Entfernen des Werksseitigen Mobiltelefonhalters und des Skoda Interface

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Motologi, 16.11.2009.

1. #1 Motologi, 16.11.2009
    Motologi

Motologi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Edition 2.0 TDI 110 kW / 150 PS (Quarz - Grau Metallic)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Zusammen! :D
    Habe mir vor kurzem ein Zenec ZE-MC5600 zugelegt, feines Teil. 8) In meinem Fahrzeug ist ein Maxi-Dot-Display verbaut und dieses hat durch ein Bluetooth Interface verbunden, nur einen eingeschränkten Bedienkomfort. :thumbdown: Das Problem ist das Interface, es ist immer im Mobiltelefon (NOKIA N73) das Ton angebene Gerät, ob man es will oder nicht, ich bekomme zwar Verbindung zum Radio und telefonieren klappt, aber auch nur wenn ich das Zenecradio als autorisiert im Handy kennzeichne. 8o Damit gehen im Display sozusagen die Lampen aus, oben die Anzeige "Telefon2 und unten "Bitte Telefon einlegen". :evil: Über den Bedienhebel für das System kann ich unten mal antippen um zu überprüfen wieviel Liter Sprit (km) noch im Tank sind. Zum einen schreibt Zenec in der Kompatibilitätsliste das: :whistling:

Ausstattung Roomster Plus Edition und Roomster Cycling

Ausstattungspakete: 1.Radiosteuerung am Lenkrad inkl. Maxi-DOT-Display
    2.Telefonfreisprecheinrichtung mit BT -Funktion, Radio und Handysteuerung am Lenkrad sowie Maxi-DOT-Display ohne Universalhalterung an der Mittelkonsole (den Halter hat er aber)

Funktionsweise mit ZE-MC5600: 1.Die Steuerung des ZE-MC5600 über die orginale Radiosteuerung am Lenkrad ist nicht gewährleistet. 2. Die optische Darstellung der Radiofunktion und Navi- Funktionen im Maxi-DOT-Display wird vom ZE-MC5600 nicht unterstützt. Die Funktionen, das man mit dem Bediensatelliten das ZE-MC5600 steuert, ist nicht gewährleistet. (zum Teil möglich)

Zubehör benötigt: 1.Beiliegender CAN-BusAdapter. 2. Nein

So, soviel dazu... alles schon klar. :S Der Knackpunkt ist, dass das Bluetoothinterface von Skoda (Skoda UHV) an das Maxi-DOT-Display anscheinend gekoppelt ist und es funktioniert auch nur mit dem Interface, oder nicht? Die Frage wird sein braucht das DOT Dauerstrom von wo anders her oder würde es reichen das Interface stromlos zu legen. :?: :?:

Für Hilfe wäre ich Dankbar, am liebsten wäre mir der Universalhalter und das Interface würden rausfliegen :thumbup: (Testkunde bezahlt teuer und bekommt nix). Schön wäre auch zu wissen wie ich an die Geräte im Fahrzeug ran komme (ich muß das testen sonst werde ich wahnsinnig). :thumbsup:

P.S. Bei meinem Roomster rostet der Endtopf schon nach einem Jahr und 20.000 km Laufleistung, von außen nach innen weg (Garantie beim Freundlichen) :D Als man mich anrief und ich in der Werkstatt war. hatten sie den falschen geliefert, noch Fragen!

In freudiger Erwartung euer Moto :whistling:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 16.11.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Mach mal ein bild von der universalhalterung würde mich eventuell dafür interessieren

4. #3 Motologi, 16.11.2009
    Motologi

Motologi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Edition 2.0 TDI 110 kW / 150 PS (Quarz - Grau Metallic)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Erst mal müßte ich wissen wie ich das Ding abmontiere. ;) Dann kostet das Teil wohl 150,- € ab Werk. Andererseits habe ich in der Community gesehen das Mitglieder das Ding aus dem Internet für 50,- € ersteigert haben. Wenn ich den Universalhalter für das Maxi-DOT-Display nicht mehr brauche kannste ihn für kleines Geld haben ^^ Bild folgt.

Bis dann Moto

Thema: Entfernen des Werksseitigen Mobiltelefonhalters und des Skoda Interface
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bitte telefon einlegen

Die Seite wird geladen...

Entfernen des Werksseitigen Mobiltelefonhalters und des Skoda Interface - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...