Englischer Spinner auf abwegen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Gustel1, 17.06.2015.

  1. #1 Gustel1, 17.06.2015
    Gustel1

    Gustel1

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Skoda Fahrer,

    ich bin Baujahr 1985 bin Verheiratet und Kind Nummer 1 ist auf dem Weg. Wohnhaft sind wir untersten Eck des Schwarzwalds.
    Warum Englischer Spinner.
    Na ja mein erstes Auto war ein MG ZS 180 Mk2 mit schönen 2.5 Liter V6 Baujahr 2005, In BW waren davon 3 Stück angemeldet.
    Diesem Auto verdanke ich einen Unfall Ohne Schaden überstanden zu haben.
    Hier mal ein Bild:
    P1060807.JPG

    Na ja dann musste was neues her.
    Das wurde dann einen MG ZT-T Mk1, auch mit 2.5 Liter V6 Maschine, Baujahr 2003.
    desweiteren habe ich noch ein richtigen Mini.
    Schön mit Vergaser und bissel mehr Leistung.
    P1080675.jpg

    Na ja irgend wann wird der Kombi das Zeitliche Segnen.
    Deswegen fange ich jetzt schon mal an mich nach was anderen umzusehnen.
    Mein Traum wäre ja ein Jaguar XF Sportbrake mit nem 3 Liter V6 Diesel.
    Leider ist der in der Versicherung sehr Teuer und meine Frau Spielt nicht mit.
    Na ja dann muss ich mich halt anderweitig umschauen.
    So mit bleiben mir nur die Mainstream Autos noch zu Auswahl :-(
    Da ein Kombi nicht groß genug sein kann bin ich auf den neuen SIII gestoßen.
    Diesen werde ich jetzt mal im Auge behalten und still mit lesen.
    Hoffe kann mich an der Probefahrt mit einen 2 Liter Benziner anfreunden.
    Halte von dem Downsizing nicht so viel. Habe da meine zweifel ob eine 2 Liter Maschine die
    auf 160KW aufgeblasen ist jemals die 200.000 Km sehen werden.

    So das war es mal von meiner Seite aus.

    Gruß Gustel1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 17.06.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Dann wäre für dich ja noch der 3.6l V6 eine alternative. Leider gibt es den ja nur noch im Superb II FL und nicht mehr in SIII.
     
  4. #3 PolenOcti, 17.06.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Was spricht eigentlich gegen Mainstream?:whistling:
     
  5. #4 kanadische_axt, 17.06.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Schön, A98 und Weg hoch zur Burg Rötteln.
     
  6. #5 niklasMA, 17.06.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    geniales Foto, das erste!:thumbup::thumbup:
     
  7. #6 Gustel1, 17.06.2015
    Gustel1

    Gustel1

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    @kanadische_axt Kommst in dem Fall auch aus dem Raum Lö, wie zufrieden bist du mit dem Skoda Händler in Lö?
    @ niklasMA danke
    @DeGhost89 Na ja der V6 3.6 l ist auch nicht mehr der jüngste und hat noch mehr Durst als meiner.
    @PolenOcti Na man ist einer von Mio, die Autos von verschieden Hersteller sehen sich so ähnlich,
     
  8. #7 PolenOcti, 18.06.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Dann guck mal na China, da fahren die Kisten als Roewe Millionenfach umher.
     
  9. #8 Gustel1, 18.06.2015
    Gustel1

    Gustel1

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    China ist ja gerade um die Ecke.
    Mal schauen wie schnell Qoros hier zu lande auf den Markt kommt.
     
  10. #9 PolenOcti, 18.06.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    In der Weltwirtschaft schon. Die haben in China auch nicht so eingeschlagen. Schon komisch sind eigentlich recht gute Kisten
     
  11. #10 kanadische_axt, 22.06.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    @Gustel1: Lörrach habe ich vor 16 Jahren verlassen. Aber manche Ecken vergisst man nie...
     
  12. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Also das mit dem Downsizing.. naja.. ich denke da sind die neuen fabia mit 1.4L und 180 PS etwas übertrieben.. aber naja ein 2.0L mit 200 PS geht doch ohne Probleme... ;) habe meinen mit 80'000km noch getuned auf 250PS und bin jetzt bei 205'000km und das ohne je Probleme mit dem Motor gehabt zu haben.. Hört sich jetzt noch wie neu an.. da musst du dir jetzt wirklich keine Sorgen machen.. ausser du kaufst einen Fabia mit 1.4l und 180 ps.. ;)
     
  13. #12 Gustel1, 27.06.2015
    Gustel1

    Gustel1

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ok, das ist mal eine gute Laufleistung.
    Werde auf jeden Fall mit dem Combi und der 2.0 TSI eine Probefahrt machen.
    Bin mal gespannt was der bei meinen Fahrstil an Sprit schluckt oder eben nicht.
    Meinen Fahre ich mit 9,5 Liter wenn ich es gemütlich angehe.
    Sonst so um die 11 Liter.
    Denn Verbrauch ab 160 km/h Poste ich nicht :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Ja also ich bin wirklich sehr zufrieden! Und mein nächstes Auto wird ziemlich sicher wieder der Octavia RS sein, einfach der neue.

    Verbrauch geht bei mir jetzt voll in Ordnung. Bei Anständiger Fahrt habe ich ca. 7.7L und wenn ich mal aufs Gas drücke ca. ein Schnitt von 8.7L.. naja ausser wenn man in DE (komme aus der Schweiz) mal richtig Stoff gibt hatte ich auch schon 12L, aber auch eine Durchschnittgeschw. Von 210km/h ^^
     
  16. #14 digidoctor, 27.06.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der 3.6 4x4 ist innerhalb gewisser Grenzen keine Entscheidung um km und sonst was, sondern eine Einstellungssache. Bei mehr als 20tkm wäre ich vermutlich bei meinem 2.0 TSI geblieben. Aber ich sehe, dass mein Dicker grad mal 1,5 Liter mehr nimmt als der vorige 2.0 TSI und das bei dem Hubraum und 4x4!
     
Thema:

Englischer Spinner auf abwegen

Die Seite wird geladen...

Englischer Spinner auf abwegen - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Lüfterdüsen und Kühlflüssigkeisanzeige spinnen...

    Mittlere Lüfterdüsen und Kühlflüssigkeisanzeige spinnen...: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme mit meinem Fabia. Und zwar egal wie ich die lüftung drehe, kommt aus den mitterleren Lüfterdüsen über dem...
  2. Amundsen - Naviansagen plötzlich auf Englisch

    Amundsen - Naviansagen plötzlich auf Englisch: Gestern Abend habe ich nicht schlecht gestaunt. Nachdem ich ein Ziel programmiert hatte und los gefahren war, wunderte ich mich erst, daß zunächst...
  3. Elektrisch verstellbare Aussenspiegel spinnen

    Elektrisch verstellbare Aussenspiegel spinnen: nächste Baustelle: Die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel lassen sich bei mir nicht einzeln stellen. Eagl ob in Links oder Rechts Position,...
  4. Tankanzeige und Außentermometer spinnen gleichzeitig

    Tankanzeige und Außentermometer spinnen gleichzeitig: Guten Tag, ich fahre einen Skoda Octavia II mit 1.9 TDI Maschine. Ich habe ein sporadisch wiederkehrendes Problem, deshalb schlecht bei der...
  5. plötzlich spricht der dicke englisch

    plötzlich spricht der dicke englisch: mahlzeit, als ich vorhin ins auto stieg und losfuhr, stand im maxidot alles auf englisch, die sprachbedienung der fse und das amundsen war...