Endstufenverkabelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS_Pille, 01.05.2007.

  1. #1 RS_Pille, 01.05.2007
    RS_Pille

    RS_Pille Guest

    Hallo Tuning-freunde!


    Wollte bei meinem O2 das Projekt Kofferraumausbau starten, soweit so gut.
    Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit dem Pluskabel, dass in den Motorraum muss.
    Doch leider finde ich keine Durchführung für das Kabel.
    Ich hab auch schon beim Skoda-Händler nachgefragt doch der konnte mir au nicht helfen.
    Jetzt bitte ich euch mir vielleicht einen heissen Tip zu geben denn ich möchte diese Sache deswegen nicht sterben lassen.



    danke im Voraus!!!


    Herzliche Grüsse
    RS_Pille
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 01.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es gibt 2 möglichkeiten.

    1. du gehst vorne an den Sicherungskasten dran
    2. in den Motorraum

    2.dafür musst du die Batterie+Kasten ausbauen und dahinter kannst du in den innenraum dafür muss natürlich die untere Verkleidung unter dem Lenkrad ab.

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    hi also vom batteri kasten würd ich nur gehen wenn ich eine sehr kleine endstufe verwenden würde da du auf grund der hohen ströme durch bässe engpässe mit der versorgung kriegen könntest.

    ich habe ein loch gebohrt und mir eine führungshülle besorgt um das keine scheuerstellen entstehen.

    wer allerdings nicht so vertraut damit ist kann dies in jeder guten werkstatt für ein wenig geld machen lassen.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 21.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sehe ich auch so ... Würde da nicht rangehen ...

    @RS Pille

    Überleg dir mal, ob dein Händler deine Kundschaft verdient hat. Finde das eine absolute Frechheit ...

    Andreas
     
  6. #5 Pampersbomber, 22.07.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ist eigentlich ganz einfach.
    Batterie raus, Batterieplastikfach aussenrum ebenfalls wegmachen, dann siehst Du dahinter einen kleinen Gummistopfen wo die Hauptkabel vom Motorraum in den Innenraum gehen.
    Dort habe ich mit nem Messer einen kleinen Schnitt gemacht und das Stromkabel durchgeführt. Du kommst dann unter dem Lenkrad wieder raus. Vorher natürlich unterm Lenkrad die Verblendungen wegbauen.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
Thema:

Endstufenverkabelung