Entfall der Motorbezeichnung am Heck

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von olli1969, 22.02.2011.

  1. #1 olli1969, 22.02.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Hallo, brauche mal eine eindeutige Aussage.
    Was bedeutet die Aussage:Entfall der Motorbezeichnung am Heck genau?

    Was steht denn ursprünglich am Heck?
    Fabia
    1.2 TSI oder
    Fabia
    TSI

    Was steht bei Bestellung der Option?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc1706, 22.02.2011
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Da steht einmal der Schriftzug Fabia und dann noch ein TSI Logo.
    Das kann man hier gut erkennen: Wikipedia
     
  4. #3 olli1969, 22.02.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Kann man wirklich gut erkennen.

    Aber steht das jetzt mit oder ohne dem Entfall der Motorbezeichnung?

    Ich möchte es genau so haben wie auf dem Bild. Was muss ich also machen. Bestellen oder nicht.
     
  5. #4 Zaedoric, 22.02.2011
    Zaedoric

    Zaedoric

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07545
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    bei "Entfall der Motorbezeichnung" entfällt natürlich der Schriftzug TSI!
    Es steht also nur Fabia an deinem Heck! -- du solltest demnach Entfall der Motorbezeichnung nicht wählen!

    Beachte noch, dass der Punkt neben dem TSI-Schriftzug bei der 86-PS-Version schwarz ist, bei der 105-PS-Version rot. (sofern ich mich nicht irre - bin mir aber ziemlich sicher)

    Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten:

    Ursprünglich sieht es genau so aus, wie auf dem obigen Bild. Die Farbe des Rechteckes ändert sich gemäß deiner Motorisierung. Der Hubraum wird nicht am Heck angezeigt, das ist bei Skoda und VW glaube ich generell so.
    Das wird dort via farblicher Hinterlegung des Motorschriftzuges geregelt.
     
  6. #5 olli1969, 25.02.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Hallo,
    habe heute Post von Skoda bekommen. In Deutschland soll es nur Fabia(Wegfall der Motorbezeichung) oder Fabia 1.2 TSI serienmäßig geben.
    Ja, was denn nun!
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ganz einfach:

    Wenn du den Wegfall der Bezeichnung bestelltst, dann steht nur Fabia hinten drauf
    wenn du ihn nicht bestellst, dann Fabia und das TSI Emblem.

    Wo ist da das Problem?! :pinch:
     
  8. #7 olli1969, 25.02.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Eben nicht lt. Skoda.
    Wenn es nicht bestellt wird steht Fabia 1.2 und das TSI Emblem drauf. :cursing:
     
  9. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Es gibt keine Fabia 2-Version mit der Hubraumzahl auf dem Heck.
     
  10. #9 geronimo, 25.02.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Vertrau in diesem Fall den Aussagen hier im Forum, und nicht dem Schreiben von Skoda Deutschland (sofern es tatsächlich die von dir wiedergegebene Aussage enthält): Es gibt bei Skoda keine Hubraumangabe in der Modellbezeichnung, bei keinem einzigen Modell!!! Von daher gibt es auch keinen "1.2 TSI"-Schriftzug, sondern nur einen "TSI"-Schriftzug (wie auf dem verlinkten Foto zu sehen ist). Und bei "Wegfall der Motorenbezeichnung" steht nur noch "Fabia" am Heckdeckel, so wie hier zu sehen:
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Eben!
    Wenn du es nicht bestellst (den Enfall) enfällt auch nichts und es steht 'Fabia' UND das 'TSI' Emblem drauf.
    Wenn du den Entfall der Motorenbezeichnung bestellt, dann steht NUR 'Fabia' drauf

    '1.2' steht da Nirgends, egal was du wählst!


    got it? 8o
     
  12. #11 super(B)tom, 25.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    836 Leute sagen dem TE das es KEINE Hubraumangabe bei Skoda gibt, aber der TE (der im übrigen die Frage ja erst aufgebracht hat, was denn nun auf seinem Heck steht oder nicht) behauptet immer noch das es so wäre...
    Mein Gott, wie erschreckend hoch doch mittlerweile die Zahl der völlig Beratungsresistenten Menschen geworden ist :cursing: :cursing: :cursing:
    Warum stelle ich eine Frage in einem Forum, wenn ich im Endeffekt eh alles besser weiß :?: :?: :?:

    Gruss vom verständnislosen Tom
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Letzter Versuch: ich habe meinen mit Entfall der Motorbezeichnung bestellt ----> siehe Avatar :P
     
  15. #13 super(B)tom, 25.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    @pit ... Der TE wird es dir nicht glauben, dein Avatar ist doch auf Garantie gefakt ;)
     
Thema: Entfall der Motorbezeichnung am Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entfall der Motorkennzeichnung am Heck

Die Seite wird geladen...

Entfall der Motorbezeichnung am Heck - Ähnliche Themen

  1. Lackschutzfolien für Front und Heck

    Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  2. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

    Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  3. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

    Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...
  4. Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe

    Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe: Hallo, Da ich heute doch mal im Dunkeln an den Kofferraum ran musste ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung gar nicht anspringt. Kann es sein...
  5. Geräusche vom Heck bei Vollgas

    Geräusche vom Heck bei Vollgas: Hallo, ich bin nicht so der Vollgas-Typ. Heute atte ich es aber etwas eiliger als sonst. Ist ein 1,4er Benziner mit den Serien-Dunlops in 225/17...