Endstufe ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von skoddi81, 27.08.2003.

1. #1 skoddi81, 27.08.2003
    skoddi81

skoddi81

Habe heut morgen bemerkt,das meine Endstufe nicht mehr mitmacht. POWER und PROTECT LED leuchten gleichzeitig! Hab schon die Rolle abgeklemmt,Spannungsversorgung geprüft! Die Endstufe hab ich auch schon in ein anderes Fahrzeug eingebaut und da war der gleiche Effekt!

Kann mir jemanden sagen was ichnoch prüfen soll oder wechseln muß?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hi ho..

Ähm.. geht aus deinem Posting net hervor.. Sicherungen in der Amp geprüft (..nur der Vollständigkeit halber..)..

Seas, Fluff

4. #3 skoddi81, 27.08.2003
    skoddi81

skoddi81

Sicherung ist O.K.
    Wenn ich die ziehe,dann sind beide Lampen aus!

5. harvey

harvey Guest

Klingt nach Kurz- oder Masseschluss an den Lautsprecherausgängen. Sind die Kabel irgendwo zusammengekommen oder ist die Isolierung aufgescheuert und eine Ader steht mit der Karosserie in Verbindung?
    Einfach mal die Lautsprecherkabel komplett (!) von der Endstufe trennen und nochmal testen, ob PROTECT noch leuchtet. Wenn ja => Der freundliche Mann aus der Reparaturabteilung hilft weiter. :-(

Viel Glück,
    :schlumpf: harvey

6. #5 skoddi81, 28.08.2003
    skoddi81

skoddi81

Auch wenn die Lautsprecherkabel ab sind leuchten beide Lampen! Und wenn ich sie in ein anderes Auto stecke auch keine Besserung!
    Wollte sie nicht zur Reperatur geben,sondern selbst instandsetzen!

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm, klingt übel.

Steck auch mal die Chinch Kabel und alles ab, sodass NUR Power und Masse anliegen (Remote natürlich auch noch, oder notfalls mit power brücken)

Wenn die Lampen dann immer noch zusammen leuchten, behaupte ich mal, es hat deine Endstufe erwischt.

Evtl ist das Massekabel zu kurz / zu dünn ? Obwohl, es lief schon oder ?

8. #7 skoddi81, 28.08.2003
    skoddi81

skoddi81

Hatte schon alle Kabel ab und auch Power und Remote gebrückt!!! Es tut sich nichts mehr!!! Síe hat aber vorher immer brav ihren Dienst getan! Hab nun ne neue drin und die tut ihren Dienst tadellos ohne das ich irgendwas an dem Kabelsalat geändert hab!

Wenn noch einer nen Tip hat,bin ich auf jedenfall dankbar! Vielleicht krieg ich sie ja dann nochmal hin! Ansonsten kommt sie in die Presse!

9. harvey

harvey Guest

Falls Du 'nen Schaltplan hast kannst Du es ja wagen. Eine Reparatur in einer Werkstatt lohnt sich nur, wenn es ein Markengerät mit entsprechendem Gegenwert und Service (Schaltplan) ist.

:schlumpf: harvey

10. #9 Joker1976, 01.09.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So ein Phänomen hatte ein Freund von mir auch mal an seiner HiFonics-Endstufe. Dort waren alle MOS-Fetts durchgebrannt, kam von zu geringer Spannung (zu kleiner Querschnitt bzw. schlechter Massepunkt)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mauwges, 05.09.2003
    mauwges

mauwges Guest

@joker1976

hi, kannst du mir mal erklären wie ein mosfet wegen zu geringer spg. durchbrennt ???????????

13. #11 Joker1976, 05.09.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So wurde es uns eben erklärt, daß der Transistor an seine Leistungsgrenzen geht um die gewünschte Verstärkung zu erziehlen.

Thema: Endstufe ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hifinic zx 6000 Endstufe power leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Endstufe ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...