Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten!

Diskutiere Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werde hoffentlich die nächsten Wochen meinen octi3 kombi bekommen! Hab es ja extra als familienauto gekauft aber als Mann will man auch kleine...

  1. #1 benscho, 08.07.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Werde hoffentlich die nächsten Wochen meinen octi3 kombi bekommen! Hab es ja extra als familienauto gekauft aber als Mann will man auch kleine Spielereien! Hab mir zwar das Canton Sound System mit bestellt wie auxh anderen Spielereien ubd nützliches aber würde mir gerne eine kleine Endstufe mit kleinen subwoofer zusätzlich einbauen der schön im eck verstaut ist! Jetzt ist die frage was ist dann mit der Garantie vom Auto wenn ich zusätzlich was einbaue! Habe die 2 jahre Anschluss Garantie mit 120000 Kilometer dazu genommen da ich ein viel Fahrer bin mit Urlaub etc!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  2. #2 tttest123, 08.07.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Warum sollte das Einbauen einer Endstufe und eines Subwoofers Einfluss auf die Garantie haben? Das höre ich ja zum ersten mal. Klar, wenn dir dein Subwoofer die Scheiben rausdrückt wirst wohl kein Erfolg haben mit Garantieansprüchen, aber das wird dir auch selbst klar sein :D

    Wie viele Kilometer fährst du denn im Jahr? Sicher, dass du innerhalb der 4 Jahre nicht über die 120k kommst? Wären 30k km pro Jahr, hat man schneller als man denkt. Nur weil du erwähnt hast, dass du Vielfahrer bist.
     
  3. #3 benscho, 08.07.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Ich konnte das mit den Kilometern schlecht einschätzen deswegen gingen wir auf Nummer sicher und nahem das große Garantie Angebot! Mal gibt es ein jahr da fahren wir weniger und mal mehr! Das ist immer abhängig von arbeit Finanzen und angeboten! Dachte nur weil der hifi mensch meinte er muss da an der Elektronik etwas mschen und sachen anschließen! Sa hatte ich halt bedenken gehabt wegen Garantie

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  4. #4 tttest123, 08.07.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Ich habs nur erwähnt weil es sich so anhörte als hättest du es missverstanden. Deine Anschlußgarantie ist nur gültig, solange du weniger als 120.000 km auf der Uhr hast. Wenn du z.B. ein Pendler wärest mit 60.000 / Jahr, würde sich das für dich nicht lohnen. Bei 30.000 nutzt du sie optimal.

    Was er genau an der Elektrik machen muss weiß ich nicht, im Zweifel kannst ihn ja nochmal fragen.
     
    benscho gefällt das.
  5. #5 benscho, 08.07.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Sorry wollte nicht dass es falsch rüber kommt!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  6. #6 tttest123, 08.07.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Gibt nix zu entschuldigen, wollte nur sicher gehen dass es klar ist.

    Wegen der eigentlichen Frage kann dir vielleicht noch ein anderer User weiterhelfen, aber ich hätte da ehrlich gesagt keine Bedenken.
     
  7. #7 benscho, 08.07.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Ok danke dir für die antworten! Werde auch Freitag mal freundlich nach meinem Auto fragen wie der Stand der Dinge ist und das Thema mal ansprechen

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  8. #8 tttest123, 08.07.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Wäre nett wenn du das Ergebnis deines Projekts hier noch kundtun könntest wenn du fertig bist. Würde mich interessieren, welche Komponenten du eingebaut hast und was es gebracht hat.
     
  9. #9 benscho, 08.07.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Klar gerne mach ich;);)

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  10. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Etwas verstehe ich nicht : Warum gibst du Geld für das Canton-System aus, wenn du eh vor hast, eine Anlage einbauen zu lassen ???

    Mir erschließt sich der Grund dafür nicht...

    Ich wollte das auch erst machen lassen, habe dann aber doch das Canton-System nachbestellt...

    Im Endeffekt is es so, dass Skoda z.B. für Fehler am Navi und Schäden, die durch z.B. das Entfernen von Karosserieteilen in der Folge entstehen, die Garantie dafür wahrscheinlich ablehnen wird, sofern da schonmal dran "gebastelt" wurde.


    Gesendet @ iPad Air 2
     
  11. #11 tttest123, 08.07.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Er will keine Anlage einbauen, sondern nur Verstärker und Sub.

    Mit dem conton hat er die Kabel schon liegen und die Boxen im Innenraum dürften ja auch besser sein.
     
  12. #12 benscho, 08.07.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Möchte es ja nur eventuell mit einem kleinen subwoofer etwas auffrischen der mehr tiefen rüber bringt! Will ja nicjts so am Fahrzeug veränder! So ist das Canton bei der Probefahrt super rüber gekommen! Wesentlich besser wie das Standart System meiner Meinung!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  13. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Ändert aber nix an der Tatsache, dass Skoda im Garantiefall eben diese wohl ablehnen würde, wenn der Händler bei Skoda petzt ;)


    Gesendet @ iPad Air 2
     
  14. #14 tttest123, 08.07.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Da musst du aber schon bisschen konkreter werden, wenn du da mehr weißt als wir. ;)

    Welcher Fall der Garantie könnte das denn sein, der von dieser Umbaumaßnahme nicht erfüllt werden könnte?
    Wenn sein Anbieter durch den Umbau einen Schaden am Fahrzeug verursacht, ist das kein Garantiefall für Skoda, dann haftet der Anbieter und nicht Skoda.
     
  15. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Warum sollte ich mehr wissen als ihr ? Habe ich das geschrieben ? Nein...

    Das ist meine Einschätzung und sonst nichts :)

    Was zum Beispiel betroffen sein könnte : Navi oder Verstärker vom Canton...denn von irgendwo her muss der Hifi-Futzi ja das Signal für die zusätzliche Endstufe nehmen...


    Gesendet @ iPad Air 2
     
  16. #16 tttest123, 08.07.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Du hast "Tatsache" nicht "Einschätzung" erwähnt, daher: Doch, hast du geschrieben. ;)

    Gut, aber ich will jetzt auch deine ->Einschätzung nicht torpedieren, ich hatte ja auch empfohlen nochmal nachzufragen was genau gemacht werden muss, halte Garantieprobleme diesbezüglich aber eher für konstruiert (meine Einschätzung). ;)
     
  17. #17 tschack, 08.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  18. #18 Octarius, 08.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das würde ich nicht machen. Das beisst sich mit der bestehenden Anlage mit Subwoofer. Lass Dir von einem Caraudioladen die Türen dämmen. Der Effekt ist mindestens genauso hoch wenn nicht noch mehr. Zudem dämmst Du auch Fahrgeräusche weg.
     
    benscho gefällt das.
Thema: Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 soundsystem nachrüsten

    ,
  2. canton soundsystem nachrüsten

    ,
  3. soundsystem skoda octavia 3 combi nachrüsten

    ,
  4. Subwoofer octavia 3,
  5. skoda canton zusätzlicher subwoofer,
  6. skoda canton nachrüsten,
  7. nachrüstung skoda octavia lautsprecher canton,
  8. skoda octavia canton nachrüsten,
  9. subwoofer Kyuubi,
  10. skoda octavia canton soundsystem endstufe defekt
Die Seite wird geladen...

Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten! - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  5. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...