Endtopf

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 09.06.2010.

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi

    so nun mein neuster Gräul. Jetzt hat angefangen am Endtopf zu blasen (Hört sich wie kleiner V8 an ^^). Da ist ein kleinens Löchlein drin. Wie krieg ich das als Hobby-Bastler am besten dicht ??? Bin überhaupt nicht in Stimmung schon wieder in die Werkstatt zu müssen. Gibts es das so einen Art "Kleber" ?
    Ja, klingt doof- Ich weiß -_-... Schweißen kann ich nicht...hab zwar ein Gerät (war ein Erbstück) aber kann ich trotzdem nicht !


    MFG,
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wo genau ist den das Loch? Wenn es irgendwo in der Mitte vom Topf ist, so wird es nichts bringen. Dort rosten sie von innen nach außen. Das was du siehst, ist also nur die Spitze vom Ganzen. Selbst wenn du es mit irgendsonem Auspuffkit (der sowieso nur 3 Wochen hält) zuschmierst, wirst du trotzdemn in ein paar Wochen ein Faustgroßes Loch haben.

    Bei den Preisen von Endtöpfen, kauf dir einen Neuen und bau ihn an. Das bekommt auch ein Laie locker hin. Dafür mußt du in keine Werkstatt.
     
  4. #3 Helixuwe, 09.06.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich könnt ja meinen schicken, wenn es nicht stört das das Endrohr etwas aus der Bahn geraten ist. Aber lass es dir sagen, nur allein den Endtopf ist rausgeschmissenes Geld. Das mußte ein Bekannter von mir jetzt auch erfahren. 2 Monate nach dem Tausch war auch das Mittelteil durch. Schau dir mal genau die Anlage an, auch die Verbindung vom Hosenrohr zum Kat, ob das alles noch gut aussieht.
    Gruß Uwe
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Mal sehen. Ich muss heut gleich nochmal kucken hab gestern nur kurz drunter gelegen und hab nichts gefunden -_- Zeit für ne Brille ...

    MFG
     
  6. #5 Helixuwe, 10.06.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das Problem ist mit den viel zu kurzen Armen ist mir nur zu gut bekannt. Aber denk dran, 100% Steuerbefreiung gibt es nur wenn du das Hosenrohr direkt mit den Ansaugtrakt verbindest. Frei nach dem Motto, wo nichts reingeht kann auch nichts rauskommen.
    Gruß Uwe
     
  7. #6 coniston, 10.06.2010
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    so sah mein endtopf nach dem winter aus:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    der sound war ja geil, aber der sprit verbauch nicht.
    hab inzwischen nen neuen kompletten auspuff verlegt. besser ist das! die dinger von skoda halten ja nur von 12 bis mittag....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endtopf

Die Seite wird geladen...

Endtopf - Ähnliche Themen

  1. Endtopf deutlich angerostet

    Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  2. RS Endtopf am 1,6er 77KW Sportline

    RS Endtopf am 1,6er 77KW Sportline: Hello, Bei meinem 2009er Sportline wird langsam der Endtopf 'morsch', daran steckt ja die 'Sportline' Endrohrblende die durch die Heckverkleidung...
  3. Fabia Rs endtopf

    Fabia Rs endtopf: Guden tach zusammen.. Fahre einen 1.2 tsi Monte Carlo. Meine Frage: Hat jemand von euch oder kennt ihr jemanden der auf seinen Fabia eine RS...
  4. Privatverkauf Endtopf und Blinkerhebel fur Skoda Fabia 6y zu verkaufen!

    Endtopf und Blinkerhebel fur Skoda Fabia 6y zu verkaufen!: Moin! Mein Fabia ist weg, nun habe ich hier noch ein paar Teile rumliegen. nen nagelneuen Endtopf und nen Blinkerhebel, der einst dem Tempomaten...
  5. Endtopf

    Endtopf: Moin. So nun ist auch bei mir ein neuer endtopf fällig. Muss ich beim Einbau was beachten? Oder nur Rohr verbinden und Schelle dran?