Energieeffizienzklassen: Von (A)bsolut sparsam bis (G)anz schön durstig

Diskutiere Energieeffizienzklassen: Von (A)bsolut sparsam bis (G)anz schön durstig im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Smart und Lupo sind "A-Autos", der Ferrari F550 beispielsweise wird ab sofort ein "G" tragen. Was bei Kühlschrank und Waschmaschine schon lange...

1. ?

? Guest

Smart und Lupo sind "A-Autos", der Ferrari F550 beispielsweise wird ab sofort ein "G" tragen. Was bei Kühlschrank und Waschmaschine schon lange Standard ist, soll künftig auch Autokäufern die Qual der Wahl erleichtern: eine klare und übersichtliche Einteilung der Fahrzeuge in sieben unterschiedliche Verbrauchsklassen. Über 3300 Fahrzeuge hat der ADAC neu bewertet. Die sparsamen Fahrzeuge werden mit den Buchstaben "A" bis "C" gekennzeichnet, die Schluckspechte bekommen ein "E" oder "F", schlimmstenfalls sogar ein "G".

Für einen praxisnahen Vergleich werden die Fahrzeuge in sechs Fahrzeugklassen eingestuft. Vom Kleinstwagen (z. B. Lupo), über Kleinwagen (Fabia), untere Mittelklasse (Golf), Mittelklasse (Octavia), obere Mittelklasse (Superb), bis zur Oberklasse (S-Klasse) reicht das Spektrum. Benziner und Diesel werden getrennt betrachtet. Autos mit automatischem Getriebe schneiden erwartungsgemäß etwas schlechter ab.

Die einzelnen Tabellen liegen im PDF-Format vor und sind nach Fahrzeugherstellern und Modellen sortiert.
    Hier geht es zu den ADAC Energieeffizienzklassen.

Thema:

Energieeffizienzklassen: Von (A)bsolut sparsam bis (G)anz schön durstig

Die Seite wird geladen...

Energieeffizienzklassen: Von (A)bsolut sparsam bis (G)anz schön durstig - Ähnliche Themen

1. Schöne Stahlfelgen gesucht

Schöne Stahlfelgen gesucht: Hey, mal eine etwas ungewöhnliche Frage: gibt es von Skoda oder VW silberne Stahlfelgen in passenden Maßen für den 1U? Früher waren die ja...
  2. Feldmaßnahme 7213 A-Rücksitzlehne Überprüfung

Feldmaßnahme 7213 A-Rücksitzlehne Überprüfung: Hallo zusammen, habe heute 1 Stunde mit ErWin rumspielen dürfen und da wurde mir eine "Feldmaßnahme" (kannte das Wort bis dato noch nicht -...
  3. Erfahrungen mit dem Citigo G-Tec

Erfahrungen mit dem Citigo G-Tec: Ein Freund von mir will sich aus Klima- und Umweltgründen einen neuen oder gebrauchten Skoda Citigo G-Tec (mit CNG/Erdgas-Antrieb) zulegen. Ich...
  4. Ich klicke schon seit Stunden...

Ich klicke schon seit Stunden...: Ein freundliches Hallo an alle, ich bin neu hier und ich sehe nicht durch. Ich suche für meinen geliebten Felicia Blue Sky ein neues liebevolles...
  5. joeys erster Skoda (Superb) und schon gleich die erste Frage

joeys erster Skoda (Superb) und schon gleich die erste Frage: Vorgestern habe ich nach langer Wartezeit (bestellt am 16.10.) meine neue Rentnerschaukel abgeholt: ein gut ausgestatteter Superb mit (fast) allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden