne Beschädigung?

Diskutiere entfernen von Zierleisten ohne Beschädigung? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei der Besichtigung meines zukünftigen Wagens, sind mir die in meinen Augen hässlichen Zierleisten und Abdeckung am...

  1. #1 weißwieschnee, 09.09.2009
    weißwieschnee

    weißwieschnee

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kempen, Meckenheim gekauft
    Kilometerstand:
    28800
    Hallo Zusammen,

    bei der Besichtigung meines zukünftigen Wagens, sind mir die in meinen Augen hässlichen Zierleisten und Abdeckung am Schaltknüppel in Silber aufgefallen.
    Den "Zustand" würde ich gerne ändern.
    Die Frage die sich mir stellt, wie bekomme ich die Abdeckungen zerstörungsfrei (ohne Macken durch z.b. übermäßigem Schraubenzieher Einsatz) runter?
    Vielleicht ist hier im Forum wer, der mir einen Tipp geben kann.
    Gibt es da Spezialwerkzeug und wie sollte ich vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    Weißwieschnee
     
  2. #2 Under-Taker, 09.09.2009
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Einfach mitn Heißluftfön warm machen, sollten nur geklebt sein.
     
  3. #3 FabiaOli, 09.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Um welche Zierleisten geht es denn???
    Welches Fahrzeug ist es denn überhaupt??
    Sind die Zierleisten original oder vom Vorbesitzer eingebaut?
     
  4. #4 weißwieschnee, 10.09.2009
    weißwieschnee

    weißwieschnee

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kempen, Meckenheim gekauft
    Kilometerstand:
    28800
    Hallo Zusammen,

    der Begriff Zierleiste an sich ist wohl schlecht gewählt. Im Innenraum am Armaturenbrett und an den 4 Türen sind silberne Leisten montiert, die ich gerne ab haben möchte, um sie lackieren oder mit einer chromähnlichen Oberfläche zu versehen.

    Der Wagen ist neu, Oktavia 2 Facelift, Bautermin KW32, Ambiente

    Gruß,
    Weißwieschnee
     
  5. #5 FabiaOli, 10.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Achso, ich weiß was du meinst, die haben wir auch im Oci.

    Ich nehme an das de nur geclipst sind.
    Aber genau sagen kann ich dir das leider nicht.
    Geklebt werden sie aber auf alle Fälle nicht sein.
     
Thema:

entfernen von Zierleisten ohne Beschädigung?

Die Seite wird geladen...

entfernen von Zierleisten ohne Beschädigung? - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Citigo Stoßleisten/Zierleisten

    Citigo Stoßleisten/Zierleisten: Guten Abend zusammen, Wir haben uns heute einen Citigo gekauft und da es hier in der gegend Personen gibt die es nicht für nötig halten die...
  3. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

    Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  4. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  5. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...