Endstufenmontage im Kofferraum ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von flashy, 10.05.2002.

  1. flashy

    flashy Guest

    Hallo Leute,

    ich wuerde mir gerne einen Woofer und ne Endstufe in den Kofferraum bauen, nur weis ich irgendwie nicht wo ich die endstufe hinschrauben soll, in die ruecksitzbank wuerde ich erlich gesagt SEHR UNGERN schrauben, aber finden tu ich auch nix ....


    Anyone some ideas ?`


    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kloetenklaus, 10.05.2002
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    hi flashy
    da dein fabia bestimmt auch eine umlegbare rücksitzbank hat und du diese ja weiterhin verwenden möchtest würde ich auch davon abraten die endstufe dorthin zu schrauben.

    aber schau doch einfach mal wie dieses problem KLEINE KAMPFSAU gelöst hat .TOPIC: Kofferraumumbau beim kombi. mit dem unterschied,dass du du endstufe auch noch unter der holzplatte verstauen könntest.
    ich schätze mal dass sowas problemlos auch für die limousine gebaut werden kann

    eine andere lösung wäre einen doppelten boden für den kofferraum zu bauen. is auch sehr praktisch.
    deine anlage is sicher vor dreck und neugierigen blicken,
    und du bekommst zusätzlich ein ablagefach.
    also viel spass beim nachbauen

    gruß kloetenklaus
     
  4. bo2610

    bo2610 Guest

    Hi!
    Wende Dich doch mal an einen Schreiner in deiner Nähe, und laß Dir eine Rückbankplatte oder ein Seitenteil anfertigen. Dann brauchst Du keine Löcher in die Rückbank zu zaubern, und kannst auch die Kabel elegant verschwinden lassen. Der Spaß kostet auch nich die Welt, mußt das ganze dann nur noch n bisschen beziehen (Stoffe bekommste z.B. bei D&W). Du kannst auch mal bei Deinem nächsten Tankstop die Kataloge von verschiedenen Tunern wälzen, die bieten sowas teilweise fertig an, was dann allerdings meist etwas teurer is


    Kannst ja mal berichten, wie Du es gelöst hast!


    CU


    Boris
     
  5. #4 Madison, 10.05.2002
    Madison

    Madison Guest

    Es wär jetzt für mich interessant, was Du alles unterbringen möchtest und wie groß diese Teile wären. Hier bietet sich auf den ersten Blick ein doppelter Boden an, aber auch der Umbau eines Seitenteils käme hier in Frage. Also schreib mal etwas dazu. Und gib mal grob Breite, Tiefe und Höhe (bis Hutablage) an!

    Ich persönliche plane auch gerade den Umbau meines Kofferraums, werde ihn danach allerdings nimmer dafür gebrauchen können. Da mein Auto später eh kein Alltagsauto mehr ist, soll mich dies auch nicht stören. Und der Einkauf kann ja hinter den Vordersitzen Platz nehmen! Ich muss allerdings zwei Endstufen, einen 25 oder 30 Subwoofer, das LS-Hecksystem sowie ein bis zwei Kondensatoren, einen Stromwandler inkl. 230V-Anschluss, mein Erstehilfekaste, das wichtigste Boardwerkzeug sowie Pannenset und etwas Beleuchtung unterbringen. Und eigentlich auch noch 5-10 Liter Kühlfach. Also alles nicht so leicht, versuche dies momentan zeichnerisch umzusetzen. Nein, ich möchte nicht prollen. Aber bin eben Perfektionist und gebe mich mit Kompromissen eher ungern zufrieden.

    Aber schreib wie schon oben geschrieben mal die Maßen Deines Kofferraums sowie die Maße der Endstufe und eventueller anderer Geräte. Was aber wichtig wäre: Wenn Du jetzt Deine Endstufe nämlich unter einen doppelten Boden schraubst, darfst Du die Belüftung nicht vernachlässigen. :rolleyes:

    Gruß DANIEL
     
  6. #5 M.Herrmann, 10.05.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  7. flashy

    flashy Guest

    Hallo nochmal !

    vielen dank fuer die vielen Antworten !

    ich werde wahrscheinlich zum doppelten boden greifen,
    nur dazu muss ich erstmal einen schreiner finden der
    das reinschneidet, und schaun was das dann kostet,
    hat vielleicht schonmal einer von euch sowas machen
    lassen und irgendwelche konstruktionsvorschlaege oder vielleicht sogar schon ca. preise ?

    Vielen Dank

    Robert
     
  8. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hatte letztlich ein ähnliches Problem.
    Habe mir noch einen CD- Wechsler zu meinem MD-Wechsler gekauft.
    Somit wurde der Kofferraum immer kleiner.
    Ich hab mir jetzt einen Doppelten Ladeboden wie z.B. im Combi selber gebaut.
    Jetzt hab ich unterm Boden genügend Platz für meine Wechsler, ...
    Und im Kofferraum ist dennoch genügend Platz, da sich nur die Höhe verändert hat.

    Fotos?

    Erst, wenn der Boden mit Teppich überzogen ist. ;-)
    Aber dann sofort: Hier an dieser Stelle.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Wie angekündigt:

    [​IMG]
    noch eins:

    [​IMG]

    Bin eigentlich total unbegabt, finde aber, daß hier ein gutes Ergebnis erzielt wurde. :D
     
  11. Ivan

    Ivan Guest

    Soweit ich die Frage verstanden habe, sucht er nur Platz, wo er den Verstaerker anschrauben soll - die Position des Subwoofers ist schon durchdacht. Ich habe meine Endstufe auf das Gehaeuse des Subwoofer eingeschraubt - 12facher CD Wechsler sitzt auch darauf. Ist Platzsparend, sicher, leicht zugaenglich und vor allem bei Bedarfsfall mit einigen wenigen Griffen ganz demontierbar. Voraussetzung ist natuerlich ein grosses und stabiles Woofergehaeuse.
     
Thema:

Endstufenmontage im Kofferraum ?

Die Seite wird geladen...

Endstufenmontage im Kofferraum ? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...