Entfall Motorbezeichnung...?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sportlehrer, 02.06.2013.

  1. #1 Sportlehrer, 02.06.2013
    Sportlehrer

    Sportlehrer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ja auch einen o3 bestellt und habe auch den entfall der motorbezeichnung gewählt.

    gleichzeitig wollte ich auch - das auch nicht der typ/model/herstellername hinten drauf steht.

    der händler meinte - er könne das nicht garantieren - stimmt das? wie ist das bei euch? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 02.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Es dürften normalerweise alle Schriftzüge bis auf das Logo entfallen!
     
  4. #3 LokiBln, 02.06.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Mein Händler meinte es fehlt dann nur der TDI oder TSI "Aufkleber". Aber den Octavia Schriftzug könnte man einfach abmachen da er nur aufgeklebt sei

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 mycell24, 02.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Also wenn man andere Skodamodell bis jetzt bestellt hatte dann war bei Entfall des Schriftzuges auch der Typ mit weg, warum sollten Sie jetzt den Typ dran lassen?
     
  6. #5 LokiBln, 02.06.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Wollte ja nur mitteilen was mein Händler zu mir sagte. Hatte nämlich auch gefragt ob dann noch Octavia dran steht. Er meinte ja, aber er macht es mir auch gerne ab. Aber ich glaube ich lass es dran sonst sieht er so nackt aus. lol

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Sportlehrer, 02.06.2013
    Sportlehrer

    Sportlehrer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    WEIL MAN DEN TYP ERKENNEN SOLL - ABER NICHT ABESEN SOLL OB MAN AN DER AMPEL VON 140 PS ODER 180 PS PLATT GEMACHT WURDE ;-)
    DAS ES EIN OCTAVIA WAR - SOLLEN SIE DANN WOHL SCHON SEHEN ;-)
    ABER SPASS BEISEITE - ICH MÖCHTE NUR DAS LOGO - SELBST ABMACHEN IST NICHT SO EINFACH - DESHALB LÄSST DER HÄNDLER ES EINEN JA AUCH IMMER SELBST MACHEN - WEIL DA SCHONMAL NEN KRATZER REINKOMMEN KANN... :cursing:
     
  8. #7 LokiBln, 02.06.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Wieso 140 oder 180 PS? Bei 100 PS ist standardmäßig keine Bezeichnung dran. Das tut dem anderen an der Ampel dann noch mehr weh :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. juli29

    juli29

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 7 Variant HL 103kw
    Kilometerstand:
    200
    Nur nebenbei, großschreiben bedeutet im Netz SCHREIEN, schreib doch bitte normal.


    Zum Thema, die Bezeichnungen werden ja wie wahrscheinlich wie im VW-Konzern allgemein üblich angebracht (geklebt), von daher sollten die genauso entfernbar sein wie früher auch, oder?
     
  10. JoernM

    JoernM

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Privat: Audi A4 Cabrio 2.0 TDI 2008 / Firmenwagen > Signatur
    Heute Nachmittag bei Skoda gewesen.
    Ein Combi stand dort, ein 2.0 TDI, ohne Motorbezeichnung.
    SKODA und OCTAVIA stand dran !!!
    Auf dem Verkaufsschild war "Ohne Motorbezeichnung am Heck" als (kostenlose) Option vermerkt.

    Es heißt ja auch "Ohne Motorbezeichnung" und nicht
    "Ohne Modell-, oder Herstellerbezeichnung".
     
  11. #10 mycell24, 02.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Aha, na dass finde ich ja mal sinnlos!
     
  12. #11 3320andreas, 02.06.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Also ich hab auch noch nichts davon gehört das man die Model-Herstellerbezeichnung

    bei der Bestellung rausnehmen kann . ?( :D

    Ohne Model-Herstellerbezeichnung sieht doch das Auto nackt aus , meine Meinung . :D

    Ich hab auch ohne Motorbezeichnung bestellt . 8o
     
  13. #12 Fabia-Power, 02.06.2013
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Es fehlt nur das TSI / TDI hinten ;)
     

    Anhänge:

  14. #13 3320andreas, 02.06.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Genau so kenn ich das auch und ich kann mir auch nicht vorstellen das man so einfach das Hersteller oder Typbezeichnung so einfach entfernen kann .

    Mein :) sagte mir die Motorenbezeichnung ist mit Befestigungsstiften ( also Bohrrungen ) angebracht und Typen - Herstellerbezeichnung sind geklebt .
     
