Endstufenkabel in den Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Captain_Kev, 28.04.2015.

  1. #1 Captain_Kev, 28.04.2015
    Captain_Kev

    Captain_Kev

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    aktuell bin ich dabei einen Subwoofer in meinem Superb zu verbauen. Jetzt scheitere ich leider gerade an der Verlegung der Kabel für die Endstufe. Wie ich das Pluskabel vom Motor- in den Innenraum bekomme, habe ich schon herausgefunden. Allerdings finde ich nichts dazu, wie ich mit den Kabeln durch die starre Rückbank komme.

    Weis jemand, wie man am einfachsten die Kabel in den Kofferraum verlegen kann?

    Schonmal Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 28.04.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Ich kann dir sagen wie ich vor gehen würde!
    Wie bist du in den Innenraum gegangen?
     
  4. #3 Captain_Kev, 29.04.2015
    Captain_Kev

    Captain_Kev

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Über den Wasserkasten, beim Steuergerät, werde ich in den Innenraum gehen, wenn das so klappen wird. Dann die Kabel an der Seite entlang nach hinten, doch da kommt dann die Rückbank durch die ich erstmal nicht ersichtlich durchkomme
     
  5. #4 super(B)tom, 29.04.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Sitzfläche mit einem kräftigen Ruck nach oben lösen, dann nach vorne rausziehen, seitliche Kofferraumverkleidung lösen und rausnehmen und du wirst erstaunt sein wieviel Platz du vorfindest um Kabel zu verlegen ^^
     
  6. #5 Captain_Kev, 30.04.2015
    Captain_Kev

    Captain_Kev

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade versucht die Sitzfläche zu lösen, allerdings hängt sie scheinbar seitlich noch fest und ich bekomme sie nicht nach vorne rausgezogen. Gibt es dabei einen Trick oder muss man das ganze einfach mit ein bisschen Gewalt machen?
     
  7. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Du musst schon ordentlich zupacken. Evtl suchst du dir einen Helfer. Wenn du sie vorne gelöst hast, musst du sie mit der hinteren Seite noch aus einer Art Widerhaken lösen indem du sie außen in Richtung Kofferraum nach unten drückst (hier brauchst du wirklich Kraft).
     
  8. #7 super(B)tom, 03.05.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Und wie sieht´s aus?
     
  9. #8 Captain_Kev, 05.05.2015
    Captain_Kev

    Captain_Kev

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt! Als Tipp falls nochmal jemand auf das Thema kommt, es geht am einfachsten wenn man zu zweit ist und der eine die Rückbank nach hinten drückt und der andere sie an der Seite nach oben zieht, dann springt sie recht schnell aus dem Haken
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 super(B)tom, 08.05.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Schön zu lesen :thumbsup: Dann hoffe ich mal das du jetzt satten "Bums" im Kofferraum hast ;)
     
  12. #10 Captain_Kev, 09.05.2015
    Captain_Kev

    Captain_Kev

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jap der "Bums" ist endlich da:thumbsup:
     
Thema:

Endstufenkabel in den Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Endstufenkabel in den Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...