Ent-/ Verriegelugshupen einstellen?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 29.08.2011.

  1. #1 3U_1.9 TDI, 29.08.2011
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Leute,

    wollte mir eventuell (wieder) das Ent- und Verriegelungshupen einstellen lassen. Habe das schon mal vor drei Jahren von nem Kumpel bei VW über die VAG Passat-Steuerung machen lassen.
    Allerdings gingen dann die Fenster nicht mehr mit der Fernbedinung auf und zu. Er hat die Funktion auch nicht mehr im Steuergerät gefunden, als ob sie gelöscht wurde.
    Niemand weis was da passiert war, darauf hin habe dann ein neues Komfortsteuergerät bekommen und das Ent- und Verriegelungshupen war wieder draussen.
    Weis jemand zufällig ob ich das bei Skoda eingestellt bekomme ohne das wieder das gleiche passiert. Würde die Funktion gerne wieder haben wollen.

    Hier ein Auszug aus de.openobd.org

    Steuergerät Anpassung
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10

    -> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)
    Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).

    -> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
    Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das mit den Fensterhebern wird normal mit VCDS eingestellt
     
  4. #3 passi-rider, 29.08.2011
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Ja das können die bei Skoda theoretisch machen und auch ohne das das mitn Fenstern passiert. Da muss dein Kumpel ganz schön misst gemacht haben. Ob Skoda des machen ist aber ne andere Geschichte, da eigentlich nicht erlaubt in BRD
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 29.08.2011
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ich weis :D
     
  6. #5 Papabear, 10.09.2011
    Papabear

    Papabear

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhaunen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stricker Detmold
    Kilometerstand:
    176
    Dieser Entriegelungs-bzw Verriegelungston ist nach einer Zeit ziemlich nervig find ich.
     
  7. #6 3U_1.9 TDI, 16.09.2011
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Na zum Glück ist es nicht dein Auto!
     
  8. #7 BommelCB, 09.10.2011
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Ich war damals beim Freundlichen und wollte es mit machen lassen. Er konnte es einstellen, aber da kam gleich ein Hinweis, in BRD verboten.
    Wir haben es trotzdem auf aktiviert gelassen, aber funktioniert nicht.
     
  9. #8 3U_1.9 TDI, 09.10.2011
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ich habe es gerade diese Woche wieder einstellen lassen und die Fensterheber gehen auch mit FB :)
     
  10. #9 fabia12, 09.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    funktioniert das nicht nur wenn eine werksseitige Alarmanlage verbaut ist.

    Mfg Fabia12
     
  11. #10 3U_1.9 TDI, 09.10.2011
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Habe ich ja auch :D
     
  12. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Genau so isses.

    Keine Alarmanlage = kein Verriegelungshupen.
     
  13. #12 svenser, 11.10.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Blöde Frage:

    wenn es in Deutschland verboten ist, warum haben das teilweis einige Renault Modelle SERIE????

    Wes das einer von euch?
     
  14. #13 svenser, 12.10.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    was mir gestern noch aufgestoßen ist.

    Wenn man diesen verbotenen Punkt im Steuergerät freischaltet erlicht die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs.

    Also sollte im Schadensfall mal ein Gutachter deine Steurgerätcodierung checken kann es unter umständen probleme geben.
     
  15. #14 Enrico90, 13.10.2011
    Enrico90

    Enrico90 Guest

    Hey,

    also ich hab mir auch das Ent/Verriegelungshupen eingestellt.
    Bei mir hupt es aber nicht, bei mir piept es.
    Ich denke mal das die Hupe von der Alarmanlage angesteuert wird!
    Ist ganz cool, hab mich mittlerweile dran gewöhnt!
     
  16. #15 3U_1.9 TDI, 14.10.2011
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ja bei mir auch.

    Dann nennen wir es eben Ent-/ Verriegelungspiepen. :D
     
  17. #16 3U_1.9 TDI, 14.10.2011
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Wo hast du das her?
     
  18. #17 3U_1.9 TDI, 14.10.2011
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    1. Es gibt keine blöden Fragen. ;)

    2. Wenn etwas Serienmäßig erlaubt ist dann wird irgend eine Behörde bei der Typzulassung durch den Fahrzeughersteller sein ok gegeben haben.
    Bestes Beispiel ist LED Stand- und Kennzeichenlicht.
     
  19. #18 svenser, 17.10.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Von einem Kfz-Schadensgutachter aus meiner Firma! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Na dann soll er mal munter weiter Schadengutachten machen und die Finger von Fragen zur BE lassen. ;) Einen Grund für das Erlöschen der BE vermag ich hier nicht zu erkennen, auch wenn es wünschenswert wäre. Völlig unnötige Lärmbelästigung ist das ja zweifelsfrei und das nur, um infantile Freuden zu geniesen...
     
  22. #20 svenser, 17.10.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Warum kannst du da kein Grund erkennen, ich schalte eine funktion frei die in Deutschland nicht erlaub/vorgesehen ist (warum auch immer).
    Laut § 19 Abs. 2 und 3 StVZO wäre die BE nicht in gefahr, aber wenn es hart auf hart kommt, denke ich ist in diesem Rechtsstaat doch alles möglich.
     
Thema: Ent-/ Verriegelugshupen einstellen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verriegelungshupen skoda

Die Seite wird geladen...

Ent-/ Verriegelugshupen einstellen?! - Ähnliche Themen

  1. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  2. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  3. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  4. Einstellung Climatronic

    Einstellung Climatronic: Vorab schon mal sorry, falls das Thema hier schon mal besprochen wurde! Habe aber weder im Forum noch im Netz noch in der Betriebsanleitung...
  5. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...