Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung...

Diskutiere Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin es gewohnt meine Autos immer ohne jeglichen Schriftzug ab Heck zu bestellen. Dies scheint beim Superb aber nicht möglich zu sein. Wie bekomm...
  • Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #1

grabi171

Bin es gewohnt meine Autos immer ohne jeglichen Schriftzug ab Heck zu bestellen. Dies scheint beim Superb aber nicht möglich zu sein. Wie bekomm ich ohne Spuren oder Beschädigungen zu hinterlassen den "Superb" Schriftzug weg? Ist dieser nur geklebt? Entfernt der Händler diesen auch wenn gewünscht?

Danke im Voraus für Eurer Feedback!

LG Chris

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #2

LegeinEi

"Entfall der Typenbezeichnung am Heck" gibt's laut Skoda-Konfigurator für 0,00 Euro.

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #3

grabi171

bezieht sich meines erachtens aber nur auf die hubraum bzw. motorenart, der superb schriftzug bleibt aber. was ist jetzt wirklich sache wenn ich "entfall der typenbezeichnung" mitbestelle?

lg chris

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #4
vossi79

vossi79

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Superb Schriftzug bleibt, es entfällt die Motorenvariante. Eigentlich klebt doch jeder Hersteller nur noch auf, also wenn du willst, dann sollte das auch einfach abgehen.

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #5
revilo

revilo

Lässt sich vorsichtig mit einem Heisluftföhn entfernen.
Frag Deinen Händler einmal freundlich, er wird Dir sicherlich helfen.

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #6
Tobi1

Tobi1

Fahrzeug
seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
Kilometerstand
123000
...hab die Schriftzüge auch abgemacht. Einfach mit dem Fön etwas heiß machen und dann vorsichtig abziehen. Etwas Politur zum Abschluss und alles ist gut ;)

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #7
tomhengst

tomhengst

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
Kilometerstand
33000
Tobi1 schrieb:
...hab die Schriftzüge auch abgemacht. Einfach mit dem Fön etwas heiß machen und dann vorsichtig abziehen. Etwas Politur zum Abschluss und alles ist gut ;)
Warum macht man sowas eigentlich? ?(
Habt ihr an eurem Fernseher auch Samsung & Co überklebt oder abgekratzt?

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #8

andi62

Vermutlich deshalb, weil es bei Autos zu viele Fahrer gibt, die selbiges als Genitalprothese sehen.

Und in diese Diskussion möchte man(n) verständlicherweise überhaupt nicht erst einbezogen werden... ;)

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #9
2fast4u

2fast4u

ich hab es abgemacht, weil das heck dadurch symmetrischer aussieht und ich zuviel chrom am auto nicht mag. und über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :)

mfg, 2fast4u!

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #10
knoedeldampfer

knoedeldampfer

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DPF CR DSG Ambition, 103 KW
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
18100
Ein guter Tip ist für solche Sachen immer auch Zahnseide. Zusätzlich zur leichten Erwärmung mit einem Fön geht damit der Schriftzug sehr gut runter und die Stelle braucht anschließen ggf. nur noch etwas mit einem leichten Lösemittel und etwas Politur bei Bedarf behandelt werden.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn der Schriftzug nicht dran gewesen wäre. Zwischenzeitlich habe ich mich aber doch damit angefreundet. Aber es stimmt schon, dass die Heckansicht so ganz ohne etwas besser aussieht.

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #11

Redux

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 DSG
Ich bin auch darauf "reingefallen". Die 0,00€ hätte ich mir sparen können. :D
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich kurz in die Werkstatt kommen soll und die würden das dann entfernen.

Warum ich so etwas mache? Ich find es ohne schöner und leichter zu reinigen.

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #12

iskander

Redux schrieb:
und leichter zu reinigen.
++ :thumbup:

Beim Waschen und Einwachsen um den Schriftzug herum bzw. in den Buchstanben drin zu putzen ist echt nervig.

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #13

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
2fast4u schrieb:
ich hab es abgemacht, weil das heck dadurch symmetrischer aussieht und ich zuviel chrom am auto nicht mag. und über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :)

mfg, 2fast4u!

wie wärs mit abziehen und wieder mittig aufkleben, wie beim Seat Exeo. Sieht auch nicht schlecht aus.....

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #14
Hilly_Superb

Hilly_Superb

Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
Fahrzeug
Octavia RS Combi - Diesel
Werkstatt/Händler
Skoda Keller Schwarzenberg
Kilometerstand
1
Flips schrieb:
Zitat von »2fast4u«ich hab es abgemacht, weil das heck dadurch symmetrischer aussieht und ich zuviel chrom am auto nicht mag. und über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. mfg, 2fast4u!wie wärs mit abziehen und wieder mittig aufkleben, wie beim Seat Exeo. Sieht auch nicht schlecht aus.....

