Entertainment System Problem

Diskutiere Entertainment System Problem im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit Anfang Oktober '16 stolzer besitzer eines neuen Fabia III. Seit Anfang des Jahres plagt mich aber ein Fehler mit dem...

1. #1 Tuccler, 13.05.2017
    Tuccler

Tuccler

Hallo zusammen,
    ich bin seit Anfang Oktober '16 stolzer besitzer eines neuen Fabia III.
    Seit Anfang des Jahres plagt mich aber ein Fehler mit dem Entertainment System.

Und zwar betrifft es das kleine Display im Armaturenbrett. Wenn ich z.B. an einer
    Ampel halte, greift die Start-Stop Automatik und der Motor geht aus. Trete ich nun die
    Kuplung durch und der Motor startet wieder, reagiert das kleine Display.

Wenn ich im Telefon-Menü bin, werden die letzten Anrufe geöfnet. Wenn ich die Navigation
    im kleinen Display mir anzeigen lasse, kommt die Frage ob ich die Navigation beenden möchte.
    Und wenn ich mir das momentane Lied anzeigen lasse, dann wird ein Song weiter gesprungen.

Das passiert immer dann wenn der Motor angeht. Aber es ist weder reproduzierbar, noch passiert es ständig.
    Die zwei Vertragswerkstätten hier meinen nur der Fehler tritt bei ihnen nicht auf und Sie können nichts machen. :(

Nun zu meinen Fragen:
    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und/oder kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte?
    Wir haben hier in der nähe eine VW-Niederlassung, könnte ich theoretisch meinen Wagen auch zu denen
    bringen?

Vielen Dank schon mal für eure Zeit! :)

P.S.: Fehler tritt auch hin und wieder auf wenn die Zündung an ist, das Entertainment System hochgefahren ist und ich dann erst den Motor starte.

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Kleiner Tipp: Ich nutzte niemals Start-Stopp.
    Das erste was ich mache wenn der Motor läuft ist: Start-Stopp Taste betätigen damit es aus bleibt. Das Start-Stop System ist NUR dafür da um auf dem Prüfstand die Schadstoffwerte im simulierten Stadtverkehr niedrig zuhalten und somit für den Motor eine Typgenhemigung zu bekommen.
    Ansonsten ist Start-Stopp definitiv nicht gesund fürs Auto, es kann nicht gesund sein wenn mechanische Teile ständig neu anlaufen. Man kann gewisse Sachen für ständigen Wiederanlauf optimieren aber entweder für Wiederanlauf oder für Dauerbetrieb.
    Bestes Beispiel: Das Zweimassenschwungrad im FIII wird/wurde wieder gegen ein Einmassenschungrad getauscht weil es massive Probleme gab mit dem ständigen Motoranlauf bei Start-Stopp.
    Die Spritersparnis ist nicht vorhanden, da erneuter Start die Ersparnis die man gerade geschafft hat sofort aufbraucht.

Roadrunner30, Streiko und Montagsauto gefällt das.
  3. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Siehe Punkt 2:

wp_ss_20170411_0001.png

Den Rest kann ich nicht beantworten, da ich noch kein Fabia3 besitze und habe nur einfache Swing-Radio!

4. #4 Montagsauto, 13.05.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Laut freundlichen finden sie nix. Sind schon selber gefahren mit dem "Fehler". Habe das auch reklamiert.Tritt bei mir seit nem update im Dezember 2016 auf. bei mir reproduzierbar, nicht nach einmaligem sondern mehrfach kurz hintereinander folgendem starten durch Start stopp automatik. Je nachdem, was eingestellt ist: Tel. , Radio oder Fahrzeugdaten schaltet dann immer eins weiter. Wie durch das Drehen des rechten Scrollrades im mfl. Ergo ss automatik aus. Bei mir 1.4 tdi fast nur Bab fast schon sinnlos.fehler wurde auch beschrieben im sammeltreat, tritt also öfter auf. Beim Zweitwagen 1.2 tsi ist mir das noch nicht passiert, allerdings hat der ein anderes Radio.

5. #5 ornalook, 13.05.2017
    ornalook

ornalook

Tipp: Start/Stopp Automatik bei kurzen Stopps gar nicht erst anlaufen lassen. Wenn der Fehler erst aufritt bei mehreren Starts mit Start/Stopp, dann würde ich dies auch manuell ausschalten. Ich für meinen Teil mache dies eh schon in der Praxis so (außer ich weiß, es dauert länger z.B. Bahnübergänge, dann lasse ich die Start/Stopp Automatik regeln).

6. gkg

gkg

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi III - Joy
    Werkstatt/Händler:
    Senger Holstein GmbH
    Leute ist das euer Ernst?! Und bei einem Motorschaden wäre der Tipp "Dreh den Schlüssel nicht um, dann merkste es nicht!"?!

Kann leider auch nicht helfen, aber ich weiß von einer Bekannten, dass es diesen Fehler auch im Rapid gibt. Wenn ihr Start Stopp an der Ampel abschaltet und dann wieder an, dann wechselt die Anzeige von Geschwindigkeit auf Öltemperatur.
    Muss also verbreiteter sein.

Thema: Entertainment System Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fehler entertainmentsystem

,
  2. skoda entertainment system update klappt nicht

,
  3. skoda entertainment system

,
  4. skoda fabia start stop problem zms
Die Seite wird geladen...

Entertainment System Problem - Ähnliche Themen

1. Bolero Entertainment-System friert ein

Bolero Entertainment-System friert ein: Hallo, der Smartlink Dienst des Bolero Entertainment Systems friert bei meinen O3 Kombi von 10/2018 beim Aufbau einer Verbindung mit div. Apple...
  2. Rapid Swing Entertainment Bedienung USB-Stick

Swing Entertainment Bedienung USB-Stick: Habe mir einen nagelneuen Rapid Spaceback zugelegt und mir auch schon einige Musik-Ordner auf einen USB-Stick geladen. Leider lädt mein...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Rear Seat Entertainment System

Skoda Superb Rear Seat Entertainment System: Hab hier noch ein Original Skoda Rear Seat Entertainment System über, mehr dazu da:...
  4. Rear Seat Entertainment

Rear Seat Entertainment: Hi, kann mir jemand ein paar Bilder zeigen und Infos zum originalen Rear Seat Entertainment? Ich hab bei mir 2 kleine 5" Monitore in den...
  5. 7.0 "GPS Navi Car Entertainment System

7.0 "GPS Navi Car Entertainment System: Hallo Leute, habe folgendes Radio über ebay gefunden (rein aus Interesse mal geschaut was es so gibt ;) ), kennt das von euch evtl. schon jemand?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden