Endtopf durchgerostet!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FABIAn_696, 02.09.2005.

  1. #1 FABIAn_696, 02.09.2005
    FABIAn_696

    FABIAn_696 Guest

    HiHo!

    Mein Fabia ist jetzt 3 Jahre alt und der Endtopf ist völlig durchgerostet!

    Habt ihr ähnliche Probleme?

    Besteht wohl die Möglichkeit bei Skoda auf Kulanz, Nachlass auf einen neuen Endtopf zu bekommen?

    Oder ist das eher Aussichtslos?!

    Werds die nächsten Tage allerdings mal versuchen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6Y

    6Y Guest

    Unserer hält mittlerweile schon fast 5 Jahre. Ist aber auch stino 74 kW ohne Chip. Kann vielleicht aber auch an der Fahrweise/-strecke liegen!?
     
  4. #3 pietsprock, 02.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    meiner ist auch 5 jahre und es ist absolut nichts dran...

    aber das der endtopf nach 3 jahren hin ist, ist nicht ungewöhnlich, das kenne ich von anderen autos auch... da muss man durch...
     
  5. #4 toaster, 03.09.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Mit überwiegend mittleren Strecken um die 15km hat er an meinem Fabia knapp 5 Jahre gehalten...eigentlich schon recht ordentlich!
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ist der ESD wirklich total durch oder nur das äußere Blech? Letzteres ggf. einfach weg machen und der ESD hält noch ne ganze Weile.
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.482
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Sowas kannte ich bisher nur von meinem Felicia. Nach 3 Jahren ist der Endtopf abgefallen. Kulanz war damals nicht drin....Hast du eine Lifetime-Garantie??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 toaster, 03.09.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    @R2D2

    Komplett durch. Mit etwas Gewalt ließen sich die einzelnen "Schichten" gut entfernen... waren auch alle vom Rost gequält!
     
  10. #8 Rubidubidu, 03.09.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Hab noch nie nen gerosteten Fabia Auspuff gehabt!
     
Thema:

Endtopf durchgerostet!!!

Die Seite wird geladen...

Endtopf durchgerostet!!! - Ähnliche Themen

  1. Endtopf deutlich angerostet

    Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  2. Ankerblech durchgerostet. Ersetzen einfach möglich?

    Ankerblech durchgerostet. Ersetzen einfach möglich?: Hi, ich habe derzeit das Problem, dass ein hinteres Ankerblech (Spritzblech hinter der Bremse) teilweise durchgerostet ist und daher klappert....
  3. Blech durchgerostet am Auspuff?

    Blech durchgerostet am Auspuff?: [ATTACH] Könnt ihr mir sagen welche funktion das blech hat Lg Flo
  4. RS Endtopf am 1,6er 77KW Sportline

    RS Endtopf am 1,6er 77KW Sportline: Hello, Bei meinem 2009er Sportline wird langsam der Endtopf 'morsch', daran steckt ja die 'Sportline' Endrohrblende die durch die Heckverkleidung...
  5. Fabia Rs endtopf

    Fabia Rs endtopf: Guden tach zusammen.. Fahre einen 1.2 tsi Monte Carlo. Meine Frage: Hat jemand von euch oder kennt ihr jemanden der auf seinen Fabia eine RS...