Das klingt cool. Müsste man vorneweg mal mit Photoshop testen wie das am besten aussieht. Position und. Abstand der Buchstaben.

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #15
Christian42

Christian42

Fahrzeug
Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
Kilometerstand
205000
2fast4u schrieb:

mfg, 2fast4u!

Symmetrischer? Aha, und warum hast Du dann den Auspuff drangelassen? Mein Heck sieht schön symmetrisch aus, rechts steht "Superb", links die Typenbezeichnung, und unten sind auf beiden Seiten je zwei Endrohre... ;)

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn auf einem Auto keine Typenbezeichnung drauf steht, nicht wegen dieser Genitalprothesengeschichte, sondern einfach, weil es mich interessiert, was so rumfährt. Und es ist echt mühsam, bei manchen Modellen bauliche Unterschiede zu kennen, um auf die Motorisierung und Ausstattung schliessen zu können.

Wollte mich aber nicht über den Geschmack streiten...

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #16
Tobi1

Tobi1

Fahrzeug
seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
Kilometerstand
123000
tomhengst schrieb:
Tobi1 schrieb:
Warum macht man sowas eigentlich? ?(
Habt ihr an eurem Fernseher auch Samsung & Co überklebt oder abgekratzt?
....ich mag`s ohne einfach lieber.

1. Sieht`s ohne besser aus.

2. Es stimmt, man kann dann besser "saubermachen".

3. Ob 100 oder 300 PS muss doch keiner wissen!

PS. Samsung ist vom Fernseher ab...ich hab Sony draufgemacht :thumbsup:

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #17
Hilly_Superb

Hilly_Superb

Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
Fahrzeug
Octavia RS Combi - Diesel
Werkstatt/Händler
Skoda Keller Schwarzenberg
Kilometerstand
1
Also ich habe das TDI auf der linken Seite entfernt. Das sah da einfach fürchterlich verloren aus.
Und bevor jemand fragt: "Warum hast du das nicht gleich so bestellt?" : Antwort: Ich schau mir das eben erst im Original an und entscheide hinterher obs dran bleibt oder net. X(

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #18

grabi171

danke für die vielen meldungen! auch wenn manche davon unnötig waren..aber zumindest weiss ich nun wie ich es anstellen kann! weitere diskussionen über warum und wieso sind nicht weiter zweckmässig oder von allgemeinem interesse würde ich meinen...

lg chris

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #19

V6

Fahrzeug
Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
Werkstatt/Händler
Europemobile.de
Kilometerstand
45000

Meiner kommt als Belgier im März. 3,6 Elegance mit nahezu Vollausstattung. Ich trage gerne den Pelz nach Innen. Superb wird gegen Oktavia ausgetauscht. Als Motorengröße muss ich eine Anleihe bei VW Polo​

mit 1,4 als plausiblen Hubraum machen​
Mein noch Passat V6 4M hat als Hubraum 1.6 angeklebt.

Es macht einfach Spaß, unterschätzt zu werden und dann Gas geben. Ist zwar pubertär , aber trotzdem :D

• Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... Beitrag #20
Osbas

Osbas

Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Ich hatte eigentlich auch ohne diese Schriftzüge bestellt, jedoch wurde meiner dann trotzdem mit ausgeliefert. Allerdings ist es voll symmetrisch: links 4x4 und rechts v6...Also hab ich mich daran gewöhnt und somit dran gelassen!

Thema:

Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung...

Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung... - Ähnliche Themen

Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Mein erstes Fazit: Hallo, Ich habe in den letzen Monaten eigentlich nur mitgelesen und mich informiert. Nun habe ich gestern meinen Superb bekommen und bin die...
Erfahrungsbericht zum SII Ambition 125KW CR: Hallo zusammen, nach ca 3500Km eine kurzer Erfahrungsbericht zum SII Motor : 125 KW Diesel CR, DPF Getriebe : Schalt Radio : Bolero Incl...

Sucheingaben

skoda typenbezeichnung entfernen

,

Skoda superb Schriftzug entfernen

,

sKoda modellbezeichnung entfernen

,
skoda superb typenbezeichnung entfernen
, typenbezeichnung auto entfernen, skoda superb entfall modellbezeichnung, entfall typenbezeichnung, typenbezeichnung entfernen, skoda octavia schriftzug entfall, wie entferne die kfz bezeichnung, typenbezeichnung vom auto entfernen, superb 4x4 stoßstange, modellschriftzug entfall, ist die typen beszeichnung immer am superb, bei roggenvollkornmehl steht keine typenbezeichnung, pkw bezeichnung entfernen, bezeichnung 3 T bei skoda superb?, typenbezeichnung entfernen vw, erdgass ohne schriftzüge möglich am heck , entfall typenbezeichnung tiguan, typenbezeichnung skoda weglassen, vw konfigurator ohne typenbezeichnung, octavia typenbezeichnung, Modellbezeichnung skoda, kodiaq schriftzug entfall
Oben