endtopf umbauen?

Diskutiere endtopf umbauen? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin moin. ich möchte mein endtopf umbauen, sprich öffnen ausräumen, und n doppelrohr anschweißen. aber was nämlcih zum füllen vom endtopf das...

  1. #1 coniston, 13.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    moin moin.

    ich möchte mein endtopf umbauen, sprich öffnen ausräumen, und n doppelrohr anschweißen.

    aber was nämlcih zum füllen vom endtopf das es schön dumpf wird und nicht blechern?


    mir ist bewusst das das nicht legal ist... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Besorg dir ein Drainagerohr, also ein Rohr mit vielen Löchern, dass durch den Dämpfer geht. Den Hohlraum im Dämpfer füllst du mit Stahlwolle, die man am besten vorher nochmal durch ein Ölbad zieht (oder falls es sowas gibt Edelstahlwolle, dann entfällt das Ölbad.)
    Ob das viel bringt kannst du vorher testen, indem du mal ohne ESD den Motor startest und hörst wie laut er ist.
     
  4. #3 FabiaOli, 13.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Der Dämpfer wird aber durch diesen Umbau niemals so laut, als wenn er ab ist.
    Der Umbau klingt schon gut, aber Brutal wird das sicher nicht, da musst du noch was mit dem Vorschalldämpfer machen, am besten ein geschlossenes Rohr einschweißen, das ist kein großer Aufwnd und der Klang ist nicht schlecht.
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Deshalb sag ich ja er soll ihn mal ohne NSD starten ;) Damit soll er ja feststellen, wie laut er ohne NSD ist und was davon übrig bleiben könnte.
    Wenn er nämlich ohne NSD nicht viel lauter ist als mit, so wird er, wie du schon vorschlägst, mehr machen müssen, als nur den NSD zu bearbeiten :thumbsup:

    Und reiner73, er hat doch gesagt (der Fragende) das im bewußt ist das es illegal ist ?( Also, ist der/unsere Vorschläge zwar nicht StVO tauglich, aber in der Regel auch nicht lebensbedrohlich. Was jeder tut, muß jeder selber wissen :thumbsup:

    Wenn ein Porsche/Lambo/Ferrari schön laut röhrt (auch in Serie), beschwert sich ja auch kaum einer(zumindest kein Auto-Enthusiast).
     
  6. #5 FabiaOli, 13.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ach so hast du das gemeint, das ist natürlich eine gute Idee um mal zu wissen was geht.

    @ coniston
    Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deinem Umbau und berichte danach mal was du für Erfolge hast, interessiert einen ja ;)
     
  7. #6 coniston, 13.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    ich werde mal gucken was so geht. ich werde dann mal ausführlich berichten!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

endtopf umbauen?

Die Seite wird geladen...

endtopf umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau

    Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau: Hallo Leute, ich möchte bei meinem 1.4 Octi 5E Bj. 09/16 die Standart Frontsitze gegen die Sportsitze tauschen. Leider finde ich nirgendwo...
  2. Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU

    Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU: hallo, ich habe einen Oct. 2 Facelift Bj. 2010 ohne Xenon jedoch mit PDC ich habe den "normalen" Octavia und möchte gerne auf die RS...
  3. Octavia I Octavia Bj. 01, Symphony-Radio Umbau

    Octavia Bj. 01, Symphony-Radio Umbau: Hallo, ich suche für meine Octavia Limousine Bj. 01 mit dem Symphony-CD Radio einen guten Ersatz auf dem heutigen Stand der Technik. Am...
  4. Superb III Umbau meines Superb 3v

    Umbau meines Superb 3v: Ich habe bei mir jetzt mal paar sachen verändern lassen und bin total zufrieden....
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...