Endstufeneinbauhilfe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Darkprophet, 16.06.2004.

  1. #1 Darkprophet, 16.06.2004
    Darkprophet

    Darkprophet Guest

    Hallo allerseits.

    Ich fahre einen Skoda Octavia Combi und möchte mir nur eine Endstufe einbauen. Die Frage dazu ist nun wie bekomme ich diese in das rechte Fach des Kofferraums befestigt, so das diese erst gar nicht zu sehen ist. Gibt es da Einbauhilfen oder hat da einer schon Erfahrungen mit? Habe mir auch gedacht diese evt. in den Doppelboden zu stecken, wobei ich aber vermute das diese dann zu heiß wird. Ich hoffe das mein Ziel hier erkennbar ist, ich möchte eine Variante wählen die quasi unsichtbar ist und der Kofferraum weiterhin bis auf die Einbusen der zusätzlichen Bassrollen erhalten bleibt.

    Im Servicebuch steht das hier ein CD-Wechsler eingebaut werden kann, wobei ich mir hier auch die Frage stelle wie die den da befestigen wollen.

    Sofern einer so was schon gemacht hat würden mich ein paar erfahrungswerte bzw. Bilder Interessieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 16.06.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Für den CD Wechsler gibt es Einbauvorrichtungen. Für die Endstufe kann ich nur sagen selbst ist der Mann. Soweit ich weiß, habe so ziemlicj alle (mich eingeschlossen) Eigenkonstruktionen gebastelt. Bilder müsstest Du in der Gallerie finden.

    Empfehlenswert ist auch, die ganze Seitenverkleidung abzubauen (wenn Deine Endstufe etwas größer ist).

    Andreas :hexe:
     
  4. #3 hobel27, 16.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    also die idee mit dem doppelten boden ist garnicht so schlecht ! und so lang die entstufe nicht direkt an irgendwelchen seitenwände anliegt dürfte das mit der hitze entwicklung kein problem sein !und falls doch könntest 1 (oder besser wegen luftzug) lüfter einbauen die sich dann mit der remoteleitung vom radio ein und aus schalten lassen ! falls du die entstufe nicht ganz unsichtbar einbauen willst kommt noch ne plexiglas abdeckung in frage da könntest du dan auch lüftungsschlitze einfräsen!
     
  5. #4 Erdnuckel, 16.06.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    HI, Wie bastelt man eigentlich nen doppelten boden?? *g*
     
  6. #5 hobel27, 16.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    naja man nimmt fließstrich und ne euro pallette ! pallette in kofferraum estrich drüber ! 1tag durchtrocken lassen und dann alles was übersteht absägen b.z.w. abstemmen! :zunge:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Darkprophet, 17.06.2004
    Darkprophet

    Darkprophet Guest

    @KleineKampfsau kannst du mir ein paar fotos von deiner eigenkonstruktion senden. Denn ich habe in der Galerie noch nichts brauchbares gefunden!

    bzw. falls ein anderer noch einige coole eigenkonstruktionen hat würde ich diese gerne in form von Fotos sehen wollen. Um mir ein Bild davon machen zu können.

    Mein Problem ist einfach wie ich dies festmachen soll an welche schrauben?
     
  9. #7 hobel27, 17.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    festschrauben ganzeinfach du paat eine platte aus stärkeren sperrholz oder mdf an ! die klebste dann mittel montagekleber auf das blech muß aber ne ebene fläche vorhanden sein !
     
Thema:

Endstufeneinbauhilfe