endtopf umbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von coniston, 13.10.2009.

1. #1 coniston, 13.10.2009
    coniston

coniston

Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    moin moin.

ich möchte mein endtopf umbauen, sprich öffnen ausräumen, und n doppelrohr anschweißen.

aber was nämlcih zum füllen vom endtopf das es schön dumpf wird und nicht blechern?

mir ist bewusst das das nicht legal ist... ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Besorg dir ein Drainagerohr, also ein Rohr mit vielen Löchern, dass durch den Dämpfer geht. Den Hohlraum im Dämpfer füllst du mit Stahlwolle, die man am besten vorher nochmal durch ein Ölbad zieht (oder falls es sowas gibt Edelstahlwolle, dann entfällt das Ölbad.)
    Ob das viel bringt kannst du vorher testen, indem du mal ohne ESD den Motor startest und hörst wie laut er ist.

4. #3 FabiaOli, 13.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Dämpfer wird aber durch diesen Umbau niemals so laut, als wenn er ab ist.
    Der Umbau klingt schon gut, aber Brutal wird das sicher nicht, da musst du noch was mit dem Vorschalldämpfer machen, am besten ein geschlossenes Rohr einschweißen, das ist kein großer Aufwnd und der Klang ist nicht schlecht.

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Deshalb sag ich ja er soll ihn mal ohne NSD starten ;) Damit soll er ja feststellen, wie laut er ohne NSD ist und was davon übrig bleiben könnte.
    Wenn er nämlich ohne NSD nicht viel lauter ist als mit, so wird er, wie du schon vorschlägst, mehr machen müssen, als nur den NSD zu bearbeiten :thumbsup:

Und reiner73, er hat doch gesagt (der Fragende) das im bewußt ist das es illegal ist ?( Also, ist der/unsere Vorschläge zwar nicht StVO tauglich, aber in der Regel auch nicht lebensbedrohlich. Was jeder tut, muß jeder selber wissen :thumbsup:

Wenn ein Porsche/Lambo/Ferrari schön laut röhrt (auch in Serie), beschwert sich ja auch kaum einer(zumindest kein Auto-Enthusiast).

6. #5 FabiaOli, 13.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach so hast du das gemeint, das ist natürlich eine gute Idee um mal zu wissen was geht.

@ coniston
    Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deinem Umbau und berichte danach mal was du für Erfolge hast, interessiert einen ja ;)

7. #6 coniston, 13.10.2009
    coniston

coniston

Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    ich werde mal gucken was so geht. ich werde dann mal ausführlich berichten!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

endtopf umbauen?

Die Seite wird geladen...

endtopf umbauen? - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Endtopf deutlich angerostet

Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  4. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  5. Kofferraumklappe automatisch umbauen

Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...