Enteiserspray - mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Xelasim, 07.12.2003.

1. #1 Xelasim, 07.12.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz!

So langsam hat sich der Frost jetzt auch in Mannheim in der Großstadt angemeldet. Seit diesem Winter nutze ich zum Enteiserspray für meine Scheiben und bin auch von der Auftauwirkung hellauf begeistert! Allerdings nur wenige Sekunden, weil sich wahnsinnig schnell Eisblumen/neue Eisschicht bildet. Mein Spray ist so ne Billig-Variante und mich interessiert jetzt, ob jemand vielleicht andere/positive Erfahrungen gesammelt hat, oder einen Trick auf lager hat, wie man das Problem lösen kann.
    Ob jetzt ne Halbgarage oder ein Karton nützlicher sind ist schon in anderen Threads ausführlich diskutiert......!

Gruß Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroblinger, 07.12.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

also ich nehm ne handelsübliche pumpsprühflasche und nehm das billigheimer scheibenkonzentrat vom ***-markt danach einmal mit die scheibenwischer drüber und fertig (scheibenwischer bitte vorher auch enteisen+gg*)

gruß aus dem kalten wien

stroblinger

4. #3 Scheiteldelle, 08.12.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

genau ist das Beste; ich nutze dafür, weil ich ja noch etwas fauler bin eine Drucksprühflasche; einmal eine Minute pumpen, reicht für 3 Tage
    Angebot im Baumarkt 1,99¬ :einfall:

5. Hardy

Hardy Guest

also ich habe das eis-spray einen winter lang genutzt; spray drauf, scheibenwischer an, losfahren - und scheiber wieder vereist !!! :teufelchen: das war der letzte sch*** ; sobald der eisige fahrtwind auf die scheibe kam, war die wieder dicht !! ich nehm das zeug nicht mehr...

6. #5 Štefan, 08.12.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich benutze immer Sonax Enteiser, bin sehr zufrieden damit. Ist nicht ganz billig, aber man braucht nicht so viel davon.
    Aber meistens habe ich eine Haube über dem Auto, nur wenn ich zu faul bin, es einzupacken, nehme ich den Enteiser. Es lohnt sich ein Markenprodukt zu wählen.

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    mit den Eisblumen das kann ich bestätigen.

Ich verwende arktis Scheiben Enteiser. schön dick aufgetragen und möglichst lang auf der scheibe gelassen bringt schon einiges. Ansonsten lass ich die ersten 3 minuten die wischer durchgehend laufen und sprühe notfalls mit der waschanlage (konzentriertes frostschutz mittel) nach.
    3 minuten fahrzeit, dann bricht die kalte Lüftung schon die Eisblumen durch.
    Immer noch besser als zu Kratzen.
    Es sei denn, das Eis ist richtig dick.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Enteiserspray - mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutes enteiserspray

,
  2. skoda enteiserspray

,
  3. gute enteiserspray marken

,
  4. beste enteiserspray,
  5. bestes enteiserspray,
  6. ŠKODA Enteiser
Die Seite wird geladen...

Enteiserspray - mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...