Endstufe

Diskutiere Endstufe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community. Brauch ganz dringend eure Hilfe. Hab heute ein wenig im Kofferraum gebastelt und musste dazu die Endstufe, welche siet ca. 1...

  1. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Community.

    Brauch ganz dringend eure Hilfe.

    Hab heute ein wenig im Kofferraum gebastelt und musste dazu die Endstufe, welche siet ca. 1 Jahr sehr gut läuft, mal abschrauben (keine Kabel losgemacht, nur aubgeschraubt).

    Nach ca. 10 min hab ich sie wieder angeschraubt und wollte ein wenig Musik hören, doch nun kam nur musik von Vorn, sche....

    Hab darufhin alle Sicherungen überprüft (Sicherung am +Kabel und Endstufensicherungen) alle in Ordnung!! Hab mal die Spannung der Endstufen mit ausgeschaltetem Radio gemessen ( an der Endstufe und auch im Motorraum am Anschlusskabel) ergab ganze 13, 2 Volt :-).

    Nun hab ichs Radio eingeschalten, d.h. Endstufe bekommt Signal über Remotkabel und da hatte ich den Salat nur noch ganze 3-5 Volt an der Endstufe aber im Motorraum am Anschluss kabel immer noch 13,2 Volt --> seltsam oder ???

    Nun meine Frage, was könnte es sein bzw. woran könnte es liegen, das die Spannung so stark einbricht, (1 - 2 Volt weniger sind ja normal aber keine 10 Volt)?

    Soll meine Endstufe kapput sein, was ich nicht glaube, das sie ne rote Kapputleuchte hat, und die ja nicht leuchtet.

    Wäre um jede Antwort sehr dankbar, hab nämlich zur Zeit net die Kohle für ne neue Endstufe.

    Mfg
     
  2. fawel

    fawel Guest

    Wenn am Radioausgang die Spannung vom Remotekabel OKmist hast du irgendwo unterwegs einen Kurzschluss. Leg mal Freiluft durchs Auto ein neues und messe dort mal.

    Die Anzahl an Ausrufezeichen erhöht übrigens nicht die Geschwindigkeiten der ANtworten, das falsche Forum ebenfalls nicht....
     
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Danke für den Tipp, habs aber zwischenzeitlich wieder hinbekommen, die schraube, wo ich die masse an der karosse angeklemmt hab, führte plötzlich keine masse mehr, andere Schraube, dann gings wieder -->seltsam.

    in welches forum hätte ich denn gemusst? bin zwar scho länger dabei aber bin eben noch nicht ganz durchgestiegen, durch die vielen foren.

    Mfg und nen Guten Rutsch
     
  4. #4 Frank V., 03.01.2005
    Frank V.

    Frank V. Guest

    Sowas kann auch mal in die Hose gehen. Denn eine Endstufe neigt gelegentlich dazu, einen mangelhaften Massepunkt über die Cinchkabel auszugleichen. Pfeiffen ist dann eine Ursache, im schlimmsten Fall ist ein defektes Radio die Folge.

    Eine Anlage ist immer nur so gut wie ihre Verkabelung. Hier sollte nicht geschludert oder gespart werden.

    Frank
     
Thema:

Endstufe

Die Seite wird geladen...

Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Endstufe ETON PA 2802 + Subwoofer ATOMIC Manhattan

    Endstufe ETON PA 2802 + Subwoofer ATOMIC Manhattan: Hallo zusammen, ich habe folgende zwei Hifi-Artikel in nette Hände abzugeben: Endstufe ETON PA 2802 - 1190W@4Ohm gebrückt, 2x560W@2Ohm,...
  2. Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen

    Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen: Hallo Leute, Ich habe seit einem halben Jahr einen Fabia 6y Elegance mit 74 Kw 16v Motor und jetzt wo ich frisch Tüv für ihn bekommen habe, wollte...
  3. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  4. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  5. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

    Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...