Energieeffizienzklassen: Von (A)bsolut sparsam bis (G)anz schön durstig

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 26.06.2002.

  1. ?

    ? Guest

    Smart und Lupo sind "A-Autos", der Ferrari F550 beispielsweise wird ab sofort ein "G" tragen. Was bei Kühlschrank und Waschmaschine schon lange Standard ist, soll künftig auch Autokäufern die Qual der Wahl erleichtern: eine klare und übersichtliche Einteilung der Fahrzeuge in sieben unterschiedliche Verbrauchsklassen. Über 3300 Fahrzeuge hat der ADAC neu bewertet. Die sparsamen Fahrzeuge werden mit den Buchstaben "A" bis "C" gekennzeichnet, die Schluckspechte bekommen ein "E" oder "F", schlimmstenfalls sogar ein "G".

    Für einen praxisnahen Vergleich werden die Fahrzeuge in sechs Fahrzeugklassen eingestuft. Vom Kleinstwagen (z. B. Lupo), über Kleinwagen (Fabia), untere Mittelklasse (Golf), Mittelklasse (Octavia), obere Mittelklasse (Superb), bis zur Oberklasse (S-Klasse) reicht das Spektrum. Benziner und Diesel werden getrennt betrachtet. Autos mit automatischem Getriebe schneiden erwartungsgemäß etwas schlechter ab.

    Die einzelnen Tabellen liegen im PDF-Format vor und sind nach Fahrzeugherstellern und Modellen sortiert.
    Hier geht es zu den ADAC Energieeffizienzklassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energieeffizienzklassen: Von (A)bsolut sparsam bis (G)anz schön durstig

Die Seite wird geladen...

Energieeffizienzklassen: Von (A)bsolut sparsam bis (G)anz schön durstig - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...