Endstufenkabel vom Motorraum in den Innenraum!?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schrunge, 04.11.2013.

  1. #1 Schrunge, 04.11.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Hallo zusammen :)

    Wollte bei mir eine Anlage einbauen :)
    Kurze info meiner ist ende bj 05 und hat Hinten noch die Starre Rücksitzbank!!

    Und bräuchte erfahrungs Tipps zum Superb 3u !!
    1. Wo komme ich am besten mit dem Pluskabel durch.
    2. Wie habt ihr das mit dem Verlegen am besten gemacht? :)

    Würde mich freuen wenn ihr mir paar infos geben könntet :)

    Gruss Timo :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 04.11.2013
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Normalerweise muss eine Durchführung für Kabel vom Innenraum zum Motorraum vorhanden sein, wo diese allerdings genau ist weiß ich leider nicht.
    Die andere Frage ist allerdings ob du die Endstufenkabel, die ja an sich schon relativ dick sind, da überhaupt noch durchgefädelt bekommst...

    Das war beim BMW noch schön, der hatte die Batterei noch im Kofferraum, Strippe rüber gezogen und gut wars. :D
     
  4. #3 superb1107, 04.11.2013
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo

    Also ich habe gar kein Kabel vom motorraum in den Innenraum gelegt.
    Unter der Verkleidung unter dem Lenkrad (wo das Bordbuch hin kommt) ist eine plusleiste.
    Dort bin ich mit meinem Kabel dran, Masse hab ich unter der Sitzfläche der Rückbank.
    Ich weiß allerdings nicht mit wie viel Leistung man da ran kann ( ich habe 200 Watt dauerleistung!!! )
    Der Rest ist dann schön unter der Fußstütze entlang der Verkleidung ( natürlich darunter ) nach hinten verlegt.

    Funktioniert astrein.

    Gruß
    Superb1107
     
  5. #4 Schrunge, 04.11.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Danke für die Antworten!! :)

    Ja das ist eig meine Größte frage wie ich durch die Spritzwand komme :P klar hätte hinten auch gerne die Batterie ^^
    Ehm ich hab 500 W vertraue dad auch nicht wirklich was du gemacht hast :P
     
  6. #5 superb1107, 04.11.2013
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Ich habe das machen lassen von einer Car Hi-Fi
    Werkstatt. Die meinten das bietet sich bei dem Auto einfach an. Eine leistungseinschränkung haben sie nicht mitgeteilt. Ich gehe einfach nur davon aus das es Gründe gibt weshalb man direkt an die Batterie geht und nicht den Strom zum Beispiel hinterm Radio abgreift

    Ansonsten würde ich versuchen dem kabelbaum des sicherungskastens im motorraum zu folgen, der muss ja schließlich auch irgendwo durch gehen.

    Gruß
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der sicherste und einfachste Weg ist durch die Box des Motorsteuergerätes
     
  8. #7 schreck, 05.11.2013
    schreck

    schreck

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg 97509 Kolitzheim Würzburg
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    28000
    Hab das auch so gelöst.
    Wenn du vor der Motorhaube stehst und die komplette abdeckung (Batterie) ausgebaut hast siehst du rechts den kasten des Motorsteuergeräts.
    Diesen in richtung Batterie anbohren und wasserfeste kabeldurchführung einbauen:
     
  9. #8 Aspire87, 09.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Das wurde bei meinem Superb damals auch so gemacht und ich hatte ne Emphaser Endstufe dran die 850w RMS an 2ohm brachte (waren 2 Subwoofer mit je 4 ohm dran) -> ein Kondensator war noch angeschlossen und es gab nie irgendwelche Probleme mit der Elektronik oder abgeschmorte Kabel :)
     
  10. #9 Schrunge, 11.11.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Ja ich gucke mir da smal an :)
    hatte oder hat euer Superb denn noch die Feste Rückbank? wenn ja wisst ihr wie die da durch gekommen sind ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Aspire87, 11.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    meiner hatte die feste Rückbank... aber wie mein Autohaus da duchgekommen ist - keine Ahnung !

    70 € musste ich bezahlen !
     
  13. #11 <Superb>, 11.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitzfläche kann man ganz einfach wegziehen
    1.) Forne die Sitzfläche hochziehen (2 haken..1links 1recht)
    2.) wenn hochgezogen die Sitzfläche fest nach hinten stossen (an den seiten) und die ganze Sitzfläche sollte sich aushaken
    3.) Wenn du eine Sitzheizung hast muss die noch ausgesteckt werden
    4.) an der rechten seite in Fahrtrichtung sind alle Kabel die nach hinten an die Endtufe gehen.
     
Thema: Endstufenkabel vom Motorraum in den Innenraum!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kabel in innenraum

    ,
  2. skoda octavia combi wie komme ich in den motorraum

    ,
  3. skoda Fabia 3 Kabel vom Motorraum in innenraum

    ,
  4. superb endstufe batterie,
  5. skoda octavia rs wie komme ich ihn den Motorraum,
  6. weg von motor raum in den innenraum skoda fabia,
  7. stromkabel in innenraum skoda,
  8. powerkabel durchführung skoda octavia 2,
  9. vom motorraum in den innenraum skoda fabia 2002,
  10. skoda von motorraum zum innenraum kabel,
  11. endstufenkabel im skoada oktavia verlegen,
  12. fabia kabel aus motorraum nach innen legen,
  13. superb Durchgang Innenraum motorraum,
  14. kabel innenraum Batterie octavia 2,
  15. Skoda fabia anlagenkabel Durchführung motorraum,
  16. skoda octavia 1.9 tdi wie kommt man vom motorraum in den innenraum,
  17. Wie kommt man mit dem Stromkabel in den Innenraum skoda fabia ,
  18. kabel von batterie in innenraum skoda superb 3u
Die Seite wird geladen...

Endstufenkabel vom Motorraum in den Innenraum!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...