Endstufe ohne Funktion

Diskutiere Endstufe ohne Funktion im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heut morgen bemerkt,das meine Endstufe nicht mehr mitmacht. POWER und PROTECT LED leuchten gleichzeitig! Hab schon die Rolle...

skoddi81

Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
231
Zustimmungen
0
Ort
Wolfen/Deutschland
Habe heut morgen bemerkt,das meine Endstufe nicht mehr mitmacht. POWER und PROTECT LED leuchten gleichzeitig! Hab schon die Rolle abgeklemmt,Spannungsversorgung geprüft! Die Endstufe hab ich auch schon in ein anderes Fahrzeug eingebaut und da war der gleiche Effekt!

Kann mir jemanden sagen was ichnoch prüfen soll oder wechseln muß?!
 
#
schau mal hier: Endstufe ohne Funktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fluffy

Guest
Hi ho..

Ähm.. geht aus deinem Posting net hervor.. Sicherungen in der Amp geprüft (..nur der Vollständigkeit halber..)..

Seas, Fluff
 

harvey

Guest
Original von skoddi81
Habe heut morgen bemerkt,das meine Endstufe nicht mehr mitmacht. POWER und PROTECT LED leuchten gleichzeitig!
Kann mir jemanden sagen was ichnoch prüfen soll oder wechseln muß?!

Klingt nach Kurz- oder Masseschluss an den Lautsprecherausgängen. Sind die Kabel irgendwo zusammengekommen oder ist die Isolierung aufgescheuert und eine Ader steht mit der Karosserie in Verbindung?
Einfach mal die Lautsprecherkabel komplett (!) von der Endstufe trennen und nochmal testen, ob PROTECT noch leuchtet. Wenn ja => Der freundliche Mann aus der Reparaturabteilung hilft weiter. :-(

Viel Glück,
:schlumpf: harvey
 

skoddi81

Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
231
Zustimmungen
0
Ort
Wolfen/Deutschland
Auch wenn die Lautsprecherkabel ab sind leuchten beide Lampen! Und wenn ich sie in ein anderes Auto stecke auch keine Besserung!
Wollte sie nicht zur Reperatur geben,sondern selbst instandsetzen!
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hm, klingt übel.

Steck auch mal die Chinch Kabel und alles ab, sodass NUR Power und Masse anliegen (Remote natürlich auch noch, oder notfalls mit power brücken)

Wenn die Lampen dann immer noch zusammen leuchten, behaupte ich mal, es hat deine Endstufe erwischt.

Evtl ist das Massekabel zu kurz / zu dünn ? Obwohl, es lief schon oder ?
 

skoddi81

Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
231
Zustimmungen
0
Ort
Wolfen/Deutschland
Hatte schon alle Kabel ab und auch Power und Remote gebrückt!!! Es tut sich nichts mehr!!! Síe hat aber vorher immer brav ihren Dienst getan! Hab nun ne neue drin und die tut ihren Dienst tadellos ohne das ich irgendwas an dem Kabelsalat geändert hab!

Wenn noch einer nen Tip hat,bin ich auf jedenfall dankbar! Vielleicht krieg ich sie ja dann nochmal hin! Ansonsten kommt sie in die Presse!
 

harvey

Guest
Original von skoddi81
Es tut sich nichts mehr!!! Síe hat aber vorher immer brav ihren Dienst getan!
Wenn noch einer nen Tip hat,bin ich auf jedenfall dankbar! Vielleicht krieg ich sie ja dann nochmal hin! Ansonsten kommt sie in die Presse!

Falls Du 'nen Schaltplan hast kannst Du es ja wagen. Eine Reparatur in einer Werkstatt lohnt sich nur, wenn es ein Markengerät mit entsprechendem Gegenwert und Service (Schaltplan) ist.

:schlumpf: harvey
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
So ein Phänomen hatte ein Freund von mir auch mal an seiner HiFonics-Endstufe. Dort waren alle MOS-Fetts durchgebrannt, kam von zu geringer Spannung (zu kleiner Querschnitt bzw. schlechter Massepunkt)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mauwges

Guest
@joker1976

hi, kannst du mir mal erklären wie ein mosfet wegen zu geringer spg. durchbrennt ???????????
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
So wurde es uns eben erklärt, daß der Transistor an seine Leistungsgrenzen geht um die gewünschte Verstärkung zu erziehlen.
 
Thema:

Endstufe ohne Funktion

Endstufe ohne Funktion - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
Hilfe für 5. Gang: Hallo zusammen, am Anfang eine Geschichte...... Ich habe einen Skoda Fabia Kombi 1,9 SDI mit schlappen 413000km Im Hinterkopf hatte ich bisher...
Skoda Superb I Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hi Leute, ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Superb 2002 Baujahr. Die Innenraum Beleuchtung ist komplett ohne Funktion. Es sind die...
Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise: Mir ist aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe, und was passt da besser, als die 100.000er Grenze selbstgefahrener Kilometer in...

Sucheingaben

hifinic zx 6000 Endstufe power leuchtet nicht

,

endstufe funktionen

Oben