Endstufe

Diskutiere Endstufe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da meine Endstufe das zeitliche gesegnet hat, würde ich von euch gerne wissen, welche endstufe ihr empfehlen könnt (betreibe damit eigentlich nur...
#
schau mal hier: Endstufe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Endstufe Beitrag #2

Conse

Guest
Schau mal bei ACR vorbei , die haben einiges an Zeug runtergesetzt , hab von denen meine Endstufe und bin mit zufrieden

http://www.acr.ch

MfG Conse :)

• Endstufe Beitrag #3

zwuba

Guest
hey!

Würde Dir die Cadence UltraDrive Z-100 schwerstens ans Herz legen!!
Das Teil sieht nicht nur saugeil aus sondern bringt wirklich Leistung satt und ist schön klein zum einbauen!! :D

Ich hab diese Endstufe gerade bei meinem aktuellen MINI-Hifi Project für den Woofer verwendet (RTO Stealth 9300 1kW Peak/ca 300W RMS) und für den ist sie meeeehr als nur genug

Kostet zZ circa 250,-- bis 290,-- €

• Endstufe Beitrag #4

kmb

Guest
@ zwuba

kannst mir vielleicht noch eine internet-adresse geben, wo ich mir das teil besser ansehen kann?? Wär supertoll :]

thx
klaus

• Endstufe Beitrag #5

zwuba

Guest
Große Cadence

is leider die große aber die kleinere sieht ca gleich aus aber nur halb so breit und ohne aktive lüfter ;)

• Endstufe Beitrag #6

AndreasD

Guest
Solche Fragen sind eigentlich nicht zu beantworten. Vorher solltest du ein paar mehr Informationen hier posten: Welchen Subwoofer hast du (Free-Air/Gehäuse [welches] und die Daten des Subs???) und wieviel du ausgeben willst. Denn zwischen billigem Schrott und gutem Material muß man hier sehr unterscheiden!

• Endstufe Beitrag #7

zwuba

Guest
@andreas

Also wenn Du diese Endstufe (bzw Cadence) ueberhaupt kennen würdest, würde dir sowas wohl hoffentlich nicht rausrutschen!!

Ob Du mit einer Endstufe einen Free-Air oder Enclosed Sub betreibst ist völlig nebensächlich da es nur um die Impedanz und Leistung geht!! Wobei Dieser Amp für 2/3 aller gängigen Subs vollkommen ausreichend ist 8)

• Endstufe Beitrag #8

AndreasD

Guest
Es ging mir ja um die erste Frage..."welche könnt ihr empfehlen...". Solche unkonkreten Fragen sind eben nicht zu beantworten! Man das ganze immer individuell Planen und muß nach dem eigenen Geschmack gehen. Ich habe an meinem Primera auch lange herumgedocktort. Doch eine mehraugabe ist wirklich besser (habe zum Beispiel 35mm² usw verlegt). Jetzt hab ich die Anlage fast fertig und gefällt mir sehr gut. Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache. Ich kann zum Beispiel Stufen von Helix, Next oder auch Crunch empfehlen!

• Endstufe Beitrag #9

kmb

Guest
Ich kann zum Beispiel Stufen von Helix, Next oder auch Crunch empfehlen!

na siehst du, war doch gar nicht so schwer mir (in deinem Fall) 3 Marken zu nennen, die du für gut empfindest! :D

Ich wollte nie eine zwingende verkaufsberatung, sondern lediglich einige meinungen bezüglich einiger marken (hersteller) damit ich zu einem car-hifi-meister gehen kann und ihm ein bissl ausfragen zu können! z.b. kann ich mit deinen 3 Marken zu den Typen gehen und mal fragen, was er von denen hält!

Wie bist du zu deiner Anlage gekommen? Einfach ins geschäft rein und irgendwas gekauft, oder hast dich vorher bei freunden informiert, was er für eine anlage hat, wie zufrieden er ist usw.....

Ich kenn mich mit Endstufen nicht so gut aus wie du vielleicht, und deshalb hab ich mal nach Rat gefragt!

Also bitte zuerst nachdenken und dann posten, und nicht gleich mit Sprüchen daherkommen wie "Sowas gehört eigentlich nicht beantwortet" X(

Klaus

• Endstufe Beitrag #10

AndreasD

Guest
Da ich in einigen Foren mehr als hier aktiv bin, habe ich immer wieder mit sehr unkonkreten Fragen zum Thema HiFi zu tun. Das war nicht böse gemeint.

Ich habe meine Anlage Stück für Stück verfeinert. Dabei habe ich mir ein paar Testberichte durchgelsen. Entscheidend war für mich aber bisher immer nur der subjektive Eindruck von SPL und SQ! Und bitte nicht mit dem Vorsatz herangehen, zum Beispiel an den Kabeln zu sparen: Das ist wohl das verkehrteste, das man anstellen kann!
Und nicht vergessen: wenns ein bisschen mehr Leistung sein darf, dann auch hochwertige Sicherungen samt Halter kaufen (ANL), denn die billigen Glasrohrsicherungen sind nur bis 60A zugelassen...
wenn du noch Fragen zur Verkabelung hast (Lage der Sicherung, Querschnitt etc), dann melde dich bitte.

Mfg, and.

Thema:

Endstufe

Endstufe - Ähnliche Themen

Octavia III Signal für Activen Subwoofer vom Canton Subwoofer Kabel abnehmen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe viel gesucht und nicht die Antworten gefunden, welche ich suche. Ich fahre einen 5e5 RS 245 FL von 2020 Hier...
Zubehör von Octavia II auch für den III nutzbar?: Hallo ihr lieben Profis, ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. Mein Octavia II hat leider das zeitliche gesegnet und wurde gegen einen...
Karoq Sportline 2.0 TSI - Aus vFL CANTON wird FL ETON: Wie im Karoq Unterforum zu lesen wurde am 20.12. der bestellt Karoq 2.0 TSI 4x4 als FL/MJ23 an uns ausgeliefert. Dieser ersetzt den Karoq 2.0 TSI...
Modellübergreifend Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse?: Hallo zusammen. Ich bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Subwoofer. Ausgangslage: Octavia 1Z mit Soundsystem kommt...
Audio Sound Upgrade - Ohne Canton ist´s echt Mist!: Habe vor kurzem den Octavia RS iV bekommen ohne ein Soundsystem. Sound war grässlich und wurde leiser, wenn es laut wird. Deswegen bin ich selber...
Oben