Energiesparoptionen & Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 08.10.2003.

1. #1 Štefan, 08.10.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    Habe seit heute meine Alarmanlage im Fabia, eine Carguard Defender Quest. Bei der Werkstatt stand sie 3 Stunden lang aktiviert auf dem Hof => kein Fehlalarm.

Zuhause geht sie ziemlich pünktlich alle 30 Minuten los, Vollalarm. Das Problem mit dem Heckschloss aus dem Beitrag von Ralle (hier ) war bekannt und wurde umgangen.

Nun meine Frage: gibt es noch andere Energiesparoptionen, die irgendwo nach 30min Strom wegnehmen? Oder hat jemand sonst eine Idee, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank für eure Antworten!

Und nun munter die Nachbarn geweckt :schlummer:
    Gruß Stefan :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OktaviaCruiser, 08.10.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

ich habe eine alarmanlage alles selber eingebaut und keine probleme aber wenn du den strom wegnimmst brauchst du keine alarmanlage dann bringt die nämlich nichts!!!!!
    hast du alles türkontakte, kofferraum und motorhaubenkontakt angeschlossen guck dan erstmal nach oder frag nach ist immer besser wenn nicht bring es zu der firma die es eingebaut hat und stell den wagen so lange auf den hof bis sie es machen natürlich mit einer zeitvorgabe wann du dein auto wieder haben möchtest

cya

phil

4. #3 toaster, 08.10.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

:loben: :achtungironie:

Da fallen mir viele Möglichkeiten ein.
    Innenlicht, Fensterheber, Radio, etc...

Ich kenne die Anlage nicht, aber wie sieht dein Parkplatz aus? LKWs in der Nähe? Viel Wind?

Wird die Anlage in sehr geschützter Umgebung eingestellt reichen schon Kleinigkeiten... ich denke hier ist der Einbauer gefragt...

5. #4 Štefan, 08.10.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    vielen Dank für eure Antworten!
    die Amlage hat einen Schicksensor und Tür/Motorhaubenkontakte. Sie ist auch nicht besonders empfindlich eingestellt. Windig war es ziemlich, aber das 30min Intervall hat mich stutzig gemacht, denn alle 30min ging der Alarm los. Der Parkplatz ist etwas abseits der Straße, Wohngebiet, keine LKW. Kein äußerer Einfluss erkennbar, als die Anlage losging, Auto war im Blickfeld.
    Werde es morgen nochmal in die Werkstatt bringen, Kontakte überprüfen etc.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

6. sAv

sAv Guest

es liegt an der lampe im kofferraum!
    die schaltet den strom nach ner halben stunde weg. damit die lampe nich die ganze zeit leuchtet, falls der kofferraum mal offen bleibt.

gut macht kein normaler mensch aber nun gut.

bei mir war es zumindest das problem, wo ich meine alarmanlage eingebaut hatte.

MfG sAv

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Štefan, 09.10.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    @sAv:
    danke für den Tipp!
    Es scheint tatsächlich an einem Lichtimpuls zu liegen. Meine Werkstatt hat bei Carguard herausgefunden, dass Fabias alle 30 Minuten einen Lichtimpuls senden, und dieser Impuls wird von der Anlage als Türöffnen erkannt.
    Interessieren würde mich nur, warum die Firma Carguard das nicht auf die Einbaupläne schreibt, wo sie es doch wissen. Hätte ne Menge Arbeit erspart.

Kann man den Lichtimpuls irgendwie abstellen, damit die Türkontakte auch gesichert werden können?

9. sAv

sAv Guest

also bei wurde dann einfach nen relais vor die kofferraumlampe geschaltet und dann funzt das ganze wieder. bin leider kein eletrotechniker, kann dir nich genau sagen wie das genau gemacht wird. aber ich schätze einfach mal das der impuls vom relais abgefangen wird und somit die lampe immer an is, wenn der kofferraum offen is.

Thema:

Energiesparoptionen & Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Energiesparoptionen & Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  3. Alarmanlage an Hupe anschließen

Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  4. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG
  5. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...