Energieeffizienzklasse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jefferson81, 01.05.2013.

  1. #1 Jefferson81, 01.05.2013
    Jefferson81

    Jefferson81

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz davor einen neuen Octavia (Limo, Elegance Ausstattung) als Tageszulassung von einem Händler zu erwerben, 2.0 TDI, 150 PS. Tolles Angebot, ich bin zufrieden.

    Lt. Skoda Seite hat dieser Motor die Energieeffizienzklasse A. Auf der Webseite meines Händlers habe ich mir mal angeschaut, was da sonst noch für Tageszulassungen drin sind. Dort habe ich entdeckt, dass es den 3er Octavia mit o.g. Motor und Ausstattung gibt, bei der Energieeffizienzklasse aber ein C angegeben ist. Bei mehreren Fahrzeugen.

    Ich bin nun irritiert und habe Angst, dass ich hier evtl. irgendwie übers Ohr gehauen werden könnte. In meinen Augen gibt es doch nur einen 2.0 TDI Motor mit 150 PS im 3er Octavia, der müsste doch immer die gleiche Energieeffizienzklasse haben? Mein Autohändler sagte, meiner wäre auch kein Reimport, aber selbst wenn er das wäre, müsste die Energieeffizienz doch gleich sein? Ich habe meinen Händler schon angeschrieben, aufgrund von Urlaub kann ich aber erst in der kommenden Woche mit einer Antwort rechnen. Handelt es sich auf der Website des Händlers vielleicht nur um einen Fehler? Vielleicht kann mir einer der hier anwesenden Experten ein wenig weiterhelfen. Vielen Dank!

    Als Anhang habe ich mal einen Screenshot des auf der Website eingestellten Angebotes hochgeladen.
     

    Anhänge:

    • c.JPG
      c.JPG
      Dateigröße:
      65,5 KB
      Aufrufe:
      120
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 01.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Die Angabe auf der Skoda Website bezieht sich nur auf den CO2 Ausstoß nicht wie die Angabe die du angehängt hast das ist kombiniert aus Verbrauch Elektrik und CO2.. Das steht aber eindeutig darüber.
     
  4. #3 Jefferson81, 01.05.2013
    Jefferson81

    Jefferson81

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Detail hab ich gar nicht gesehen. Aber jetzt dieses klar. Danke für deine Antwort, hat mir geholfen.
     
  5. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    1390 Kubikzentimeter Hubraum stimmen ja schon mal auch nicht.

    Ich denke, dass die ganze Anzeige einfach schludrig und unkonzentriert erstellt wurde. Schau dir das Fahrzeug bei Interesse an und überprüfe die fraglichen Details. Nicht dass sich der 2.0 TDI am Ende als 1,4 TSI entpuppt...
     
  6. #5 Dabbelju, 01.05.2013
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Auch die Angaben über Verbrauch und CO²-Emission stimmen nicht mit den Angaben von Skoda Deutschland überein. Merkwürdig! :S
     
  7. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Es sind ebenfalls die des 1,4 TSI (Limo)...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mycell24, 01.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Na das ist ja wirklich merkwürdig...
     
  10. #8 Jefferson81, 02.05.2013
    Jefferson81

    Jefferson81

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der Kollege von meinem im Urlaub weilenden Verkäufer schrieb mir zurück, dass die Daten falsch angelegt wurden. Ich erkläre es mir so, dass die irgendwelche Vorlagen haben und irgendeiner immer die falsche Vorlage genommen hat. Werde beim Kauf dennoch auf der Hut sein und prüfen, ob es sich wirklich um den 2.0 TDI handelt. Danke für eure Feedbacks.
     
Thema: Energieeffizienzklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs energieeffizienz