Endstufe im Reserverad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nierewa, 08.07.2013.

1. #1 Nierewa, 08.07.2013
    Nierewa

Nierewa

Hallo,

ich hab gestern erfolgreich meine Endstufe in den Wagen bekommen, einen Skoda Fabia 2.
    Da der Kofferraum ja nicht sehr groß ist, hab ich folgendes gemacht:

1. Platte zurecht geschnitten an deren Unterseite ich die Endstufe befestigen kann
    2. Platte in den Kofferraum gelegt. Die Endstufe hängt somit mittig im Reserverad.
    3. "Normale" Kofferraummatte über die Platte gelegt

eine kleine Skizze dazu:

skizze.jpg

Meine Frage ist, ob das vielleicht zu heiß werden kann. Es gibt ja viele die es ähnlich gemacht haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Naja, dass kommt ja auch auf die Endstufe an.

Insgesamt würde ich sagen, dass es nicht zu warm wird. Im Zweifel ein paar Luftlöcher irgendwo machen, sodass zumindest ein wenig Zirkulation möglich ist. Sehe das Problem primär im Hitzestau dort.

4. #3 Nierewa, 09.07.2013
    Nierewa

Nierewa

Na ja, darum gehts ja. Die Frage ist, ob es zum Hitzestau kommen kann, oder ob da nichts passiert.
    Löscher reinmachen würde imo auch nichts bringen, da ja die "normale" Kofferraummatte eh über der Platte mit der endstufe liegt.

Wäre es vielleicht besser die Endstufe in den Kofferraum auf die Bassbox zu setzen?
    Diese ist nämlich an einer Seite angeschrägt, so das ich sie diert befestigen könnte.

5. #4 Quax 1978, 09.07.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum versaust Du Dir den kleinen Kofferraum mit einer Box. Die Platte ist doch schon mal da. Reserverad raus, Box bauen für die Mulde, Platte mit Ausschnitt für Woofer und Verstärker versehen und noch ein bisschen hübsch machen und gut ist's. Kofferraum behalten und trotzdem satte Bässe. Das ist doch die normale Vorgehensweise bei Kleinwagen mit beschränktem Platz.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

6. #5 Nierewa, 09.07.2013
    Nierewa

Nierewa

Aus diesem Grund hab ich ja die Platte gebaut um zu mindest den Verstärker schon mal weg zu bekommen ;)
    Ich frage mich aber ob es zu einem Hitzestau dort unten drin kommen kann.

Wie würdest Du das denn dann mit der Hitze lösen? Mit dem Woofer noch mit drin ist ja noch weniger Platz.

7. #6 Quax 1978, 09.07.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du regelmäßig den Kofferraum zupackst würde ich entweder eine dünne Platte mit Löchern als Abdeckung einarbeiten der ein Gitter. Auch als Schutz für unsachgemäße Beladung.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

8. #7 Nierewa, 16.07.2013
    Nierewa

Nierewa

Hast Du eventuell eine Anleitung oder so, oder ein paar Bilder?

Kann man die Endstufe am Boden der Ersatzradmulde anbringen und den Woofer an der bereits vorhandenen Platte darüber?
    Oder benötigt man ein richtiges abgeschlossenes Gehäuse für den Woofer?

9. bofan

bofan Guest

Hallo

Wie wäre es denn hiermit ?

10. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich habe übrigends einen Subwoofer für die REserveradmulde zu verkaufen...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nierewa, 18.07.2013
    Nierewa

Nierewa

Das sieht doch mal cool aus. Wußte gar nicht das es so was gibt...

In so nem Gehäuse drin?

13. #11 Bleibomb, 24.07.2013
    Bleibomb

Bleibomb

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    zuhause :)
    Kilometerstand:
    15000
    Hey kenne den Sub auch den du in die Mulde legst. Habe ihn schon in mehreren Autos gehört und muss sagen kling klasse. Du musst halt wissen wie viel bumbum du haben willst. Aber für schöne Bass unterstützung reicht er. Ich habe mir einen Doppelten Boden gebaut wo meine Endstufe platz hat und den dann mit lüftern bestückt damit sie nicht zu heiß wird. Also wenn du nicht dein auto mit dem Bass zerbeulen willst ;) ist der og. Sub und endstufe in einem das beste was du machen kannst.

Thema: Endstufe im Reserverad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb verstärker reserverad

,
  2. verstärker einbau skoda octavia combi

Die Seite wird geladen...

Endstufe im Reserverad - Ähnliche Themen

1. S3 Limo: Kofferraummatte mit/ohne Reserverad

S3 Limo: Kofferraummatte mit/ohne Reserverad: Hallo, Gibt es bei der S3 Limo unterschiedliche Kofferraummatten für Fahrzeuge mit bzw. ohne Reserverad? Hintergrund: Mein S3 hat serienmäßig...
  2. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  3. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...
  4. Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?

Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?: hallo will mir ne Endstufe im meinem Fabia machen und würde gerne wissen wo ich am besten ne Öffnung finde für das plus kabel. vielleicht hat...
  5. Suche Reserverad / Ersatzrad mit komplettem Einsatz für O3 Combi

Reserverad / Ersatzrad mit komplettem Einsatz für O3 Combi: Reserverad / Ersatzrad mit komplettem Einsatz für O3 Combi auf Stahlfelge in 16 Zoll der Reifeneinsatz sollte vollständig sein - das Rad im...