Endstufen einbau (Material usw.)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Hierli, 16.02.2011.

1. Hierli

Hierli

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2/ 64 PS
    Kilometerstand:
    83000
    hallo vllt kennen mich die ein oder anderen ja noch :)

also mit der anlage gehts jetzt weiter!

hab jetzt speziel eine frage zu den kabeln für die endstufe!

meine endstufe MB Quart DSC 4125 (4 kanal 1000 watt RMS) sollen erstmal meine beiden 3-wegenboxen von JBL (300 watt max und 100 watt RMS) betreiben später sollte noch ein woffer drankommen!

jetzt die frage welche kabelstärke sollte ich verwenden?

ein paar kumpls haben gesagt "ganz dicke" sprich 16 mm wären optimal ..... mir persöhnlich kommt die stärke jedoch zu dünn vor hätt da an mindestens 25 mm, wenn nicht 35 mm gedacht!

Die endstufe is außerdem mit einer 100 ampere sicherung abgesichert..... welche stärke sollte dann die sicherung am kabel haben?

danke schon mal... lg hierli :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Wenn sie denn wirklich die 100A schluckt würde ich eher schon zu nem 50mm² greifen, 35mm² geht auch noch wäre aber schon hart an der Grenze, das kannste mit 100A absichern.

Mfg Dreas

4. Hierli

Hierli

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2/ 64 PS
    Kilometerstand:
    83000
    ok danke!!! werd dann mal das 35 kaufen!! war heut in ein paar läden aber die ganzen kitts haben mir jetztt nicht wirklich zugesagt ;)

meistens einfach zu dünn und sicherung zu klein oder dann nur teilweise alles dabei!!

5 meter von der batterie dürften reichn oder??

und wie viele chinch kabeln sollte man verlegen?? reicht eins oder sollte man gleich zwei einbaun?

5. #4 Hifi Mafia, 17.02.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    du solltest jetzt planen was du haben willst denn sonst kaufst du doppelt!!!! in einem jahr willst du vieleicht aufrüsten und das 35 kabel wird vieleicht zu klein;) und das auto wird wieder zerlegt.
    aber kabel hin oder her ohne richtig strom der da durch laufen kann, braucht man weder 1000watt noch 35/50mm2 kabel. ohne strom läuft nichts, es kommt nur so viel raus wie reingesteckt wird.

6. #5 Dieselrenner, 17.02.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ja komm....

"Wir" sollten ja wissen, dass er mit dem 35qm lange hinkommt.....

Beim 16qm würde ich auch sagen....Könnte knapp werden....Wobei ich meine LX605 auch mit nem 16er "betrieben" habe....

Geht alles und für den Normalo alles im Rahmen...

7. #6 Scanner, 17.02.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

naja, davon halt ich eigentlich nicht so viel,
    denn in der Zwischenzeit mag man doch auch ein wenig Genuss :whistling: (oder nicht?)
    und bis irgendwann mal, wann man was anderes will, hat man ja sicher wieder ein paar Dollars übrig 8)

Man muss ja nicht unbedingt 2. Wahl kaufen, aber mit Maß ausgewählt, kann auch sparsam und gut sein ...

Heinz

8. #7 PhiL_91, 31.03.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Hab ne Frage und ich hoffe die passt hier rein :)

Ich hab in meinem derzeitigen Auto eine Alpine-Anlage verbaut..
    Nun die Frage:
    Kann ich bei (hoffentlich bald meinem) Fabia II nicht einfach die Türverkleidung runternehmen, 1 mal rechtes und 1 mal linkes Audiosignal anzapfen und am Verstärker geben?
    Der soll erstmal nur den Woofer betreiben.. später vlt noch 2 Hochtöner in den Vordertüren..

Lg, PhiL

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ArJoLaWe, 03.04.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Nur die Türverkleidung runterzunehmen, bringt nicht viel.
    Da wirst Du kein Kabel finden. ;)
    Das kommt über den flexiblen Gummi direkt hinter den Lautsprechern an.
    Da musst Du schon mehr abbauen: entweder den Aggregateträger (geschraubt) oder die Lautsprecher (genietet).
    Ach ja: das Signal kann die Endstufe nur verarbeiten, wenn sie einen High-Level-Eingang hat oder Du einen High-Low-Adapter benutzt....

Gruß,
    Arnd

11. #9 Scanner, 03.04.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

aber mal ehrlich gefragt,
    wieso sollte man am ENDE eines Kabels abgreifen wollen, wenn es doch am ANFANG des selbigen viel einfacher geht

Thema:

Endstufen einbau (Material usw.)

Die Seite wird geladen...

Endstufen einbau (Material usw.) - Ähnliche Themen

1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Armauflage Material?

Armauflage Material?: Ein Arbeitskollege hat sich wie ich auch für einen Octavia als FA entschieden, die Ausstattung ist bis aufs kleinere Navi, kein Canton fast...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...