  15. #14 Theo Ree, 02.06.2013
    Theo Ree

    Theo Ree

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe stark davon aus, dass die Modellbezeichnung und Motorisierung geklebt ist. Ist herstellungstechnisch wesentlich einfacher, als Bohrungen zu setzen.
    Würde ja bedeuten, dass man bei der Sonderausstattung "ohne Motorbezeichnung" eine andere Heckklappe bekommt... Unwahrscheinlich.
     
  16. #15 3320andreas, 02.06.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Schon möglich das Du da Recht hast , ich gebe ja nur das weiter was mir mein Freundlicher mitgeteilt hat .
    Vieleicht hats ja auch etwas mit der Göße der Buchstaben oder Zahlen zu tun ?

    Das alles was groß ist geklebt wird und was klein ist geschraubt wird bei den Bezeichnungen
     
  17. #16 RustyNail, 02.06.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Zumindest in den Optionscodes gibt es die Möglichkeit die Bezeichnung heraus zu nehmen. Ich habe auch ohne "Ohne Motorbezeichnung am Heck" bestellt und es stand Octavia drauf. Wie gesagt laut "Vag Vin Decoder" (Android) geht es auch ohne. Besher habe ich das allerdings nur bei einem T5 getestet...
     
  18. #17 ThomasB., 02.06.2013
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Das war doch bei Skoda schon immer so. Ab Werk kann man die Motorbezeichnung abwählen, die Typenbezeichnung blieb immer dran. Die Buchstaben sind immer geklebt (so wie die Motorbezeichnung). Bei VW gibt es ab Werk explizit die Möglichkeit beides ab zu wählen. Trotzdem sollte es jeder Skoda-Händler schaffen die Typbezeichnung mit Heißluft und Zahnseide ohne Beschädigungen ab zu bekommen. Zur Not macht man das mit Fön und Zahnseide selber. Das traue sogar ich mir zu... 8)
     
  19. #18 mycell24, 03.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Dann hatte wahrscheinlich damals der Händler nachgeholfen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BIG-BEN, 03.06.2013
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Also bei anderen Herstellern sind das ab und zu 2 Optionspunkte, hatte ich schon mal gesehen beim rumspielen in verschiedenen Konfig. 8)
     
  22. #20 lost-in-emotions, 03.06.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Warum gibt es sowas?! ?(
     
Thema: Entfall Motorbezeichnung...?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entfall motorbezeichnung was ist das

    ,
  2. skoda octavia entfall modellbezeichnung

    ,
  3. Entfall Motorbezeichnung was das alles heißt

    ,
  4. motorbezeichnung skoda oktaia,
  5. skoda modellschrift wegfall,
  6. skoda octavia rs weiss ohne schriftzug hinten,
  7. typenbezeichnung skoda octavia,
  8. entfall motorkennzeichnung,
  9. Skoda motorbezeichnung,
  10. motorbezeichnung skoda wo,
  11. Entfall Motorenbezeichnung,
  12. motorbezeichnung fehlt
Die Seite wird geladen...

Entfall Motorbezeichnung...?! - Ähnliche Themen

  1. Entfall der Motorbezeichnung am Heck

    Entfall der Motorbezeichnung am Heck: Hallo, brauche mal eine eindeutige Aussage. Was bedeutet die Aussage:Entfall der Motorbezeichnung am Heck genau? Was steht denn ursprünglich am...
  2. Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung...

    Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung...: Bin es gewohnt meine Autos immer ohne jeglichen Schriftzug ab Heck zu bestellen. Dies scheint beim Superb aber nicht möglich zu sein. Wie bekomm...
  3. Entfall Motorbezeichnung / Schriftzug

    Entfall Motorbezeichnung / Schriftzug: Hallo, habe einen Octavia bestellt und die Motobeizeichnung wegfallen lassen. Mein Händler hat mir angeboten auch den Schriftzug "Octavia"...
  4. "Entfall der Motorbezeichnung am Heck" - WARUM?

    "Entfall der Motorbezeichnung am Heck" - WARUM?: Was hat es für einen Vorteil dieses Extra zu "bestellen"?
  5. Wirtschaftsförderung: KFZ-Steuer für Neufahrzeuge soll befristet entfallen

    Wirtschaftsförderung: KFZ-Steuer für Neufahrzeuge soll befristet entfallen: Die Bundesregierung plant der krisengebeutelten Autoindustrie unter die Arme zu greifen. Daher sollen Neuwagen der Schadstoffklassen Euro5 und...