Endstufe wohin? Zwecks Belüftung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Benni-Octavia, 18.07.2011.

  1. #1 Benni-Octavia, 18.07.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey ho :)

    Gleich zum EInstieg: Was HiFi angeht, bin ich n totaler Noob, also habt bitte Verständnis :D
    Hab schon die SuFu betätigt, aber zu meiner Frage nich allzuviel gefunden.

    Was haltet ihr davon, die Endstufe ins Handschuhfach zu bugsieren? Möchte nämlich gerne zwei neue Magnat Tieftöner vorne in den Türen(statt den originalen) und zwei Magnat Hochtöner in den Spiegeldreiecken.
    :thumbup:
    Ist glaub ich von der Verkabelung am geschicktesten, oder?
    Wie siehts da mit der Belüftung aus?


    Danke schon mal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Benni,

    die Endstufe müsste wirklich klein sein, um sie ins Handschuhfach zu bekommen.
    Ich hab meine links in der Ecke im Kofferraum, da es nen Combi ist sogar hinter der Verkleidung. Ist optisch natürlich hübscher, weil man eben nix sieht, aber thermisch natürlich unvorteilhaft. Aber im Alltag hab ich keine Probleme, nur auf längeren Etappen mit Lauter Musik schaltet die Endstufe sich ab und an mal ab. Aber da die nen Sub betreibt, arbeitet die vermute ich auch intensiver als sie es bei nem Frontsystem tut.
     
  4. #3 Benni-Octavia, 18.07.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
  5. #4 DuncanParis, 18.07.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Ist dein Handschuhfach gekühlt?Dann geht das.Oder klemmst einfach ein oder zwei Pc-Lüfter mit dran,als Kühlung.
     
  6. #5 Benni-Octavia, 18.07.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Neh isses nicht, leider :(

    Aber die Endstufe ist sowieso zu groß :(



    Mal ne allgemeine Frage: Zu was dient eigentlich ein Pufferkondensator? ?(
     
  7. #6 Scanner, 18.07.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Ein Kondensator funktioniert ähnlich wie ein Kurzzeitakku,
    der ganz hohe Ströme zurzzeitig bewältigen kann.
    Der ist nur gedacht für den zeitraum des großen "Bumm", also genau da, wo der AMP richtig strom braucht ...

    Heinz
     
  8. #7 Rastuntmann, 18.07.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Eigentlich ein Zwischenlager für Strom. Bei einem großen Bassstoß wird der Strom aus dem Kondensator gezogen. Den Unterschied siehste wenn du ohne Kondensator sehr laut Musik hörst und das auto aus ist. Dann flackert das licht. Beim Kondensator passiert das nicht, da das Bordnetz nicht so belastet wird.
     
  9. #8 FabiaOli, 19.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Verstärker ist glaub ich auch nicht wirklich der Burner.
    Also mein Verstärker für das Frontsystem ist glaub ich um die 80cm lang....braucht kein normaler Mensch, aber das Ding bei dir ist echt bissl winzig, das wird dir nicht den gewünschten Erfolg bringen.

    Also mit dem Kondensator...
    Das Licht flackert auch, wenn das Auto läuft, wenn die Anlage dann zu kräftig ist dann geht sogar die Leerlaufdrehzahl minimal hoch und runter.
    Bei mir ist es jetzt so das ich einen 10 Farad Kondenstor hab (also echt schon ein Großer) und dazu eine Zusatzbat von Stinger und trotzdem flackert noch das Rückfahrlich minimal.
    Ansonsten läuft er echt ruhig und die LED in den Türen flackern noch ^^
     
  10. #9 Benni-Octavia, 19.07.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Also erstmal danke für die ganzen Infos hier :)

    Kennt jemand von euch nen guten AMP zu nem vernünftigen Preis den er mir empfehlen könnte?

    Danke schon mal :)
     
  11. #10 pelmenipeter, 19.07.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich hab mal vor ca. 3 oder 4 jahren eine axton C508 für 40 euro geschossen
    tut bis heute anstandslos seinen dienst (liegt hochkant hinter der basskiste, noch nie wegen überhitzung ausgegangen)
    betreibe an der aber auch nur die basskiste gebrückt ;)

    bin nicht so ein freak aber damals wurde zu mir gesagt das axton wohl recht anständig ist

    hier z.b. läuft gerade eine aus
    [ebay]200629587110[/ebay]
     
  12. #11 DuncanParis, 19.07.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn du nur vorne in den Türen Speaker austauschen willst dann reicht ne 2 Kanal.Alpine,MTX oder Audison kann ich dir empfehlen.Hatte,habe ich alles selber.Kommt aber auch auf dein Geldbeutel drauf an...Kondensator brauchst da nicht,bei nur vorne.
     
  13. #12 DuncanParis, 19.07.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Hast die Speaker schon gekauft?Hast an die Einbautiefe gedacht?Hatte im Golf auch Magnat drin.War oki aber danach hatt ich Kenwood drin.Noch besserer Klang.Kenwood hatt ich dann auch im Octi drin.Meine Erfahrung.
     
  14. #13 Benni-Octavia, 19.07.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Nene gekauft ist noch gar nix, möchte mich nur mal informieren :)

    Aber danke für die tollen Tipps :)
     
  15. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ich hab auch "nur" vorne und hab sogar ne dicke Zusatzbatterie dafür drin, es ist auch immer von Vorteil ne Endstufe zu puffern sei es durch nen Kondensator oder ne Zusatzbatterie, denn gerade da wo es klingen soll ist ne stabile Stromversorgung ein absolutes Muss.

    Mfg Dreas
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DuncanParis, 19.07.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Ei ja,wers braucht....
     
  18. #16 FabiaOli, 19.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nur Frontsystem, da würd ich sowas auch nicht verbauen, aber ich hab noch einen 2 Farad da, wenn jemand einen braucht :D
     
Thema: Endstufe wohin? Zwecks Belüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto endstufe ins handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Endstufe wohin? Zwecks Belüftung - Ähnliche Themen

  1. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  2. Wollte mich gern austauschen zwecks neuaufbau

    Wollte mich gern austauschen zwecks neuaufbau: Hallo Ich bin der René. Ich bin 42 Jahre und möchte nun endlich meinen Skoda mal fertig machen da er nun lange genug steht8|. Ich werde euch ein...
  3. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

    Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...
  4. Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?

    Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?: hallo will mir ne Endstufe im meinem Fabia machen und würde gerne wissen wo ich am besten ne Öffnung finde für das plus kabel. vielleicht hat...
  5. PR Nummer ausfindig machen zwecks Bremsscheiben&Beläge

    PR Nummer ausfindig machen zwecks Bremsscheiben&Beläge: Moin @ all, ich brauch für die Va Bremsscheiben(beschichtet) und Ceramikbeläge von ATE. War auch schon auf vielen Anbieterseiten,bei einigen...