Entfall Motorbezeichnung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Genius38, 21.04.2005.

1. #1 Genius38, 21.04.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Hallo Leute,
    es soll ja keine dummen Fragen geben, also Frage ich mal nichtdumm.
    Bei Bestellung des Extras "Entfall der Motorbezeichnung" fehlt da der Sticker oder wird er trotzdem dazu geliefert und liegt im Handschuhfach?

Gruß Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 21.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Nein, der wird im Werk gar nicht erst angebracht

gruß chris

4. gelig

gelig

Somit erhöhst du den Gewinn von Skoda am Auto von etwa 1,50 €.
    Unterstütze die Wirtschaft ! :jongleur:

MfG

gelig

5. #4 Genius38, 21.04.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Mir gehts nicht um den 1,50 euro (obwohl ich mal denke das sich Herr Pitschesrieder wesentlich höher vergüten lässt).
    Ich habe einen Neffen der sammelt solche Dinge und dem hätte ich es geschenkt.

Gruß Olaf

6. #5 ChrisLE, 21.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Na dann bestelle doch einfach mit und mach´s dann selber ab.

nur 1,50€ Gewinn habe gedacht die Dinger sind teurer

Gruß wfeli

7. #6 toaster, 21.04.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Die werden in der Herstellung eher ein paar Cent kosten ;-)

Interessanter ist eigentlich die Frage, ob es nicht eher teurer ist, das Fahrzeug mit und ohne Aufkleber anzubieten... der Planungsaufwand ist nicht zu unterschätzen....

8. Turbo

Turbo Guest

Gleich den Lack vom neuen Auto riskieren?
    Stark zu überlegen.

9. #8 blaubär, 22.04.2005
    blaubär

blaubär Guest

@genius38

dann schenk deinem neffen doch noch den octavia schriftzug, den hab ich mir extra noch entfernen lassen.
    von lackschäden keine spur, ist nur geklebt. bischen warm machen ud schon lösst sich das.

10. #9 wipeout6, 11.10.2005
    wipeout6

wipeout6

Ich habe ja meinen O² auch ohne Modellbezeichnung bestellt - der Octavia Schriftzug ist ja trotzdem dran.

Wer in gleicher Situation ist, und das Octavia - Emblem entfernen will, sollte darauf achten, daß beim Entfernen der Lack mindestens 8 Wochen alt ist.
    Sonst KANN es zu Problemen kommen (Lackabsplitterung, etc.)

Ansonsten bekanntes Verfahren:
    Anwärmen mit Heißluftfön, mit z.B. einer Angelleine an einer Seite ansetzen und langsam - und mit Bedacht - unten durchziehen.
    So sollte es am einfachsten gehen.

Grüsse,

Sascha

11. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Das funktioniert natürlich auch beim Superb, dessen Heck IMHO ohne Schriftzug besser aussieht.
    Allerdings habe ich die von wipeout6 empfohlenen 8 Wochen nicht abgewartet - mit etwas Vorsicht und ganz viel Fingerspitzengefühl geht´s auch bei noch jüngeren Lacken.

12. jabba

jabba

@pic86

Wieviel ist :
    - etwas Vorsicht
    - ganz viel Fingerspitzengefühl ?

Hast Du das auch vorher warm gemacht, und wenn ja mit Fön oder Heissluftfön ?
    Hab schon öfter Schilder (nicht am Auto) abgelöst, und beim erwärmen immer geprüft ob die sich leichter bewegen lassen.

Interessiert mich,da am Donnerstag mein Super Edition 100 kommt, und man da die Beschriftung nicht abbestellen kann.

13. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @jabba
    Das war natürlich dämlich von mir beschrieben. Etwas Vorsicht... ein bisschen schwanger... na, lassen wir das.

Alsdenn: genau wie Du konnte ich auch den Schriftzug nicht abbestellen. Hab´s mir dann eine Woche angesehen und den guten Vorsatz, zwei, drei Monate zu warten über Bord geworfen.
    Bin genauso vorgegangen wie von wipeout6 beschrieben - Heißluftfön und viel Geduld. Sorry, keine Ahnung mehr, wie lange das gedauert hat.

Was das "Fingerspitzengefühl" angeht, fällt mir beim besten Willen keine bessere Beschreibung ein. Lack beobachten, ab und an vorsichtig am Schriftzug ziehen, sich nicht die Finger verbrennen...

Viel Glück!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. hagen

hagen Guest

Ich habe die Schrift bei meinem 2 Wochen alten Fabia mit Zahnseide abgemacht.

Mit der Zahnseide den Schaumstoffkleber durchtrennt, dauert 2 Minuten und dann nur mit der Fingerkuppe (nicht die Fingernägel) den Rest runter gerieben, gerollt, geknibbelt.

Hat insgesamt 5 Minuten gedauert.

Danach ein bischen WD40 und dann Waschstraße.

hagen

16. #14 michaelmct, 12.10.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Hier ging es auch darum, das sein Neffe die Teile sammelt. Eigentlich kriegst Du alle solche Bezeichnungen (TDI, das R bei Seat oder das GTI von VW) über das ETKA...kosten i.d.r. nur kleine Eurobeträge.

Thema: Entfall Motorbezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entfall motorbezeichnung was ist das

Die Seite wird geladen...

Entfall Motorbezeichnung - Ähnliche Themen

1. Entfall Motorbezeichnung...?!

Entfall Motorbezeichnung...?!: hallo, ich habe ja auch einen o3 bestellt und habe auch den entfall der motorbezeichnung gewählt. gleichzeitig wollte ich auch - das auch nicht...
  2. Entfall der Motorbezeichnung am Heck

Entfall der Motorbezeichnung am Heck: Hallo, brauche mal eine eindeutige Aussage. Was bedeutet die Aussage:Entfall der Motorbezeichnung am Heck genau? Was steht denn ursprünglich am...
  3. Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung...

Entfall Typenbezeichnung bzw. Entfernen der Modellbezeichnung...: Bin es gewohnt meine Autos immer ohne jeglichen Schriftzug ab Heck zu bestellen. Dies scheint beim Superb aber nicht möglich zu sein. Wie bekomm...
  4. Entfall Motorbezeichnung / Schriftzug

Entfall Motorbezeichnung / Schriftzug: Hallo, habe einen Octavia bestellt und die Motobeizeichnung wegfallen lassen. Mein Händler hat mir angeboten auch den Schriftzug "Octavia"...
  5. "Entfall der Motorbezeichnung am Heck" - WARUM?

"Entfall der Motorbezeichnung am Heck" - WARUM?: Was hat es für einen Vorteil dieses Extra zu "bestellen"?